Vanda Orchidee

• Vanda Orchidee

Jubel, meine Vanda Orchidee blüht wieder, ist jedes Mal ein Ereignis, da die Kultivierung nicht so einfach ist.
      Diese Orchidee Art wird ohne Substrat kultiviert, damit die Wurzeln maximale Frischluftzufuhr haben.
      Sie muss im Sommer täglich gesprüht werden, 1x die Woche getaucht, mag viel Licht, aber keine Hochsommer Sonne usw... :rolleyes_1:
      ... und ist anfällig für Pilze + Bakterien

Aber wenn sie dann blüht und einem die "Zunge" raus streckt, freut es einen um so mehr...

-
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Oh wie schön ... einige Orchideen sind ganz schön anspruchsvoll, aber wunderschön!
      Ist das die volle Blüte oder öffnet sie sich gerade erst?

Ich habe auch einige Orchideen ( viele Phalaenopsis-Orchideen und die Dendrobium "Berry-Oda" ).
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Angela schrieb:

Ist das die volle Blüte oder öffnet sie sich gerade erst?
      Ich hoffe da kommt noch was, manchmal kommen die Blüten richtig durch, ab und zu geben sie vorher auf.
      Es gibt dann sicherlich noch das ein oder andere Bild.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • 4 Jahre hindurch hat meine Vanda geblüht, heuer im Frühjahr hat sie das erste Mal ausgelassen.
      Jetzt kann ich nur mehr auf deine Blüte hoffen, um wieder eine zu sehen.
      Richtig schön wird sie dann noch, wenn sie voll offen ist.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich bin bestimmt nicht der große Blumenfreund, aber ...

... des is echt schee! :thumbsup_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Jetzt sind alle Blüten auf...einfach schön... :w00t_1:
      Hier mal ein NMZ

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher