Hallo Jungs und natürlich auch Mädels,
da ich nun dabei bin meinen Objektivpark umzustellen. Stellt sich nun die Frage: Wie geht es nach dem Tamron 28-75 f/2.8 weiter?
Die Frage was solls für unnerum sein, stellt sich im Moment noch nicht. Wird aber wahrscheinlich das Tamron 10-24 oder das Tokina 12-24 sein.
Da wird der Preis in den USA das Zünglein an der Waage sein.
Für Obenrum denke ich es sollte es erstmal ein 70-200 sein.
Danach nur FBs angefangen mit dem 300 f/4 IS und danach zusätzlich ein Stück länger. Das aber (viel) später.
Das 70-200 soll mein 70-300 ersetzen und würde somit zum fast Immerdrauf.
Mein Bugdet ist um die 600 EUR +/- ein bischen. Wenn was übrig bleibt ist nicht schlimm.
An erster Stelle steht das f/4 USM L, gefolgt ohne Ranking das Tamron oder Sigma in f/2.8.
Oder gibt es noch eine Alternative ?
Was würdet ihr in die engere Wahl nehmen ?
Bitte nicht den finanziellen Rahmen verlassen
Also kein f/2.8 IS USM II.
Das Gewicht spielt keine Rolle.
Bitte keine Verweise auf Tests im Netz. Die habe ich schon durch. Wenn man diese auf die von mir beschriebenen Linsen beschränkt und auswertet, kommt man keine Schritt weiter und kauft nie was.
Gruß
Rolf
da ich nun dabei bin meinen Objektivpark umzustellen. Stellt sich nun die Frage: Wie geht es nach dem Tamron 28-75 f/2.8 weiter?
Die Frage was solls für unnerum sein, stellt sich im Moment noch nicht. Wird aber wahrscheinlich das Tamron 10-24 oder das Tokina 12-24 sein.
Da wird der Preis in den USA das Zünglein an der Waage sein.
Für Obenrum denke ich es sollte es erstmal ein 70-200 sein.
Danach nur FBs angefangen mit dem 300 f/4 IS und danach zusätzlich ein Stück länger. Das aber (viel) später.
Das 70-200 soll mein 70-300 ersetzen und würde somit zum fast Immerdrauf.
Mein Bugdet ist um die 600 EUR +/- ein bischen. Wenn was übrig bleibt ist nicht schlimm.

An erster Stelle steht das f/4 USM L, gefolgt ohne Ranking das Tamron oder Sigma in f/2.8.
Oder gibt es noch eine Alternative ?
Was würdet ihr in die engere Wahl nehmen ?
Bitte nicht den finanziellen Rahmen verlassen

Das Gewicht spielt keine Rolle.
Bitte keine Verweise auf Tests im Netz. Die habe ich schon durch. Wenn man diese auf die von mir beschriebenen Linsen beschränkt und auswertet, kommt man keine Schritt weiter und kauft nie was.
Gruß
Rolf
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)