*feldhamster* + update :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *feldhamster* + update :)

    hallo :)

    nachdem ich bereits seit einiger zeit wildlebende hamster beobachte aber nie wirklich brauchbare bilder dabei herausgekommen sind, hatte ich jetzt endlich glück :) nachdem ich 3 stunden auf den kleinen kerl warten musste, konnte ich endlich ein paar gelungene fotos von ihm machen..... :) die freude ist gross!

    lg, perdi
    Bilder
    • Scaled Image 1.jpg

      133,19 kB, 1.100×734, 146 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von perdi ()

  • Sehr schönes Bild Perdi,auch wie du die Schärfe gelegt hast und die zarten Farben.Sieht super aus.Schön wäre wenn du mal ein bisschen großzügiger mit deinen Exifs umgehen würdest,wäre schon manchmal ganz interessant.

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • @tom:

    hier die exifs:

    5d markIII, ef 400 2.8 II usm, f4, 1/120sec, iso 2000

    ich hoffe ich kann dir damit helfen :)

    die exifs sind mir persönlich nicht wirklich wichtig, da ich denke, sie helfen anderen fotografen nicht unbedingt weiter. es kommt ja dann noch auf das umgebungslicht an, ob sonne oder nicht, dämmerung etc. aber wenn jemand die exifs wissen möchte, gebe ich sie gerne preis :)
  • 1/120 bei 400 mm ist aber schon sehr gewagt.
    Ich kann die Schärfe bei so einem kleinen Original, wie wir es hier einstellen nicht voll beurteilen, aber die Gefahr von Unschärfe, schon allein durch den Spiegelschlag wird da schon steigen.........
    Aber so wie ich weiters sehe, hast du ja auch nicht mehr besonders viel Licht gehabt, auch ISO 2000 geht schon Richtung Grenzbereich.
    Jetzt ist auch der sehr angenehme helle Hintergrund leichter für mich erklärt.
    Ich kann dir nur zu diesem Bild gratulieren

    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Moin,

    possierliches Kerlchen, klasse auf den Sensor gebahnt :thumbup_1: , schön positioniert und freigestellt, Motiv wird dann passend durch den Hell/Dunkel Kontrast betont. Schärfe will ich bei dem Internet Bild nicht abschließend beurteilen, scheint mir aber passend im Gesicht zu sitzen.
    Kurzum: es gefällt :w00t_1:

    Raimi1 schrieb:

    aber die Gefahr von Unschärfe, schon allein durch den Spiegelschlag wird da schon steigen.........
    siehst du das bei den Werten schon als Problem?
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Es gibt nichts, was ich sagen wollte, was nicht schon von meinen Vorschreibern gesagt wurde, daher kurz: Schönes Foto! :smile_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • cani#68 schrieb:

    siehst du das bei den Werten schon als Problem?

    Uwe, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass bei Stativaufnahmen mit meinem 400mm Objektiv bei Makros (Das Objektiv hat ja einen tollen Nahbereich) bei 1/100 Zeit mir die Bilder schärfer vorkommen, wenn ich mit Spiegelvorauslösung arbeite. Bei bewegten Motiven ist es schwerer die Schärfe zu vergleichen, weil keine Vergleichsfotos bei gleichen Bedingungen gemacht werden können.
    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Raimi1 schrieb:

    ...meinem 400mm Objektiv bei Makros (Das Objektiv hat ja einen tollen Nahbereich) bei 1/100 Zeit mir die Bilder schärfer vorkommen, wenn ich mit Spiegelvorauslösung arbeite...
    Interessant und wenn ich drüber nachdenke passend. :wink_1:
    Beim 100er Mskri liegt dieser "Problembereich" bei ca. 1/60 bis 1 sec und klar speziell im Makro.
    Und längere BW noch kürzere Zeit
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • perdi schrieb:

    wenn ihr mögt werde ich sicher noch das ein oder andere hamsterfoto zeigen
    Mir gefällt der Kerl mit den "Boxer Ohren" - also gerne mehr :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream