Welches Objektiv?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thomas1965köln schrieb:

ich war pittschnass
      Ja, ich kann das gut nachvollziehen, geht mir doch nicht anders... so richtig nass zu werden gefällt mir auch nicht wirklich... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Tom,

anbei mal ein Beispiel zum Thema Panorama mit Motiv im Vordergrund....
      Es ist nicht das Beste - ist auch nur ein Testfoto von mir :rolleyes_1:

Gruß Jürgen
      PS. Zum Foto: Entstand auf dem Burgberger Hörnle, Rechts unten ist Sonthofen, im Hintergrund der Allgäuer Hauptkamm
      Bilder
      • IMG_3217.JPG

212,22 kB, 920×473, 14 mal angesehen
      Gruß Jürgen

EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Ja ,fürs nächste Mal weiß ich bescheid,im Zweifelsfall lieber zuhause Portraits üben. :wink_1:

Jürgen,das sieht gut aus,aber sowas hätte meine Location leider nicht her gegeben.Es ist ja nur das Vorgebirge und nicht die Dolomiten :thumbup_1:

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom,

ich bezweifle, dass die Gegend, in der Du Dein Unwesen treibst, diesbezüglich nichts hergibt. Das Wechselspiel VG/HG, wie gezeigt, muss ja nicht ein Gipfelkreuz zum Thema haben. Ich nehme nur mal als Kölner Klassiker die Deutzer Brücke und im HG die Altstadt mit Dom.

Aber ich räume ein, dass man ein klein wenig mehr und genauer schauen muss, als hier im Hochgebirge. Hier springen einen die Bilder quasi an.

Natürlich muss auch das Wetter passen. Passende Kleidung ist nicht immer alles.
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallo Thomas,ich meine ja auch nicht die Gegend allgemein sondern das Vorgebirge.

Grüße Thomas
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

1 Besucher