"Villa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo .das ist eine Villa im Park in Wesseling.Bin gespannt auf Eure Meinung

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4609.jpg

        277,55 kB, 1.200×896, 50 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Wenn die Villa da Thema ist...

      ...ich sehe in erster Linie BAUM! :w00t_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallo Thomas,hör mal,ich hab jetzt ohne scheiß kein Bock mehr auf Wortgeplenkel.Ich werde jetzt auch langsam echt sauer.Wenn Dir das Bild nicht gefällt dann sag es einfach,kritisiere es von mir aus auch ,dafür ist es da.Aber hör auf mit deinen blöden Anmerkungen.Ich hab das Bild so genannt weil da ne Villa steht.Ist doch wohl nicht schwer zu verstehen,oder?Hab auch echt keine Lust mehr auf so was eigentlich überhaupt zu reagieren.So typen die zu allem immer täglich einfach nur immer so einen blöden Spruch lassen die brauch echt keiner,ich wollte es eigentlich anders formulieren.Hab mich aber nochmal am Riemen gerissen

      Beim nächsten mal nenne ich,Villa-Baum-Wiese-Blume-Licht -alles in einem Bild.
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hey Tom,

      so hab ich Dich noch gar nicht erlebt. :whistling_1:
      Finde ich iO, dass Du auch mal die Luft raus lässt, denn in letzter Zeit bekommst Du einiges ab.

      Bei dem Bild kommt leider die gewollte Abendstimmung nicht ganz rüber, da fehlt etwas, ich weiß nicht genau was,
      aber evtl. eine Sternbildung der Lampe vielleicht, und durch die größere Blendenzahl etwas dunkleres Bild.
      Ich bin mir hier nicht ganz sicher. :wink_1:
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcAndre-R ()

    • Tom,
      du stellst so viele Bilder ein, da kann es schon beim einen oder anderen dazu kommen, dass das Foto nicht so ankommt.
      Ich denke, hier hast du eine Aufnahme gemacht, wo du selbst noch den ganzen Background der Situation im Kopf hast, dir gefällts deswegen auch, aber es kommt bei uns nicht gleich mit an. Geht mir doch auch immer wieder einmal so, ich frag dann meistens meine Frau wie sie das Bild findet, dann kommt gleich heraus, wenn ich das Erlebte hinein interpretiere, es aber am Foto für andere Betrachter nicht sichtbar wird.
      Auch ich finde beim Bild keinen Ruhepol, Villa und Baum halten sich für mich zu sehr die Waage...........

      Auf einen neuen Versuch,
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich möchte jetzt nicht in die gleiche Kerbe hauen wie Thomas....
      Aber ganz unrecht hat er nicht.

      Ich sage es mal andersrum... Mir ist zuwenig Villa auf dem Bild.
      Dennoch finde ich es das Foto nicht schlecht.
      Da nach meiner Meinung mehr Schärfe auf dem imposanten Baum liegt könnte ich mir vorstellen, dass
      das Bild mit "mehr" Baum noch besser rüber kommt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ok Rolf,aber mein Blickwinkel und die örtlichen Gegebenheiten sind ja nun jetzt mal so.Und ich fand sie auch gut so.Ich werde auf jeden Fall aber auch mal die "Fokus auf den Baum"Variante ausprobieren.Dieser Baum ist bei mir die Ecke rum da kann ich mich jeden Abend dran austoben :thumbsup_1: Danke für Deine Kritik

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Raimi1 schrieb:

      Tom,
      du stellst so viele Bilder ein, da kann es schon beim einen oder anderen dazu kommen, dass das Foto nicht so ankommt.
      Ich denke, hier hast du eine Aufnahme gemacht, wo du selbst noch den ganzen Background der Situation im Kopf hast, dir gefällts deswegen auch, aber es kommt bei uns nicht gleich mit an. Geht mir doch auch immer wieder einmal so, ich frag dann meistens meine Frau wie sie das Bild findet, dann kommt gleich heraus, wenn ich das Erlebte hinein interpretiere, es aber am Foto für andere Betrachter nicht sichtbar wird.
      Auch ich finde beim Bild keinen Ruhepol, Villa und Baum halten sich für mich zu sehr die Waage...........

      Auf einen neuen Versuch,
      LG Raimund
      Das stimmt Raimund das es für einen selber immer etwas anders ist als für die Betrachter,das weiß ich auch und frage auch genau aus diesem Grund meistens meinen Sohn oder meine Lebensgefährtin.Es ist ja nicht schlimm wenn sie jemand mal nicht gut findet,ich stelle sie ja ein um eine Kritik zu bekommen,wie jetzt zB. eure Kritik mich dazu veranlasst dieses Bild anders mit anderen Kriterien zu machen.Das ist für mich der Sinn der Sache.Ich werde es nochmal machen und ich glaube ich muss auch mal wieder ein anderes Glas dran schrauben :wink_1: .
      Seit dem ich das 70-200 habe hat es meine Cam nicht mehr verlassen :thumbsup_1:


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • MarcAndre-R schrieb:

      Finde ich iO, dass Du auch mal die Luft raus lässt, denn in letzter Zeit bekommst Du einiges ab.
      Hallo Markus,schön mal wieder von Dir zu hören.Alles halb so wild wie es aussieht,das ist das Wetter schuld(Blutdruck).Marco-Polo hat auch viel abbekommen um seine Schlachten zu gewinnen :thumbsup_1: Ich bin weiterhin sehr gerne hier und mag Euch eigentlich auch alle.Gestern wars halt mal ein bisschen viel da musste das mal sein.Ich habe da dem Thomas gegenüber wahrscheinlich auch ein wenig zu empfindlich gegenüber reagiert,ich glaube er hat das nicht so gemeint wie ich es in dem Moment empfunden habe.Ich hatte nur echt kein Bock mehr auf Erklärungen.
      Was ist mit deiner Kamera,hast du die verkauft oder bist du auf der Flucht und untergetaucht? :thumbsup_1: Mach mal wieder ein paar schöne Bilder,es ist Sommer.


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Na siehst Du, Tom.

      Wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat, ist der Dampf raus und wir können zur Sachlichkeit zurückkehren. :rolleyes_1:

      Allet wird jut!
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich find das Bild gelungen, Tom.

      Ob es jetzt Villa, Baum, Villa-Baum-Wiese-Blumen-Lampe heißt ist schnurz.

      Das Bild ist gut geworden. :cool_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Schönes Foto, dir ist es gelungen den Blick des Betrachters durch den „Rahmen" zum Gebäude hin zu lenken. Über den Titel des Bildes erfährt der Betrachter dann auch gleich, um was für ein Gebäude es sich handelt. Ich hätte sofern dies möglich gewesen wäre , mich so hingestellt das der Baum etwas weiter links im Bild wäre.
    • Danke Thomas,ich werde dieses Bild oder besser gesagt diese Szenerie die Tage aber auch nochmal in einer etwas anderen überdachteren Variante anbieten :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom, natürlich wäre ein "Lichtkranz" um die Wandbeleuchtung ein Eyecatcher, aber wenn Du die Möglichkeit hast, weil es bei Dir um die Ecke ist, kannst Du Dich ja austoben.

      Da es in den letzten Tagen viel zu heiss ist und ich auch schon das Gefühl habe, nicht mehr "normal denken u. schreiben zu können" ... von mir nur: Ich finde das Foto schön und jeder soll sein Foto so benennen, wie er es möchte ... das nennt man künstlerische Freiheit :wink_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela