Bilder Photokina 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder Photokina 2014

      Hey Leute,

      angelehnt an Rolfs Thread bezogen auf dem Tammi 16-300er, wollte ich ein paar Beispielbilder des Objektiv's in einem neuen Thread posten, die ich auf der Photokina gemacht habe,
      jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das darf.

      Klar alle haben da Fotos gemacht, und es gab ja zig Models die sich ablichten haben lassen.

      Aber darf man die Bilder veröffentlichen?????
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Hm... auf einer öffentlichen Veranstaltung, öffentliche "Zur-Schau-Stellung" - da dürfte das Einverständnis zur Veröffentlichung von solchen Aufnahmen stillschweigend erteilt sein. Stichwort: konkludente Handlung...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Hm... auf einer öffentlichen Veranstaltung, öffentliche "Zur-Schau-Stellung" - da dürfte das Einverständnis zur Veröffentlichung von solchen Aufnahmen stillschweigend erteilt sein. Stichwort: konkludente Handlung...
      absolut korrekt ,ist erlaubt .Über dieses Thema habe ich mir letztens eine Stunde lang ein Youtube Video mit einem Anwalt reingepfiffen !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Die Photokina sagt dazu:
      "Ist Fotografieren / das Drehen von Videos auf dem Messegelände erlaubt?
      Das Fotografieren, Filmen, Herstellen von Video-Aufnahmen, Zeichnen, Malen usw. zu privaten Zwecken ist grundsätzlich erlaubt. Soweit es um Messestände und Produkte der Aussteller, sonstiger Dritte und/oder um Personen geht, bedarf es der vorherigen Genehmigung des jeweils betroffenen Rechteinhabers." [Vgl. Stichwort 'Fotografieren' HIER
      Also klare Ansage, von wem man die Genehmigung ggf. erhalten haben muss.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher