Drover Heide 2015 - Insekten und mehr - Makros

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drover Heide 2015 - Insekten und mehr - Makros

Moin,
      wir sind heute mal wieder in der Drover Heide unterwegs gewesen, dabei im Rucksack war das 100er Makro.
      Hier in dieses Thema sollen nun die Bilder der Touren fließen.

Nicht nur an / in den Tümpel ist Leben sicht- und hörbar, sondern auch an den Pflanzen, die in der Heide wachsen.
      Daher beginne ich mit einer fleißigen Hummel, die sich an einer Lupine satt drinkt.

- -
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Tolle Bilder Uwe,allein der Farbkontrast von der Hummel zu dem Blau der Blume is der Knaller

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke für die Kommentare :w00t_1:
      Weitere Bilder kommen noch, habe es heute nicht mehr geschafft, die Bilder durch den "LR Wolf zu drehen" :w00t_1:

Sandra schrieb:

das wäre mal ne kleine reise wert.
      Bist herzlich auf eine gemeinsame Tour dorthin eingeladen
      Aktuell habe ich keine großen Schmetterlings Aktivitäten gesehen. Ist vlt. noch etwas früh
      Vor 2 Jahren im Juni sind mir dort u.a. Kaisermantel vor die Linse geflogen...hier mal ein altes Bild davon....

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Auch very nice,aber was soll ich sagen Uwe.Ich mag alle Deine Makros

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Die Hummel Bilder sind der Hammer besonders wegen der Farben! Mein Favorit ist Bild1. Sehr schön geschossen!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Barry Ricoh schrieb:

Oh Mann schon wieder Geviehze!
      Special for you! Und extra für dich geht`s mit den Lebewesen in de Makrowelt weiter :w00t_1:

Ist teilweise nicht ganz jugendfrei :w00t_1: ... was die Adonislibelle/n da machen
      Erst allein - dann zu zweit und zu Schluß ein flotter Dreier :wink_1:

- - - -

Bei Bild 8376 ist leider die dritte Libelle nicht richtig scharf, ich fand aber den Flügelschlag so interessant, daher habe ich sie mal reingestellt. Da war halt gerade Aktion am Halm angesagt :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • wie immer schöne Bilder Uwe,hast du bei den letzten beiden mal in Erwägung gezogen das klassische Bildformat zu verändern und den Stock in die Diagonale zu setzen.Ich schätze ja und es hat dir nicht gefallen ,stimmts?

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Thomas1965köln schrieb:

Ich schätze ja und es hat dir nicht gefallen ,stimmts?

Nö und ob es gefällt, kann ich daher nicht sagen :wink_1:

Ich habe tatsächlich nicht über ein anderes, als das klassische Bildformat nachgedacht... irgendwie hänge ich da dran...neben Panoformat
      Da ich mir seit einiger Zeit immer mal wieder große Abzüge (~DIN A2) von einigen Bildern machen lasse, bleibe ich gerne bei den "normalen Formaten.
      Aber wenn ich das hier so sehe, muss ich wohl bei den Abzügen demnächst auch mal andere Formate testen, bei Fotobücher ist das Format ja erst einmal egal.

Aber die Idee ist nicht schlecht und einen Versuch wert ... hier also dann mal die neue Variante - ist leider nicht ganz quadratisch :whistling_1:

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Das quadratische ist Bild ist echt super :thumbup_1:

der Halm durch die Bilddiagonale gefäält mir sehr gut!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Moin und danke für die netten Kommentare, freut mich das die Bilder gefallen ... :w00t_1:
      ... und klasse das auch die Idee von Thomas mit dem quadratischen Format gut ankommt
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream