Der Heilborn!

• Der Heilborn!

Bei uns gerade um die Ecke!

Die Heilbornkapelle bei Dernbach mit ihrer unter Naturschutz stehenden Linde wurde 1692 erbaut und befindet sich heute im Besitz der "Dernbacher Schwestern", des Ordens Arme Dienstmägde Jesu Christi, die auch das dortige Herz-Jesu-Krankenhaus gegründet haben. Der inzwischen selig gesprochenen Ordensgründerin Katharina-Kaspar diente die Kapelle als Gebets- und Zufluchtsstätte. Auch heute noch besuchen Gläubige und Kranke diesen Ort, um hier Kraft und Ruhe zu finden. Die Grabstätte der Gründerin befindet sich in der Klosterkirche des Mutterhauses in Dernbach.
      Bilder
      • heilborn-2.jpg

303,6 kB, 1.200×1.800, 57 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Barry Ricoh schrieb:

Das Bild an sich ist interessant aber die Bearbeitung ist gar nicht mein Fall!
      Da gehe ich mal mit dir konform... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Vielleicht liegt es daran, dass das weiß so überstrahlt? Das lenkt den Blick irgendwie ab! Das Motiv an sich finde ich aber auch sehr interessant! Besonders wie die Linde ein Dach über der Kapelle bildet hast du gut rüber gebracht.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich fände das Bild eigentlich gut aber mich stört dieser moderne Vorplatz mit diesem Kasten.Wie du es bearbeitest hast finde ich nicht schlecht,geh doch ein Schritt weiter Rolf und spendiere der Kapelle und dem Baum einen schönen Untergrund.Du machst es damit höchtens natürlicher.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

1 Besucher