Tagebau Inden 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der heutigen Radtour um den Tagebau Inden sind auch ein paar neue Bilder entstanden..
      Ich war selber ein wenig überrascht wie weit der Absetzer 754 schon ist... er steht jetzt etwas weiter oben und verfüllt den obersten Bereich

      Hier mal als Vergleich ein Screenshot von Februar 2015 links und einem aktuellen Bild von der Stelle wo ich links das Kreuz gemacht habe...



      dazu ein paar Bilder: "Landschaft mit Bagger!" :w00t_1:

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe
      Bild eins,das ist mir so ein bisschen zu durcheinander,man weiß nicht so Recht wo der Fokus liegen soll.Bei Bild zwei finde ich den Vordergrund schön bin aber der Meinung dem Bagger hätte nach oben etwas mehr Luft gut getan.Bild drei finde ich sehr gut,vielleicht im Himmel die Lichter etwas runter und die Klarheit etwas erhöhen,muß man aber nicht.Geschmackssache!

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Vor allem haben wir ja letztes Jahr bei Forumstreff noch da in ein Loch geblickt, wo jetzt die Erde bis zur Oberkante geht... :unsure_1:
      Obwohl ich es jeden Tag sehe, bin ich immer mal wieder beeindruckt, welche Erdmassen da in den Zeiträumen bewegt werden

      Auf dem 3ten Bild sind die Renaturierungsflächen schon wieder mit Getreide bepflanzt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • War dieses WE noch mal am Tagebau - Loch bzw. an der Ecke des Tagebaus Inden, wo schon wieder Erde aufgeschüttet wird.
      Herausgekommen ist dabei eine Serie rund um Absetzer 754 (der aus dem Rästelfoto Beitrag) - beginnend am frühen Abend bis in die Dunkelheit

      Bild 9206 zeigt gut, dass der Absetzer am oberen Rand der Grube steht und kurz davor schon wieder Getreide wächst
      In Bild 9287 + Bild 9316 hat man einen Blick in die Grube und kann die Bagger aber auch einen weiteren Absetzer sehen
      Absetzer total dann auf Bild 9328
      Bild 9348: Ausschnitt der Abraumhalte inkl. RWE Mitarbeiter mit Meßstange und Kettenraupe in Aktion

      - - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe
      die letzten fünf auch wieder sehr gut,besonders gefällt mir Bild 3 und Bild 4.Bild 3 ist mein Favorit,da hat so was von einer Nächtlichen Alien Invasion die sich an der Erde zu schaffen macht :thumbsup_1:


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich kann mich den anderen wieder nur anschließen, was Du hier ablieferst, lässt einen wie immer sowohl über die Qualität der Fotos, als auch über die Dimensionen vor Ort staunen :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Heute mal wieder ein paar neue Bilder von "vor Ort" - Bagger 255 ganz oben in Aktion
      Leider war ich etwas zu spät - kurz nachdem ich dort war, ging er dann auf "Tauchstation" und hat weiter unten gebaggert :wacko_1:

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream