Orichdeen in der Natur

• Orichdeen in der Natur

Hallo, nachdem jetzt die Zeit ist, wo auch in der Natur die Orchideen blühen, werde ich euch hier Einiges zeigen, was so in den österreichischen Wäldern und Trockenrasen blüht. Den Anfang macht der Frauenschuh, der derzeit in den steirischen Kalkalpen in Vollblüte ist und die Wälder, welche vom Vandalismus einiger Jahrzehnte verschont blieben, verzaubert.

Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • In der nähe vom Frauenschuh fand ich dann noch das weiße Waldvögelchen, noch mit Knospen, aber bis sie aufblüht konnte ich dann doch nicht mehr warten :wink_1:
      Diese Orchidee mag ich besonders wegen ihrem zarten Erscheinungsbild
      Raimund
    • sehr schöne Bilder Raimund,da gibt es für mich nix zu meckern.Spinnen sind in der Architektur Ihrer Behausung ja immer sehr kreativ.Das ist bestimmt die Hundertwasser Spinne :wink_1:

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Schönes Motiv und schöne Serie - im Gegensatz zu Hartmut sind das meine Motive :wink_1:

Bei der Bewertung der Bilder gehe ich dann wieder mit Hartmut konform
      Mein Fav. ist Bild #04 - schön das zarte Erscheinungsbild auf den Sensor gebahnt :thumbup_1:
      ... optisch passend der grünliche Farbton im Bild mit den weißen Blüten

Vom Frauenschuh finde ich Bild #02 - in HF - am besten - zeigt sehr schön warum die Teile "Frauenschuh" heißen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • geidan2405 schrieb:

die 4 ist toll bearbeitet!
      :confused_1: ... die ist klasse fotografiert und nicht bearbeitet :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Bild 4 hat es mir auch direkt angetan. Genau wie Uwe es geschrieben hat. Der Sanfte Hintergrund in den sich die Pflanze quasie einbettet und aus der sie wegen Farbe und Schärfe hervorsticht. Hast du in der Bearbeitung noch nen Verlaufsfilter drauf gesetzt?
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Holger,
      in Lightroom wird nur mehr das RAW im normalen Rahmen entwickelt.
      Also kein Verlaufsfilter....
      Hinter- und Vordergrund entstehen schon am Original, wenn man eine Position wählt, dass man eines der grünen Blätter knapp vor der Linse so positioniert, dass es einen Teil des Bildes weichzeichnet.

Danke wieder für eure netten Kommentare

LG Raimund
      Raimund
    • Benutzer online 1

1 Besucher