Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
Habe meinen Fotokurs gemacht und habe so einiges mitgenommen.Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber o.k.
Heute Morgen habe ich meine erblühende weiße Rose auf dem Balkon wieder ins Visier genommen.
Alles manuell eingestellt und bin persönlich Begeistert.
Für MICH ist die Rose genauso geworden wie ich sie wollte. Etwas weicher fotografiert, den Hintergrund ziemlich Dunkel und einfach nur die Rose eingefangen so wie ich sie persönlich Schön finde. Ich freu mich :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
da bin ich wieder.
Habe meinen Fotokurs gemacht und habe so einiges mitgenommen.Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber o.k.
Heute Morgen habe ich meine erblühende weiße Rose auf dem Balkon wieder ins Visier genommen.
Alles manuell eingestellt und bin persönlich Begeistert.
Für MICH ist die Rose genauso geworden wie ich sie wollte. Etwas weicher fotografiert, den Hintergrund ziemlich Dunkel und einfach nur die Rose eingefangen so wie ich sie persönlich Schön finde. Ich freu mich :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
Zur Bildbearbeitung wurde für einen Einstieg mit Deiner Kamera etwas Software mitgeliefert. Vielen, auch mir
, ging es so, dass damit der Einstieg in die Bildbearbeitung nicht so recht gelingen wollte. Dazu kommt dann, dass man am Anfang regelmäßig nicht weiß, was jeweils passiert, wenn man mit diesen Programmen loslegt. Doch keine Angst. Wenn Du "nur" Deine RAW-Dateien unbearbeitet in JPEG konvertierst, hast Du zum Einen mindestens das gleiche Ergebnis, als würdest Du schon in der Kamera konvertieren, profitierst aber davon, dass Dir die RAW-Datei weiter vorliegt, Du sie also zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal angehen kannst, wenn Du mehr Kenntnis über Bildbearbeitung hast.