EOS 650D reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 650D reagiert nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich habe eine EOS 650D gerade über 2 Jahre und somit aus der Garantie raus.
      Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
      Bei einschalten der Kamera reagiert diese nicht............
      Wenn ich den Akku ein paar mal rein und wieder raus nehme, die SD Karte rein und raus nehme kommt es schon mal vor das sie reagiert und auch funktioniert.
      Auch wenn ich sie an den PC anschließe zeigt sie keine Reaktion.
      Hat hier jemand eine Idee????
      Gibt es im Raum Köln oder im Bergischen Kreis eine Werkstatt wo man sich vertrauensvoll hinwenden kann??
      Kamera hatte ich bei Saturn gekauft. Objektive und Zubehör bei Gregor in Köln.
      Hier wollte ich auch sonst mit der Kamera hin und mal nachfragen................

      Herzlichen Dank schon mal im Voraus

      Gruß Winni
    • Hallo Winni,hast Du es mal mit einem anderen Akku oder einer anderen Sd Karte probiert,in Kombination oder im Wechsel?Ansonsten kann ich Foto Gregor in Köln empfehlen,alt eingesessen,sehr viel KNOW HOW aber auch nicht ganz billig.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Also wenn ich was habe dann gehe ich zu Gregor,aber schon seit dreißig Jahren da ich Kölner bin und das bei mit in der Nähe ist.Diese andere Seite von Dir im Link kenne ich nicht.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ja,die haben halt Ihre Monopolstellung in Köln und auf so Typen wie Du und ich können die zur Not verzichten.Das ist aber bei dem Foto Gregor auch so.Kommt immer drauf an wer da hinter der Theke steht,das war bei denen aber auch schon immer so,wenn du da nicht unbedingt die 10000 Euro Objektive kaufst lassen die dich das spüren

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich tippe mal auf die Main oder DC/DC aber genauer könnte man es sagen wenn man die Stromversorgung misst. Kannst auch mal am Batteriefach nachschauen ob der Microswitch richtig funktioniert, oder beim SD-Fach sind oben und unten zwei Näschen ob die heile sind. Ansonsten eben zum Saturn und die schicken es dann ein, bekommst dann einen Kostenvoranschlag.
    • Thomas1965köln schrieb:

      Ja,die haben halt Ihre Monopolstellung in Köln und auf so Typen wie Du und ich können die zur Not verzichten.Das ist aber bei dem Foto Gregor auch so.Kommt immer drauf an wer da hinter der Theke steht,das war bei denen aber auch schon immer so,wenn du da nicht unbedingt die 10000 Euro Objektive kaufst lassen die dich das spüren

      Grüße Tom


      Dann würde ich eher 20 km fahren, als so einem eingebildeten Haufen einen einzigen Heller zu gönnen.
      Wenn die vielen kleinen nicht mehr kommen, dann werden die es schon merken, denn lieber 30 kleine Kunden mit je 500 €
      anstatt einen der einmal im Jahr 10000€ da lässt. Denn bricht von den 30, einer weg, verdiene ich immer noch,
      bricht der 10000er weg, verdiene ich gar nix mehr :rolleyes_1:
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Im Grunde genommen stimmt das Markus,aber die Jungs beim Foto-Gregor die haben auch echt Ahnung und haben auch viele Sachen da.Ich hab auch schon in anderen Fotofachgeschäften erlebt das nix da ist,weder Ahnung noch Material.Fragst du nach ner kleinen Softbox kommt,müssen wir bestellen.Bestellen kann ich selber,manches möchte man sich ja vorm Kauf auch mal ansehen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • So war beim Gregor............

      super Service. Die haben selber erst einiges versucht (Akku SD-Karte).

      Sie wird nun eingeschickt, Kostenvoranschlag, 50€ Vorkasse, wird nachher verrechnet.

      Zum Lambertin:

      Habe da Jahre lang gekauft. Wir hatten hier über die Firma einen Rahmenvertrag mit denen für Fotoarbeiten (als es noch keine digitale Fotografie gab)

      Als ich dann privat auf Digital umsteigen wollte bin ich mit meinem ganzen Zeug zu dem hin (am Dom). Habe die gebeten mir einen Preis zu nennen für den ganzen Rummel wenn ich was neues kaufe................

      "Aus so was machen wir Kunst und hängen es an die Wand, verkauf den ganzen Mist bei ebay und komm dann wieder"

      Mein Kommentar: Dann kann ich ja auch bei ebay kaufen..............

      Beim Gregor ging das dann anders:

      "Logisch das es da nicht mehr viel für gibt aber wir schauen mal wie wir uns einigen können"

      Lambertin sieht mich nie wieder...............

      heudrio

      Winni
    • ..für eine gute Gebrauchte 600D zahlt man um die 350€ (da weiß man nicht so richtig was man bekommt)
      und da ich bei alles was zu meiner Fotoausrüstung gehört ein Pingel bin :biggrin_1:


      ...für eine neue 600D zahlt man mind. 450€

      ich habe nun mal Canon angeschrieben ob die mir auf Kulanz etwas entgegen kommen, bin mal gespannt ob da was geht.

      Laut Foto Gregor tauschen die da die komplette Elektronik aus. Dann hätte ich ja eigentlich eine neue Kamera.

      Wird wohl bei der Vertragswerkstatt von Canon "Tritec" durchgeführt.

      Hat so etwas schon mal jemand gehabt?? :cool_1:
    • Hi Winni hast du Vielleicht eine genaue Beschreibung von dem was getauscht wird, unter Elektronik und Zusammenhang mit deinem Problem kommt für mich eigentlich nur die Main oder die DC/DC in frage.

      Wenn ich die genaue Baugruppe wüsste, könnte ich eventuell raus bekommen was sie bei uns kosten würde.
    • Nein leider nicht.
      Im Kostenvoranschlag steht nur "Elektronik erneuern 293,13€"...

      ..da ich den Kostenvoranschlag schon mit 50€ gezahlt habe müsste es dann schon unter 200€ damit es sich rechnet

      Gruß

      Winni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winni ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher