Bärlauch und Waldmeister blüht..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bärlauch und Waldmeister blüht..

      Ich habe am WE mal wieder Zeit gefunden, Fotos zu machen, auch wenn ich nur mit dem Makro bis in den Garten gekommen bin... :wink_1:
      Aber dort startet der Frühling ja jetzt auch und aktuelle blüht Bärlauch und Waldmeister

      Bild 7593 = Bärlauch - die anderen drei sind Waldmeister

      Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :wink_1:
      Doch - Bärlauch wurde zu einer Paste verarbeitet - Waldmeister wird zur Bowle :biggrin_1:



      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe, ja manchmal reicht ja auch der Weg in den Garten ;) Bild 3 und 4 gefallen mit sehr gut vom Schärfeverlauf. Bei Bild 4 würde ich anmerken, dass die Blüte rechts angeschnitten ist. Sie ist zwar nicht das Hauptobjekt des Bildes, ein bisschen mehr Rand würde meiner Meinung nach aber harmonischer wirken. Bei Bild 1 und 2 will mir der Hintergrund nicht gefallen. Dann mal guten Hunger;) Lg Holger
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Danke für die Anmerkungen...

      Nyann schrieb:

      Bei Bild 4 würde ich anmerken, dass die Blüte rechts angeschnitten ist
      Da kommt mir dann irgendwie der Rahmen in den Weg, den LR beim Export erzeugt
      Aber klar, ich hätte wohl auch noch was mehr Platz nach rechts lassen können :wacko_1:

      Nyann schrieb:

      Bei Bild 1 und 2 will mir der Hintergrund nicht gefallen.
      Bei Bild 1 sind dummerweise ein paar Stützen für die Himbeeren im Weg / Bild, egal wie man sich dort positioniert :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      LR kann Rahmen erzeugen?
      Ich nehm dafür Mogrify/2.
      Jaja, der Rahmen kommt von Mogrify und nicht von LR...ist ja schon gut... für mich ist das ein Paket :whistling_1: :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream