Heute neues LR! Wohl nicht Version 6 sondern CC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lass uns wissen ob sich der Kauf gelohnt hat Hartmut,wenn es keine riesige Bereicherung zu 5.7 ist brauch man es vielleicht nicht.Bin mal gespannt

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

      Leider werde ich wohl nicht vor dem WE dazu kommen es zu installieren.
      Dann berichte mal von deinen Erfahrungen.
      Ich werde wohl noch ein wenig warten... :wink_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      wenn es keine riesige Bereicherung zu 5.7
      Pano + HDR Funktion finde ich ja ganz nett - vor allem da dabei DNG Dateien heraus kommen.
      Bei Pano scheint es aber nur um einreihige zu handeln und LR wird dadurch wohl ausgebremst.
      Die Nutzung der GraKa könnte auch interessant sein.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Habe gestern auf einem Video gesehen, das man jetzt mittels Pinsel in einen Verlauf "hinein malen" kann - also Bereiche vom Verlauf auswählen - das ist ja wohl auch eine interessante Neuerung. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,das mit dem Verlauf ist ne feine Sache.Ich hab das Video auch gesehen,eins mit Pyramide.Ich finds nur blöd das es diese Funktionen nicht einfach als Update gibt oder als kostenpflichtiges Zusatzmodul.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      Ich finds nur blöd das es diese Funktionen nicht einfach als Update
      Diese Funktion sollte es aber im LR 6 Update (ohne CC) geben.
      Du wirst das wohl nicht mehr in das LR5 bekommen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Hartmut,hier der Link für Dich

      es ist das letzte Pavel Kaplun Video

      youtube.com/watch?v=9oCtxkiVMOA


      Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Vielen Dank für den Link.
      Ich hab den Punkt in LR6 nicht gefunden. :angry_1:



      Korrektur!
      Die Funktion ist doch da, nur leider wird das rechte Panel beim Anklicken vom "Verlaufsfilter" am Rechten Rand "abgeschnitten" so das der Punkt "löschen" nicht sichtbar ist. Scheint ein Bug zu sein.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Ich habe das Gwegner gesehen....HIER ... ab ~ 16:00min

      Barry Ricoh schrieb:

      so das der Punkt "löschen" nicht sichtbar ist. Scheint ein Bug zu sein.
      Das könnte schon ein Bug sein.... wobei Gwegner nutzt eine Vorab Version und dort sieht man den "Löschen" Knopf.
      Aber hast du es mal mit der "ALT" Taste parallel zum Pinsel versucht.
      Bisher konnte man damit doch Korrekturen wieder "abziehen"

      Wenn das wirklich ein Bug ist sollte er durch ein "kleines" Update behoben werden.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Lightroom 6/CC ist nicht schneller, sondern langsamer

      Alle die den doch recht vollmundigen Werbeversprechen von Adobe zum Perfomancegewinn bei Lightroom 6/CC nicht so recht Glauben schenken wollen, sollten diesen interessanten Artikel bei heiseFoto lesen.

      Zusammenfassend heißt es dort: "Nach unserem aktuellen Wissenssstand ist Lightroom 6 daher nicht schneller, sondern teils deutlich langsamer als sein Vorgänger. Auch eine leistungsstarke Grafikkarte bringt keinen meßbaren Geschwindigkeitsschub." [Quelle: heiseFoto]

      Ich werde auf jeden Fall abwarten, bis Adobe hier nachgebessert hat. Vielleicht dauert's ja noch ein paar Versionen...

      Gruß, Erik
    • Hab ich mir mal durchgelesen,wirklich interessant zumal ich auch genau aus dem Grund der Geschwindigkeit geliebäugelt hatte.Jetzt lass ich es auch erst mal.Ich verstehe trotzdem nicht wie die diese Importwerte hinkriegen.Mein Rechner ist jetzt auch nicht der schlechteste(
      • CPU: Intel i5-4570 CPU, 3.2 GHz
      • 8,0 GByte RAM
      • Grafikkarte XFX R7260X
      • Festplatte 1,0 Tbyte (für die Bilderordner)
      • SSD (für Betriebssystem und Lightroom-Kataloge)
      • Betriebssystem Windows 8.1 (64-Bit)

      ungefähr so.
      Aber der würde niemals schaffen 2500 Raw Bilder in 1,04min zu importieren.


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Interessant - so sieht es also mit dem Adobe Versprechen bzgl. Perfomancesteigerung aus :wacko_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      Aber der würde niemals schaffen 2500 Raw Bilder in 1,04min zu importieren.
      Importieren kann man auch ohne Bilder zu verschieben und / oder zu konvertieren, also die Datei (mit Standardeinstellungen) nur dem Katalog hinzufügen, das geht deutlich schneller und genau das hat man bei Heise gemacht.

      Du hast ja genau den selben Rechner wie Heise - wow :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • nein Uwe ,nicht genau den.Deswegen habe ich ja dadrunter ungefähr so geschrieben.Ich habe einen Samsung Labtop mit einem Intel core I5,8 GB Ram ,2Terrabyte Speicher insgesamt,Radeon Grafikkarte und Windows 8.1 :smile_1:

      Grüße Tom
      Bilder
      • _J6O8473.jpg

        219,29 kB, 1.012×768, 16 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Moin,
      ich überlege gerade mir LR6 als Update zu kaufen - die nette Erinnerung in LR5 hilft da schon ... :wink_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      Also ich habe das Update heute bei Adobe gekauft und dann geladen.
      Leider werde ich wohl nicht vor dem WE dazu kommen es zu installieren.
      wie sieht es denn bei dir mit LR6 / CC aus.
      Hast du es schon ausprobiert? Wenn ja, alles i.O oder gab es Probleme?
      Wie hast du es mit deinem LR5 Katalog gemacht?

      Die Frage geht aber an alle hier im Forum, die den Umstieg von LR5 auf LR6 gemacht haben...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Stimmt ich wollte ja noch was zu LR6 schreiben.
      Ich habe es ja vom ersten Tag an benutzt.
      Es gibt ein kleines Update auf 6.01 welches online heruntergeladen wird,
      und zwar nur ein paar MB groß!
      Das ist neu, früher kannte ich nur komplett neue Versionen.
      Das Update soll Startprobleme auf verschiedenen Rechnern beheben.
      Ich habe absolut keine Probleme bisher bemerkt.
      Ich habe den LR5 Katalog konvertiert auch ohne Probleme.
      Die GPU Beschleunigung ist sehr Grafikkarten abhängig.
      Ich habe 2 Grafikkarten in meinem NB.
      Mit der Intel HD 4400 hatte ich öfter ein blaues Bild statt dem eigentlichen Bild!
      Also kein Bluescreen sondern nur der Bereich von LR wo das eigentliche Bild ist war blau, der Rest ok.
      Manchmal müsste man LR neu starten ein anderes Mal reichte ein Modulwechsel zum Beheben.
      Seit ich für LR fest die NVIDIA GTX 765 nutze habe ich keine Probleme mehr.
      Auch ist LR damit deutlich schneller im Entwickeln Modul als mit der Intel.
      Wenn man bei Benutzung der Intel die GPU Beschleunigung abschaltet gibt's auch keine Probleme.
      Geschwindigkeit Änderung ohne GPU habe ich keine festgestellt.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin,

      danke für die Infos...speziell mit dem Katalog habe ich bei den großen Versionssprüngen immer etwas Muffensausen.
      Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken langsam mal auf LR6 umzusteigen.
      Da ich mit dem Gedanken an einen großen, neuen Monitor spiele, der sicherlich eine extra Grafikkarte (bisher nur Onboard) erfordert, würde sich sich das ja auch bei LR bemerkbar machen.

      Barry Ricoh schrieb:

      Es gibt ein kleines Update auf 6.01 welches online heruntergeladen wird,
      und zwar nur ein paar MB groß!
      Hast du LR CC oder LR 6 (Standalone)?
      Wäre interessant zu sehen ob es hier schon zu Unterschieden kommt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream