Gartenorchideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gartenorchideen

      Nachdem nun meine Vanda indoor blüht, geht es auch im Garten mit den Orchideen los
      Die ersten Stängel sprießen schon ...Frauenschuhorchideen (Gattung Cypripedium)
      3-blütrige habe ich mal eingepflanzt, letztes Jahr waren es schon 15 Blüten, die aber teilweise von den Schnecken misshandelt wurden :unsure_1:
      Dieses Jahr könnten es noch mehr werden, mal sehen ob alle aufgehen und die Schnecken überstehen

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schneckenkorn ist aber Gift für Haustiere ... es gibt aber eine Möglichkeit, die Schnecken fernzuhalten.

      Entweder rund um die Pflanze eine breite Schicht aus Sägemehl und Kalk streuen. Schnecken mögen keine rauhen Oberflächen und der Kalk verätzt ihre Sohle. Bei Regen leider nur bedingt wirksam oder jedesmal neu auftragen. Allerdings soll auch Kaffee und Kaffeesatz helfen (habe ich aber noch nicht ausprobiert).

      Ansonsten fahr doch mal ins Bauhaus und besorge Dir so einen Schneckenzaun, da können die nicht drüber klettern ...
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Angela schrieb:

      Ansonsten fahr doch mal ins Bauhaus und besorge Dir so einen Schneckenzaun
      Schneckenzaun ist eine gute Idee
      Schneckenkorn geht ja mal garnicht - habe selber Haustiere :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Jubel - die Schnecken haben die Orchideen einigermaßen verschont...und jetzt sind sie groß und blühen auch schön...
      Im Gegensatz zur Vanda (indoor), die seit fast 6 Wochen blüht, blühen diese nur max. 2 Wochen. :wacko_1:

      Hier mal eine Gesamtanblick, sowie ein paar Details...

      - - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream