Zufallsentdeckung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zufallsentdeckung

    Eigentlich auf der „Jagd" nach Libellen, hörte ich ich ein Plätschern im
    Wasser und glaubte meinen Augen kaum was ich sah. Es wurde schon länger
    vermutet das der Biber in unserer Gegend wieder heimisch geworden sein
    soll, gesehen bis auf ein Unfallopfer hatte ihn noch keiner. Aus
    Bequemlichkeit nur ein 70 - 300er dabei, habe ich dieses „Beweisfoto" aus ca. 10-12m machen können. Dieses WE werde ich, besser ausgestattet nochmals Bessere versuchen.
    Bilder
    • Biber.jpg

      307,58 kB, 900×581, 61 mal angesehen
  • Hallo Th Photo
    also das Bild ist einfach ziemlich schlecht besonders wenn ich lese was Du da für ein Equipment unter deinem Profil stehen hast.Sei mir bitte nicht böse das ich das so hart sage aber mich hätte man gesteinigt. :wink_1:
    @Dirk Dagegen war mein Schwan ein Traum von Bild :thumbsup_1:

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Also so schlechte findet ichh es jetzt nicht.
    Es ist einfach belegfoto ich danke auch das es so von Thomas gedacht ist.
    Und ein wilder Biber is halt auchzg kein Schwan denn man schon Etwas anders ablichten kann da er nicht diese Flucht ergreift.
    Kurzum bin ich da anderer Ansicht und wünsche Thomas am we viel Glück.
    Gruss
    Gruss Dirk
  • Hallo Thomas,

    wie Dirk schon zutreffend beschrieb wars ein Belegfoto ohne lange Vorbereitungszeit etc. Ich hatte ja oben beim Themenstart erwähnt das ich völlig von dessen Existenz überrascht war. Der Vergleich Biber - Schwan funktioniert aufgrund der Scheue des Bibers nicht, beim geringsten Geräusch das er nicht kennt ist er weg. Nein, sauer bin ich nicht, denn, trotzt seiner mangelhaften Qualität wurde das Bild heute auch in der Zeitung veröffentlicht.
  • Da es ein Belegfoto ist ist es ja auch nicht so schlimm.Ich möchte auch keine neue Diskussion anfangen ,ob der Biber jetzt flüchtiger ist als der Schwan.Ich hatte es doch auch extra mit Smilies versehen.

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Benutzer online 1

    1 Besucher