Welche Kamera für einen Einsteiger??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um dich über dieses 50mm Objektiv kurz aufzuklären.Qualitativ vom Material und von der Haptik her steht es in keinem Verhältnis zum 50mm 1.4.Es ist nur ein "paar Euro (250)"günstiger und liefert eine sehr gute scharfe Bildqualität ab.Es wird auch Joghurtbecher genannt da es zum größten Teil aus Plastik besteht und auch sehr leicht ist.Es besitzt aber trotzdem einen scharfen und schnellen Autofokus.Man kann damit Top Bilder machen und es ist nicht umsonst eine der beliebtesten Linsen von Canon.Und wenn man sich dann in die Profiliga vorgearbeitet hat und etwas anspruchsvoller werden will was das freistellen betrifft,dann kann man sich ja ein 1.4 gönnen und das alte 50mm wieder für 70 Euro verkaufen.So sehe ich das und so habe ich es auch gemacht.Für mich war da Geld halt ein Thema!

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      Und da geht's schon los.
      Hallo Hartmut,ich weiß nicht was du gegen dieses Objektiv hast,speziell für einen Anfänger.Es ist scharf,hat eine gute Bildqualität!

      Grüße Tom
      Soweit deine Behauptung, bzw deine Erfahrung DEIN Exemplar betreffend.
      Das glaube ich dir.
      Ich hatte es aber auch, und das war der reinste Schrott. Und da es so billig ist kann man selbst ein neues nicht justieren lassen.
      Die Haptik mal ganz außen vorgelassen. Deshalb empfehle ich es nicht.
      Wenn man so sehr von der Exemplarstreuung abhängig ist kann es keine allgemeine Empfehlung sein!
      Es geht nicht um die 1.4.

      Vielleicht ist das ganz neue 50/1.8 STM ja besser, aber da kann momentan noch niemand was zu sagen.


      Aber SCHNELLER Autofokus kann aufgrund der Technik gar nicht sein.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • geidan2405 schrieb:

      Ok man kann erstmal schauen nicht soviel Kohle anzulegen. Nur ich habe die Einstellung "Heute", wenn dann direkt vernünftig!
      da stimme ich dem Rolf auch zu,dann lieber ein paar Euros mehr wenn das nicht so schlimm ist.Und dann eventuell in richtig gut und vielleicht in leicht gebraucht etwas wo sogar noch Garantie drauf ist.

      Grüße Thomas

      mit schneller Autofokus meine ich für die Zwecke des Haupteinsatzbereich wie zB Freistellung von Gegenständen oder Personen halt schnell genug. :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Barry Ricoh schrieb:

      Soweit deine Behauptung, bzw deine Erfahrung DEIN Exemplar betreffend.
      Ok Hartmut,dann muss ich da meine Meinung revidieren,ich wusste nicht das es so eine Glückssache ist bei dem Teil.Ich hatte es und das war für den Anfang klasse und ich habe auch sonst nur zufriedene Meinungen über die Linse gehört,besonders was das Preis Leistungsverhälnis betrifft.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ich hatte es aber auch, und das war der reinste Schrott.


      Dem kann ich nur zustimmen!
      Vom Hören sagen und dem glaube ich kenne ich nur eins, welches sehr gut gewesen sein muss!
      Ich hatte es selbst, und das Teil war auch erst ab 2.5 brauchbar nicht gut! Ich denke, viele reden sich mit dem Teil froh und lassen den Preis entscheiden.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ist ne tolle Allround Kamera finde ich,mit nem schönem Sigma 50mm DG EX HSM 1.4 erst recht :thumbsup_1: .Bei den L Gläsern von Canon bist du Beratungsteschnich am besten bei Rolf und Hartmut aufgehoben,die haben da wohl die meiste Erfahrung.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Bleib bei Deiner Wahl, und hebe Dir Festbrenner für später auf! Das Sigma 50 1.4 ist nicht jedermann Sache!
      Wenn Du FB´s suchst dann frage nochmal nach.
      Erstmal mit 24-70 und danach wohl erst mal ein vernünftiges 70 - 200!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • zorb schrieb:

      Danke Tom, dann ist die 70D schon einmal gesetzt :)
      Als 70D Nutzer kann ich dir sagen,dass du damit sicherlich keinen Fehler machst.
      Eine preisgünstigere Alternative ist aber auch die 700D, das gesparte Geld kannst du dann in Objektive investieren
      Ob es das 24-70 sein wird, oder für gleiche Geld z.B. ein Tamron 17-50 f2,8 +Canon 50mm f1,4
      Wie schon geschrieben, das Zubehör nicht vergessen: 2ter Akku, Speicherkarten, Tasche, evtl. Stativ + Fernauslöser, Blitz???

      Bzgl. der Objektive musst du halt überlegen, ob du für eine Festbrennweite schon bereit bist :wink_1:
      Man ist halt auf die eine Brennweite festgelegt.
      Ich nutze an der 70D nur 2 FB - das 100er Makro und das 50mm f1,4, kann aber beide empfehlen.

      PS: Es gibt auch sicherlich noch andere gute Canon Händler mit guten Preisen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bleib bei der 70D,wenn du auf Qualität stehst dann bist du damit besser bedient als mit einer 700D.Die Haptik ist einfach besser,die Kamera ist griffiger.Sie ist halt schon Semipro.Passt auch besser zu den Objektiven die der Rolf empfiehlt und mit dem Sigma hat er nicht ganz unrecht,das ist etwas speziell.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Hartmut,ich weiß jetzt nicht genau wen du ansprichst.Das mit dem 50mm Joghurtbecher ist doch geklärt,ich habe mich doch eines besseren belehren lassen.Zu den anderen kann ich nichts sagen weil ich sie nicht habe.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      Hallo Hartmut,ich weiß jetzt nicht genau wen du ansprichst.Das mit dem 50mm Joghurtbecher ist doch geklärt,ich habe mich doch eines besseren belehren lassen.Zu den anderen kann ich nichts sagen weil ich sie nicht habe.

      Grüße Tom
      Hallo Tom,
      Mein Beitrag fängt doch mit einem Zitat an, also gilt meine Antwort doch auch dem Ersteller des Ursprungbeitrages.
      Genau dafür ist doch diese Funktion ja, genau wie hier jetzt auch.

      Zorb schrieb doch das ihm jetzt noch das Objektiv fehle, und genau das beantworte ich doch.

      Wenn ich dir geantwortet hätte, bräuchte ich nicht zu zitieren weil dein Beitrag ja unmittelbar vor meinem steht.
      Hier in dieser Antwort ist wieder ein Zitat damit man sieht worauf ich antworte, denn es ist ja ein Beitrag von Marcus dazwischen.
      Hast du vielleicht dieses Vorgehen nicht ganz verstanden, wann man zitiert und wann nicht?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut
      Nach 630 eigenen Beiträgen habe ich schon die Funktion des Zitierens verstanden.Habe aber dann leider wegen deinen kurzen Sätzen es irgendwie nicht verstanden.Und diese Schulmeisterhaften Belehrungen finde ich nicht sehr schön,ein einfaches "nein Thomas,du warst nicht gemeint"hätte gereicht.Ich bin nämlich schon groß! :wink_1:


      Grüße Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen ... und um den TO noch ein wenig zu verwirren.

      Es gibt ja auch noch die neuen Canon Modelle - 750D + 760D
      Aber geh doch mal in den Laden und schau dir (wenn vorhanden) diese beide Modelle an - vergleiche sie mit der 70D -
      Was liegt besser in der Hand? Wo sind die Einstellknöpfe?

      MarcAndre-R schrieb:

      Ich hatte auch vor der Entscheidung gestanden, und mich nachher für Tammi 17-50 vc entschieden.
      Wie auch schon mal geschrieben, würde ich auch ein 17/18-50/55 mit zur Objektiv Auswahl legen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher