Babyfotografie, Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sehe ich genauso,ich finde wenn das erste ein super eindruck macht wird meistens der Rest immer eine Verschlechterung.Ich finde es auch zu trüb für so ein Baby.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin, weder die Vigenette ("Trauerrand" war auch gut :wink_1: ) noch die S/W - Sepia Variante wollen mir gefallen.
      Nimm das bunte und gut ist, und nicht von den Frauen ablenken lassen :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wieder mal ein Bild von mir. Komm grad nicht so zum fotografieren - und wenn, dann sind es meistens Babyfotos :biggrin_1:
      Ein aktuelles vom Junior...
      Bilder
      • 21-06-15-Franz-034.jpg

        126,08 kB, 480×640, 37 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Jürgen,

      der Franz ist natürlich ein süsser,das steht ausser Frage.Aber diese aufgehellte Stell um Ihn herum gefällt mir nicht,sie erinnert in Kombination mit Franz an :thumbsup_1: Pipi im Bettchen.alles in allem sind mir die Farben zu blass,aber das ist ja auch Geschmackssache.Die radikale Draufsicht und den Franz in der Mitte ist auch nicht so toll,ich glaube das kannst du besser mit einer Seitenansicht und einem schönen Bokeh,das kommen auch die Pastelltöne besser zur Geltung.So wirkt es etwas kitschik in meinen Augen


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Forum,

      ich setzte mal meinen Thread fort... Hier ein aktuelles Bild von meinem Junior.
      Gemacht mit der dafür beschafften FB EF 50mm 1,4.
      Was haltet ihr davon?
      Bilder
      • 17-01-16-Franz-014.jpg

        683,37 kB, 1.600×1.200, 14 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Auch wenn es damals schon "Gegenstimmen" (auch von mir) gegen die SW-Varianten gab hier nochmal das gleiche Foto.
      Es ist die gleiche LR Entwicklung, aber nachbearbeitet mit der NIK Collection.
      Ich habe einen Bekannten der sehr viel mit der NIK Collection macht, hauptsächlich die SW Umwandlungen.
      Hab es auch mal versucht. Was haltet ihr davon - ich wollte mal die allgemeine Meinung checken.
      Mir gefällt die Farbvariante besser. Wobei ich sagen muss, wenn ich mir die oberen LR-Entwicklungen anschau, graust es mir. :S
      Man sieht klar, dass ich da "Anfänger" war - ich bezeichne mich aber Stand heute nicht als Profi, aber ich glaub ich Fortschritte gemacht... :rolleyes:
      Bilder
      • 17-01-16-Franz-014-Bearbeitet.jpg

        785,69 kB, 1.600×1.200, 12 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Jürgen,
      erstmal freue ich mich das sich der kleine so toll entwickelt hat und ich daran teilhaben darf,ist schon irgendwie ein tolles Gefühl Bilder von dem ganz frischen Junior und dem jetzigem Junior im gleichen Thread zu sehen und dazu was sagen zu dürfen.Ich bin ja auch Papa und weiss wie stolz man auf die kleinen ist.Also ich finde beide Bilder super ,das bunte so wie auch das SW .Ich finde das Licht klasse,schön sanft und sehr natürlich und die Schärfepunkte hast du auch super gesetzt.Es ist aber auch ein sehr hübscher Kerl !Alles richtig gemacht meiner Meinung nach
      Eine kleine Korrektur hätte ich anzumerken,wenn du noch versuchen würdest das Bild Anhand der Fugen im Parkett etwas horizontaler auszurichten,
      sähe dann so aus
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hi Tom, ja ich bin ein stolzer Papa :thumbsup_1:
      Und vielen Dank für deine positive Kritik :thumbup_1:
      Es wird langsam, hatte am Anfang echt Schwierigkeiten mit den Portraits.
      Bei dem kleinen Racker braucht es immer eine halbe Speicherkarte, bis das raus kommt was ich will.
      Gar nicht so einfach, wenn er sich ständig bewegt :w00t_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Mir gefällt besonders gut die 50mm Brennweite,ich finde die natürlichkeit dieser Brennweite immer wieder toll und wenn es wie in deinem Fall ein 1.4er ist dann umso besser
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • @Tom: Wie hast du das ausgerichtet? Ich hab die Ausrichtung nur über die Wand im HG gemacht (Heizkörpernische)
      Du musst das Bild ja irgenwie 3d-mäßig gedreht haben? In der Objektivkorrektur? ?(
      Genau das ist mir nämlich bei der BA auch aufgefallen, wusste aber nicht wie ich das machen soll....
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Also bei euch scheint ja alles klar zu sein...schön zu sehen das der Zwerg weiter wächst und gedeiht

      Also die S/W Variante will mir immer noch nicht gefallen.
      Dein Aufnahmestandpunkt und der Bildmoment sowie das Licht sagen mir zu, der HG aber nicht so richtig - der lenkt mich ab - und auch das 50er kann ihn nicht so richtig ins Bokeh auflösen


      Wiesel schrieb:

      In der Objektivkorrektur?
      Du kannst in LR Bilder mit 2 Varianten ausrichten
      a) im Beschnittwerkzeug an horizontalen und vertikalen Linien
      b) in der Objektivkorrektur
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • von Uwe:" und auch das 50er kann ihn nicht so richtig ins Bokeh auflösen"

      Das stimmt allerdings,eventuell noch offenblendiger fotografieren.Du hast ja noch Luft
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi Uwe,

      danke für die Tipps und die Kritik.
      Das mit dem HG ist halt so ne Sache...
      Wenn ich den Kleinen beim Spielen oder so fotografiere ist der HG halt so wie er ist, das lässt sich nicht ändern.
      Man will ja den Moment der Pose oder die Spielaktion festhalten, dass lässt sich nicht "Stellen".
      Da müsste ich grad so Studiobedingungen aufbauen...


      Thomas1965köln schrieb:

      von Uwe:" und auch das 50er kann ihn nicht so richtig ins Bokeh auflösen"

      Das stimmt allerdings,eventuell noch offenblendiger fotografieren.Du hast ja noch Luft
      Klar hab ich noch Luft, dann gibt's aber halt irgendwann ein Problem mit der Schärfentiefe...
      Ich hab das mit Offenblende schon versucht, aber dann ist es halt verdammt schwierig den Schärfepunkt zu treffen.
      Der kleine bewegt sich ja - selbst mit AF-Verfolgung...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      @Tom: Wie hast du das ausgerichtet? Ich hab die Ausrichtung nur über die Wand im HG gemacht (Heizkörpernische)
      Du musst das Bild ja irgenwie 3d-mäßig gedreht haben? In der Objektivkorrektur? ?(
      Genau das ist mir nämlich bei der BA auch aufgefallen, wusste aber nicht wie ich das machen soll....
      Hallo Jürgen

      Wenn du das Bild beschneidest in Lightroom dann klickst du ja auf den Rahmen welcher sich dann ums Bild legt damit du ihn dann in die gewünschte Position ziehen kannst.Unter dem Rahmenzum Ausrichten ist das Symbol Wasserwaage,einfach anklicken und und dann kannst du eine Linie über die Fuge oder Kante oder was auch immer du in Waage setzen möchtest legen.
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i