Arbeiten mit Camera Raw u Photoshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten mit Camera Raw u Photoshop

      Hab mal die letzten Tage mehr mit Camera Raw u. dann weiter mit Photoshop Bilder bearbeitet. Ist schon recht aufwendig aber man kann damit schon so einiges hinbekommen. Der Himmel war nicht mehr wirklich zu retten ,hätte ich aber austauschen können, wollt aber mal schaun was da noch zu machen war. ist zwar mit Sicherheit nicht Perfekt was ich da gemacht habe, aber bin hoffe auf dem richtigen weg.
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

        269,1 kB, 1.878×1.400, 43 mal angesehen
    • Hallo Rainer,der Weg ist auf jeden Fall der richtige.Du musst halt ein bisschen rumexperementieren und nach der Zeit bekommst du ein Gefühl für deine Regler.Bilder wie das von dir gezeigte mit ausgebranntem Himmel kannst du nicht mehr retten da im überbelichtetem Teil des Bildes keine Informationen mehr vorhanden sind.Übe viel und sehe dir auf you tube mal ein paar Videos zur Grundentwicklung in Camera Raw oder in Lightroom an dann bekommst du mal ein System in die Sache,sonst kann man nämlich auch alles schlimmer regeln.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • ich habe an dem Foto nur rum experimentiert, weil soviel Überbelichtung fast noch zu retten ist schon krass, mit Camera Raw ist genau wie mit Lightroom, aber was man anschl. mit Photoshop machen kann ist schon irre. Aber mit PS zu arbeiten ist für mich noch Neuland, mit ebenen u Masken kann man aber recht genau einzelne bildbereiche besser bearbeiten, und stempeln oder Reparatur geht auch besser als in LR. wollte das Foto schon löschen aber nu weiss ich das da was zu machen ist
    • Rainer12 schrieb:

      mit Camera Raw ist genau wie mit Lightroom
      In beiden ist ja bei vergleichbarem Updatestatus die gleiche RAW Engine drin - sind ja beides RAW Konverter.
      Mir ist für die grundlegenden RAW Entwicklungen LR lieber, dazu kommen die ausgeprägten Bildverwaltungsfunktionen in LR.
      PS nutze ich u.a. für aufwendigere Retuschearbeiten (Stempel + Reparatur), da ist es aber dann LR deutlich überlegen. (gilt natürlich auch für die Arbeit mit Ebenen)

      Rainer12 schrieb:

      wollte das Foto schon löschen aber nu weiss ich das da was zu machen ist
      In einem RAW Bild kann immer noch einiges drinstecken :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream