70D mit Metz 44AF1 Verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 70D mit Metz 44AF1 Verbinden

      Hallo Zusammen ..

      Habe mich hier schon etwas durchgelesen. Leider wurde ich nicht fündig was ich suche ..

      Habe eine Sony Alpha 58 gehabt und einen aufsteckblitz von Metz 44AF1 digital.

      Nun Habe ich eine Canon bekommen. Die 70D

      Die 70D kann ich aber nicht miteinander verbinden .. kann mir da jemand helfen ?

      Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass dieser Blitz auf die 70D passen soll ..



      Bedanke mich im Vorraus
    • cosmo schrieb:

      Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass dieser Blitz auf die 70D passen soll ..
      Dann würde ich da mal nachfragen, wie das denn gehen soll. :wink_1:
      IMHO geht das nicht, die Blitzschuhanschlüsse sind verschieden, deswegen kann / muss man beim Kauf ja die Kameramarke angeben.

      Du kannst den Blitz aber vlt. als sog. Slave mit dem eingebauten Blitz nutzen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo ,deinen Blitz gibt es in 6 verschiedenen Varianten( Canon, Nikon, Olympus/Panasonic, Pentax, Sony),also wird das nicht gehen da deine beiden Hersteller dabei sind,also verschieden sind.Ich habe einen Yongnuo,bei dem geht das aber so wie ich weiss ist das der einzige Hersteller der teilweise mit mehreren Kameras funktioniert..Hier mal der Link zu deinem Blitz,da kannst du es nachlesen.
      http://www.metz-mecatech.de/de/aufnahmelicht/blitzgeraete/systemblitzgeraete/mecablitz-44-af-1-digital/produktbeschreibung.html


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Erik,da hast du recht.
      Ich habe einen Yongnuo 568 ex II,den nutze ich an meiner Canon und an meiner Sony.Gekauft hatte ich Ihn damals für die Canon,da funktioniert auch alles ,auch ETTL.Auf der Sony funktioniert er nur manuell.Sorry ,so hatte ich das auch gemeint,nur manuell!

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher