Tafelberg Serie

• Tafelberg Serie

Hallo ihr da im Norden,
      hier mal eine Serie über den Tafelberg in Kapstadt.

Hier nachmittags vom Blouberg-Strand aus. (Rechts die einzelne Spitze ist der Lion's Head)
      Bilder
      • IMG_6753b.jpg

265,16 kB, 1.200×567, 27 mal angesehen
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • Der Lion's Head gefällt mir, trotz seiner ungeich geringeren Popularität, persönich deutlich besser als der Tafelberg. Vor allem die Sonnenuntergänge sind der Hammer. Aber mein Lieblingsblick ergibt sich nach Sonnenuntergang. Wenn Kapstadt als Lichermeer am Fuße des Berges erstrahlt.
      Bilder
      • IMG_9952-Montage.jpg

287,18 kB, 1.890×468, 29 mal angesehen
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • Hallo Muellemi

ganz klar tolle Bilder,nur mir gefällt der Beschnitt oder die Aufteilung nicht ganz so gut.Aber ich glaube dass liegt an deiner Aufnahmeposition,die konntest du wahrscheinlich nicht anders wählen.Aber sonst,die Wolkendecke und alles andere sehr schön.Ich glaube in so einem Land brauch man mehr Weitwinkel.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

Bild 2 sieht schon nicht schlecht aus, aber technisch ist da noch Luft nach oben.
      Würde ich ähnlich sehen - ist aber ein tolles Motiv und da du ja länger vor Ort bist, kannst du ja noch ein paar Versuche starten

Bei Bild #6753 ist mir zu wenig Tafelberg, zu viel blauer Himmel ohne Abwechselung
      mich stört das Meer im VG, wenn mit Brandung würde ich hier wahrscheinlich mal Langzeitbelichtung versuchen
      in Bild #9952 tolles Motiv, passendes Format, sicherlich auch im Sonnenuntergang toll, hier fehlt mir aber die Schärfe

Bild 9945 finde ich wie gesagt schon gut, da könnte man vlt.noch länger belichten, und ggf. an den Tiefen drehen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher