Einsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine einsame Moonblume im Korn

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4075.jpg

        249,05 kB, 844×1.200, 52 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi Tom,

      mir gefallen die weichen Farben in dem Bild zum markanten Rot des Mohns sehr gut.

      Gesamt finde ich das Bild aber einen ticken zu dunkel. also ich würde noch ein gutes Stück aufhellen.

      LG
      Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • hallo thomas,
      dein bild gefällt mir sehr gut.

      ich mag die unschärfe im vordergrund sehr gerne, die leitet den blick sanft ins bild.
      die farben empfinde ich als sehr stimmig.
      wenn ich kritik üben darf:
      den himmel hätte ich hier persönlich, denke ich, weggelassen. das ist ein zu schmaler streifen, der - für mein auge - den gesamteindruck eher etwas stört. wirkt ein bisschen als fremdkörper.
      wenn dann eher etwas mehr himmel mit ins bild nehmen, würde ich meinen.

      hier könnte ich mir ein querformat auch sehr sehr gut vorstellen.
      damit könnte man die einsamkeit der mohnblume noch stärker betonen.

      alles in allem ein sehr schönes bild,
      mit kleinen kritikpunkten an denen man recht einfach noch ein wenig verbessern könnte :)

      lg, perdi
    • Danke Perdi,das mit dem Himmel hatte ich auch überlegt.Ich war mir nicht sicher ob es dann nicht zu langweilig wird,ich werde mal die ohne Himmel Querformat Variante einstellen
      danke für Deine Kritik

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4075.jpg

        279,2 kB, 1.200×923, 32 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

      Mich würde eine Variante interessieren bei der das Blaue ganz fehlt.
      Hallo Hartmut,dankeschön.Ich habe oben mal eine Variante ohne Himmel im Hochformat und jetzt noch eine im Querformat ohne Himmel

      Grüße Tom

      @Hartmut:ein für dich ungewöhnliches Bild finde ich.
      Das mein neues Objektiv schuld,entdecke die Möglichkeiten! :wink_1:
      Bilder
      • _A6D4075.jpg

        267,64 kB, 1.200×852, 15 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • hallo thomas :)

      oh ja! sehr viel besser, also für meinen geschmack ;)

      ich war eben so frei und hab mal einen 16:9 schnitt versucht....so mag ich es noch mehr!
      ich hoffe das ist ok für dich :) ansonsten neh ichs natürlich wieder raus.

      lg, perdi
      Bilder
      • Scaled Image.jpg

        45,52 kB, 400×454, 47 mal angesehen
    • ericam schrieb:

      Hallo Tom,

      mich würde das Foto mal ooc interessieren... Würdest du es mal reinstellen?

      Gruß, Erik
      Hallo Erik,was ist ooc ?Originalbild oder?

      Grüße Tom

      Das ist das unbearbeitete Original
      Bilder
      • _A6D4075-2.jpg

        215,75 kB, 1.200×800, 37 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • schön, das es dir gefällt :)

      nachdem ich das ooc gesehen habe:
      du könntest beim nächsten mal versuchen, dein motiv nicht so mittig zu platzieren. da kannst du ja gleich vor ort verschiedene möglichkeiten versuchen, auch ruhig mal mittig... manchmal passt das gut - je nach motiv, mal im drittelpunkt des goldenen schnitts...etc
      nicht mittig ist (meistens) besser und optisch ansprechender.
      eventuell versuchst du sowas auch mal bei besserem licht.... also je nach himmelsrichtung morgens oder abends: wenn die sonne scheint. dann allerdings sehr früh (in der zeit kurz vor und kurz nach sonnenaufgang) oder vor sonnenuntergang. das könnte noch sehr viel bewirken. allerdings ist es dann auch fotografisch ein wenig anspruchsvoller ;)

      lg, perdi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perdi ()

    • Ja Perdi,das stimmt was du sagst.Das Licht war nicht so toll um die Mittagszeit.Ich war mit dem Rad unterwegs,ich hatte mir gedacht ,ich nems mal mit.Ich habe es bewusst so mittig platziert da mir klar war das ich es beschneide und lichtmaßig bearbeite,ich wollte mir da alle Möglichkeiten offen lassen.Ist ja zum Glück was draus geworden.Ich habe eben mal dein Faccebook besucht und,alle Achtung und allerhöchsten Respekt.Tolle Bilder.Ich frag mich echt nur wie du das mit den Faltern so hinbekommst.Ich finde hier bei mir nur hektische Schmetterlinge die mir keine Sekunde Zeit lassen ein Set uP aufzubauen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • tom, mein vorschlag an dich:
      wenn du rausgehst und ein motiv findest, mach einfach mal mehrere verschiedene bilder davon.
      mal näher ran, mal weiter weg, mal mittig, mal im goldenen schnitt. vielleicht sogar gleich schon so, wie du denkst dass es danach am pc passen wird und du nicht mehr viel zuschneiden musst.
      weil: wenn du einen top schuss machst mit klasse licht, etc.... und dann musst du hinterher arg croppen und die qualität wird dadurch immer schlechter...dann ärgerst du dich zu tode.

      lieber, gerade am anfang, einmal mehr auslösen als einmal zu wenig :)
      ausserdem ist es eine gute übung fürs auge und die bildgestaltung.

      zu deiner frage:
      ich fotografiere nur ganz in der früh,
      wenn die falter noch träge sind ;)

      und: vielen lieben dank für dein lob. es freut mich sehr, wenn dir meine bilder gefallen :)
    • Ich werde das beherzigen.Mit dem ganz früh und am Abend passt das leider meistens mit meiner Arbeitszeit nicht.Ich werde mir aber in Zukunft in meiner Freizeit aber am Wochenende auch mal früh morgens die Tautropfen und Tierchen und Blümchen zur Brust nehmen. :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:


      Hallo Erik,was ist ooc ?Originalbild oder?


      Hallo Thomas,

      ich heiße zwar nicht Erik, will Deine Frage aber nicht im Raum stehen lassen.

      ooc ist die gängige Abkürzung für "out of camera". Es geht also um das Bild, so wie es aus der Kamera kam, kurz und wie Du schon ganz richtig vermutest, das Originalbild.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Thomas1965köln schrieb:

      Hallo Erik,was ist ooc ?Originalbild oder?
      Ja, es ist so wie im Beitrag darüber erklärt: das Originalbild ist gemeint.

      Danke für's Einstellen, Tom. Mich wundert nämlich die schräg und nicht gerade verlaufende sehr enge Schärfeebene bei (immerhin) Blende 4, die sich kurz vor und hinterm Schärfepunkt fast sofort in ein unerkennbares Nichts auflöst...
      Übrigens gefällt mir deine Bea und auch der Vorschlag von Perdi für einen Panoramaausschnitt.

      Gruß, Erik
    • Ja Erik,ehrlich gesagt hab ich da auch ein bischen gestaunt vor meinem Rechner.Es ist das Canon 70-200 F4 is Usm L.Vielleicht haben die aus Versehen das Innenleben des 2.8 eingebaut :thumbsup_1:.Ich habe allerdings auch so flach wie Möglich fotografiert

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i