Kaufempfehlung 32GB CF Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung 32GB CF Karte

      In meiner 5D habe ich nur eine SD Card drin, die bei der Serienbildfunktion schnell an seine Grenzen stößt und mir die Kamera für ein paar Sekunden blockiert. Bisher kam ich als Einzelbildmacher zurecht, jetzt muss eine CF her. Da ihr hier Erfahrungen damit habt, her mit euren Empfehlungen, am besten gleich mit passendem Link :smile_1: :rolleyes_1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thphoto ()

    • Hallo Thomas,
      ich habe die hier und bin da sehr zufrieden mit aber was da das beste schnellste usw. ist kann ich dir nicht sagen

      redcoon.de/B512014-SanDisk-Ult…a2oMlFRl92hHAoaApEI8P8HAQ

      Da lässt du Dir auch am besten von einem 5dIII benutzer was erzählen,das wird wohl am sinnvollsten sein.Frag den Rolf oder den Hartmut(Barry Ricoh),die haben auch eine 5DIII und machen viele schnelle Sportgeschichten

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hallo Thomas,ich würde wie gesagt jemanden mit eine 5D mark 3 ansprechen,weil egal welche Karte du hast ,die ja auch je nach Kamera unterschiedlich schnell ist.Grundsätzlich würde ich bei deiner Kamera sagen ,umso schneller umso besser.gilt eigentlich immer.Und ich glaube die Karten von Sandisk und Kingston haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sind daher auch sehr beliebt.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi, ich arbeite in erster Linie mit der hier entweder 600 fach oder die 1000fache.
      amazon.de/gp/product/B009S61AH…152068&ref_=sr_1_5&sr=8-5

      Klar CF´s kosten Geld, wenn es denn gute sein sollen. Klar gibt es auch preiswerte China importe nur stell dir vor Du fotografierst eine Hochzeit und kannst dich nicht auf Deine Karte verlassen. Klar ich nehme die noch als Backup auf die SD aber wie schnell hat man auch mal vergessen umzustellen.

      Redcoon schön und gut, die vertreiben aber auch sehr viel B Ware oder Exportware. :angry_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Thomas,
      ich hatte die 5D Mark III und jetzt die 1DX und habe immer nur schnelle CF verwendet.Die Transcend 32 GB habe ich auch, aber mir kommt die SanDisk noch schneller vor:
      SanDisk Extreme Pro CompactFlash 32GB
      amazon.de/SanDisk-Extreme-Comp…8-1&keywords=Sandisk+CF32
      Die andere kannst eh beim Link vom Rolf sehen.
      Ich denke zwischen diesen Karten ist es einfach Geschmacksache welche man kauft. Sparen lohnt sich sicher einmal nicht, will man eine optimale Geschwindigkeit haben.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo, danke euch für eure Empfehlungen. Sparen in diesem Fall habe ich nicht vor, wenn ich deswegen doppelt kaufen müsste, es macht eben bei manchen Dingen keinen Sinn.
    • Raimi1 schrieb:

      Hallo Thomas,
      ich hatte die 5D Mark III und jetzt die 1DX und habe immer nur schnelle CF verwendet.Die Transcend 32 GB habe ich auch, aber mir kommt die SanDisk noch schneller vor:

      LG Raimund

      Hallo Raimund,

      mit Transcend habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren ist mir eine SD-Karte "verreckt", zum Glück mit nur wenigen Fotos drauf. Erst neulich ließ sich ein USB-Stick nicht neu formatieren und ich musste mit dem komischen Recovery Tool ran. Komischerweise sind mir solche Sachen bisher weder mit Kingston noch mit SanDisk passiert.
    • Es kann immer mal passieren, dass ein Datenträger den Geist aufgibt.

      Daraus zu schlussfolgern, dass der Hersteller nicht taugt, halte ich für gewagt.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Kaiser von Canonien schrieb:

      mit Transcend habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren ist mir eine SD-Karte "verreckt", zum Glück mit nur wenigen Fotos drauf. Erst neulich ließ sich ein USB-Stick nicht neu formatieren und ich musste mit dem komischen Recovery Tool ran. Komischerweise sind mir solche Sachen bisher weder mit Kingston noch mit SanDisk passiert.

      Damit du gleich siehst was diese Schlussfolgerung wert ist, Transcent habe ich schon seit meinen Anfängen in Verwendung, da ist keine je kaputt geworden, SanDisc ist mir schon eine eingegangen.
      Aber ich verstehe dein Argument nur zu gut, mir sind schon 2 WB-Festplatten eingegangen, jetzt kaufe ich die auch nicht mehr. Aber irgendwie ist das so eher als Strafe für WB gedacht......

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      2 WB-Festplatten
      :confused_1: oder WD (Western Digital)?
      Aber da dreht sich das Kreisel weiter, ich habe mit WD + Seagate gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
      Bei Karten ist mir bisher weder eine SanDisk noch eine Transcend abgeschmiert, ich nutze die aber auch meist nur 1 Jahr oder bis sie 3-4x überschrieben wurden. Meist wechsele ich vor dem Urlaub meine SD Karten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Bei Karten ist mir bisher weder eine SanDisk noch eine Transcend abgeschmiert, ich nutze die aber auch meist nur 1 Jahr oder bis sie 3-4x überschrieben wurden. Meist wechsele ich vor dem Urlaub meine SD Karten.

      Wenn ich das so mache, dann kann ich mir nach einem Jahr fast schon eine 7D Mark II vom Geld für die Karten kaufen.
      3 - 4 mal überschreiben pro Karte, das reicht bei 2 Karten gerade einmal ein knappes Monat

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Wenn ich das so mache, dann kann ich mir nach einem Jahr fast schon eine 7D Mark II vom Geld für die Karten kaufen.
      Musst du halt mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität setzen.... :biggrin_1: :wink_1:

      32 GB SD Karte - ca.20€ - für ca. 1600Bilder
      7D M2 ca. - 1800€ - 90SD Karten - 144.000 Bilder / a :blink_1: dein armer LR Katalog :biggrin_1:

      Aber ernsthaft: Wahrscheinlich bist du durch deine Art der Fotografie / deine Motive auf Serienbilder und Menge angewiesen.
      Da unterscheidet sich sicherlich unsere Art der Fotografie.
      Ich habe z.B. bei der aktuellen Baggerserie "nur" knapp 120 Bilder und im ersten Halbjahr 2015 knapp 2000 Bilder gemacht.

      Und rechne mal gegen, was heute zutage eine 16/32 GB Karte für 800/1600 Bilder kostet und wie viel dementsprechende 36er Filme gekostet hätten. Ich will durch meine Arbeitsweise einfach die Ausfallgefahr minimieren.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Musst du halt mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität setzen....

      Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen Uwe :tongue_1:

      Ich fürchte nur dass ich dann kaum noch etwas einstelle,
      dann wird der Satz ausreichen:
      "Es wäre ein tolles Foto geworden, hätte ich im richtigen Moment ausgelöst"
      :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

      Ich könnte eure Karten aber durchaus auf Herz und Nieren durchtesten, die müssen innerhalb eines Monats doch einiges erleiden

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund