Habe heute ein wenig in meinem kleinen Heimstudio getestet. Hier die Ergebnisse.
Heimstudio im Test
-
-
was hast du alles zur verfügung in deinem Studio?
-
2x 300W Studioblitz, Okta, Strip, schwarzen und weissen Papierhintergrund
-
markus schrieb:
2x 300W Studioblitz, Okta, Strip, schwarzen und weissen Papierhintergrund
da lässt sich sicher einiges verwirklichen.
Zu Bild eins: Finde ich zu dunkel, Pose und Schnitt sind auch eher unvorteilhaft. Dreh dein Model ein wenig mehr zur Seite und sag ihr sie soll sich strecken, so bekommst du eine schöne Körperspannung.
Bild zwei wirkt flau, weil es keine Schatten im Bild hat. Fals dein Model auf dem Boden liegt, geh mit dem Licht so tief wie du kannst, so das du sie von der Seite anstrahlen kannst. Was dich betrift: Hinlegen und so den Winkel von flach oben drauf nach sexy schräg verändern. -
HI,
Bild 1 hier schließe ich mich dem stefansef an.
Bild 2 hat was.
Gruß HubertEos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Ja werde den Tipp beherzigen, und beim nächsten Shooting ändern.
-
stefansef schrieb:
u Bild eins: Finde ich zu dunkel, Pose und Schnitt sind auch eher unvorteilhaft. Dreh dein Model ein wenig mehr zur Seite und sag ihr sie soll sich strecken, so bekommst du eine schöne Körperspannung.
Bild zwei wirkt flau, weil es keine Schatten im Bild hat. Fals dein Model auf dem Boden liegt, geh mit dem Licht so tief wie du kannst, so das du sie von der Seite anstrahlen kannst. Was dich betrift: Hinlegen und so den Winkel von flach oben drauf nach sexy schräg verändern.
Dem kann ich im großen und ganzen zustimmen, was mir bei Bild1 auffällt: es irritiert mich, was soll das sein, Wasser oder Rauschen der Kamera?
Mehr Licht mit eine Strip und dann in Schwarzweiß, das ganze mit mehr Körperspannung, Knopf weiter auf ( so das die Ecken vn der Hose mehr abstehen ) und die Hände weg. Am besten bei sowas Strecken lassen.
Bild2: Mich irritiert die "Fläche". Es ist nicht als Körperlandschaft zu erkennen. Der Bauchnabel ist für meinen Geschmack viel zu weit am Bildrand und nimmt dem Bild die Spannung. Wie schon beschreben lieber von der Seite fotografieren, durch Schattenspiel mehr die Formen darstellen.
Schau mal auf meiner Web das Bild in Blau unter Akt ( kann ich nict verlinken ).wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!! -
Apropos [lexicon]Wassertropfen[/lexicon]. Ich habe gelesen, dass sie sich viel schöner abheben, wenn sich das Model vorher mit Öl einreibt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-