Am Reihernest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Reihernest

      Moin,
      wir sind heute am zu einem Teich gewandert, in dessen Mitte eine Insel mit 3 Graureihernestern ist.
      Das dort Action ist haben wir vor 3 Wochen entdeckt :wink_1: ... 4 Jungvögel, inzwischen schon etwas größer aber immer noch hungrig... :wink_1:
      - -

      Im anderen Nest sitzt ein Reiher allein, dort war keine Bewegung sichtbar.


      Und Reiher #03 hat es sich abseits bequem gemacht, vlt. ist ihm alles zu viel



      Sind gecorpte Bilder, verdammt ich brauche vlt. doch das Tamy 150-600 :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin Guido, irgendwie habe ich bisher nicht den Sinn für mich gesehen, mir das Teil zuzulegen, hatte nicht wirklich einen Anwendungsfall.
      Vor allem wiegt es ja ein paar mehr Gramm und ich müsste es auf den Touren dann ja auch noch zusätzlich im Rucksack verstauen. :unsure_1:

      Nach der gestrigen Tour und den Bildern (sind alles mit dem 70-200 gemacht)m die ich dann gecropt habe,
      habe ich dann doch wieder G.A.S (Gear Acquisition Syndrom) :whistling_1: :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Heinz V schrieb:

      --- näher ran - ist besser dann
      Schwierig...da
      a) das Nest auf einer Insel liegt und
      b) man doch schon einen gewissen Abstand zu solchen Nestern / Tieren halten sollte :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hy,
      also ganz ehrlich:
      Alle für die Tonne.
      Die BW war einfach zu kurz die BQ ist naja "bescheiden" Ich kann den Fotos nichts
      abgewinnen.
      Kauf Dir mehr BW oder eben näher zum Motiv aber so ist das leider Nix.
      Sorry aber würde Ich was anderes schreiben wäre es schlicht gelogen!
      gruss
      Gruss Dirk
    • Bisschen mehr Einsatz für das Foto - schwimmen! :biggrin_1:

      Für die doch recht eingeschränkten Möglichkeiten hast Du aber das Beste herausgeholt, denke ich :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • MarcAndre-R schrieb:

      Ich denke auch näher dran wäre besser.
      OK, ich habe es kapiert - Geld muss her - für Schlauchboot oder mehr BW :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schlauchboot ist nicht... ich kaufe mit Schwimmflügel und rein in den Teich :biggrin_1:
      Und irgendwo habe ich die Tage was von einem versoffenen 24-70 gelesen - warst du das etwa?

      Aber ernsthaft, aus Schutzgründen den Reihern gegenüber will ich nicht näher ran, sondern würde sie mir mit mehr BW näher ran holen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nun ja Ich kenne ja die Location nicht aber wenn die Tiere an Menschen gewohnt sind dürfte es sie kaum stören.
      Der Schlüssel zum erfolg ist ja nicht viel BW sondern die Nähe zum Motiv-das wird nur oft vergessen:)
      Ich denke aber das im Moment das tamron und das Sigma tele wirklich sehr gute einstiegslinsen in den 600mm BW bereich sind.
      Ich muss aber ehrlich sagen das Mir pers. das was Ich vom Sigma gesehen habe Mir etwas besser gefällt als das tamron

      P.S.
      ne kein 24-70 sondern ne 7d mitsamt 200 2,8er und 2fach TC :( versenkt
      Gruss Dirk
    • Die Reiher machten auf mich einen scheuen Eindruck, daher ist wohl mehr BW angesagt.
      Ich hatte das Tamy schon mal auf dem Zettel, dann aber wieder verworfen, zucke aber immer mal wieder bei Verkäufen im grünen Forum. :whistling_1:

      Sandra schrieb:

      ne kein 24-70 sondern ne 7d mitsamt 200 2,8er und 2fach TC :( versenkt
      Na super, schöne Sche... irgendwas gerettet?
      Und wenn ich das lesen, dann bleibe ich doch lieber an Land und mache Fotos vom Bagger :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Sandra schrieb:

      Ich muss aber ehrlich sagen das Mir pers. das was Ich vom Sigma gesehen habe Mir etwas besser gefällt als das tamron
      Habe heute morgen mal die Gelegenheit genutzt, mit meinem Fotohändler über das Tamron und die beiden Sigmas zu sprechen.
      Aussage: Sigma würde er auch vorziehen, den Mehrpreis für die "Sports" Variante aber nicht ausgeben, nach seiner Meinung ist die BQ nicht sichtbar besser
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • na ja wenn der preisverfall beim Sigma genauso schnell ist wie beim tammy
      bekommst es auch bald gebr. für unter 1000,-:)

      Was Mich aber intressiert konnte dein Händler seine Aussage auch begründen??
      das S ist ja schon vile "mächtiger" als die C variante.
      Ist da dasselbe Glas drin oder ev.ne andere Glassorte??
      Wie ist es mit der "Wettereignung" kann ja auch mal im regen zum Einsatz kommen
      Ich denke mal das kann man so pauschal nicht sagen mit dem C und dem S auch würde mich der AF von beiden intresssieren sind sie
      Gleichschnell oder hat das s die Nase vorn.....
      Irgendein unterschied muss ja da sein der ev.den Mehrpreis rechtfertigt
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

      Wie ist es mit der "Wettereignung" kann ja auch mal im regen zum Einsatz kommen
      Da hat er ganz klar ein Pro für das S gesetzt, würde da mehr "aushalten"

      En Details habe wir uns über die beiden Sigma`s nicht unterhalten.
      Ich fand nur die Aussage interessant, dass nach seiner Einschätzung das C für das was ich mache nicht wirklich schlechter sei.

      Ob Sigma beim S einen anderen USM / HSM verbaut, kann ich aus den Angaben nicht herauslesen.

      Aktuell würde ich sagen, ist der Mehrpreis a) die bessere Vergütung, b) der Spritz- und Staubschutz und c) vlt. eine Mehrwert bei der BQ, den ich aber nicht wirklich bei meiner Anwendung sehe
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream