1200d mein ersatz für meine 10D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,genau so ist es.Ich könnte bei den dreistelligen Canons untereinander zB.keinen Unterschied feststellen wenn ein gutes Objektiv verwendet wird auch nicht bei den zweistelligen also bei APS-C Sensoren.Das war also von mir nicht abwertend gemeint.Und der Look ist nun mal anders als bei einem Vollformatsensor.Außerdem sind alle Vogelbilder detailreicher und besser als die Bob MArley Blume :wink_1:

      grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Also Ich bin zufrieden mit dem Teil.
      Man muss halt eigentlich immer mit Stativ arbeiten (mach ich aber eh immer) da ohne Stabi am crop und f5,6 das ganze schon sehr schnell etwas verwackelt.
      Ich denke das ist die grösste Gefahr.
      Die Optik ansich ist auch bei 100% Ansicht perfekt scharf einzig die Bewegungsunschärfe durch zu lange [lexicon]Belichtung[/lexicon] oder eben verwackeln bewegen des Motivs usw
      können den Eindruck erwecken das die Linse nicht scharf abbildet,dabei sind es zu 99% der Fälle einfach benutzerfehler.
      Also lange rede kurzer sinn das teil kommt mit den 18MPx am crop und den 24 MPX an meiner VF sehr gut zurecht.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Hallo Dirk
      ich finde die Bilder,besonders die Vogelbilder auch alle Top.Die Blume ist auch gut aber sie hat jetzt nicht so einen Look wie die Blumen von Raimund oder Perdi .So habe ich das gemeint.Ich kann den Unterschied zwischen Voll und Aps-c Format sowie so erst richtig bei Landschafts oder Portraitbildern sehen.Bei Makro oder solchen Blumenbildern denke ich macht das auch ne drei oder zweistellige Canon mit nem guten Objektiv genau so gut.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,
      ist schon klasse, was die "Kleine" mit dem Tamron so alles hergibt.
      Und getreu deiner Worte "... ist für mein Geknipse..." völlig ausreichend :w00t_1: :wink_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      Ich kann den Unterschied zwischen Voll und Aps-c Format sowie so erst richtig bei Landschafts oder Portraitbildern sehen.
      Da kann ich dir jetzt nicht folgen :confused_1: ....du glaubst anhand von Bildern auf das Sensor Format schließen zu können :confused_1:
      Speziell bei Landschaftsbildern mit ISO 100 und f8 ("Die Sonne lacht - Blende acht") wage ich das mal zu bezweifeln :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Durch und durch sehr schöne Fotos, die du uns hier zeigst.
      Ich bin auch voll bei dir, dass den Hauptteil die Person hinter der Kamera ausmacht.
      Bei normalen Verhältnissen ist es nicht notwendig eine andere Cam zu haben. Die Professionellen spielen dann aber sehr wohl die Stärken richtig aus, wenn nicht mehr optimale Lichbedingungen herrschen, wenn der schnelle AF gefordert, die ISO-Werte entsprechend hoch sind und wenn man bei widrigen Bedingungen wie Nässe und Spritzwasser arbeitet.

      Bei den hier gezeigten Fotos geht nix ab!!
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi du bringst es auf den Punkt.
      Deine Aussage ist genau richtig.
      Geht man nur bei schönem Wetter knipsen braucht es keine Profi Cam.
      Eine ordentliche Optik vor den body die richtige Einstellung in der Cam und es kann losgehen.
      Mache jetzt ne Radtour mit Cam und 400 er.
      Wenn was dabei rumkommt zeig ich heute abend noch was.
      Gruß
      Gruss Dirk
    • So Leute,
      am Freitag morgen treffe Ich mit Freundin auf texel ein,habe heute Mittag gebucht:)
      Habe mir auch gleich das Sigma 150-600mm C gekauft mal sehen was das teil bringt und ob Ich damit bessere Fotos mache.
      Also wenn jemand eine gute 400er Festbrennweite sucht kann er sich bei mir melden 2 tele brauche ich nicht.
      Bilder von der Insel folgen dann.
      Freu Mich schon riesig ,wird mein erster "Fotourlaub" :):)
      gruss
      Gruss Dirk
    • Dann wünsche ich euch ein wunderschönes Fotowetter,
      und du weißt ja eh, es gibt gar kein schlechtes Fotowetter, man findet immer etwas. Bin schon gespannt was du uns dann von dort mitbringst, vor allem das 150-600 Sigma C. Kenne bisher nur ein paar Aussagen von Fotografen die das Sport haben, und die sind alle hellauf begeistert

      Schönen Urlaub
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Dirk,auch ich wünsch Dir ein schönen Urlaub
      Mit dem Sigma bist du fünf Tage zu spät,ich hatte es nach deiner Empfehlung gesucht aber leider keins gefunden.Jetzt hab ich mir für die Sony ein analoges 400 5.6 Tokina Rmc geholt,klappt auch prima,ich habe es aber noch nicht richtig augeführt.Das mach ich heute.Und nicht so viele Pommes Spezial essen !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hy,
      sitze hier und warte bis es losgeht..
      hab jetzt erstmal das Sigma per USB dock auf mein Fotografieverhalten eingestellt.
      Besonders den AF zwecks Entfernung bzw.Limiter.
      Ich bin echt mal gespannt wie es sich schlägt....
      hier mal eins von meiner gestrigen Radtour viel war nicht zu holen,auch den Tieren ist es zu heiss.
      Bilder
      • verkl.400er.jpg

        282,84 kB, 1.200×800, 17 mal angesehen
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

      Habe mir auch gleich das Sigma 150-600mm C gekauft
      Glückwunsch zur neuen Linse, viel Spaß damit und im Urlaub auf Texel... :w00t_1:
      Bin mal auf deine Meinung und Bilder mit dem Teil gespannt, wurde mir auch anstelle des Tamron empfohlen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke Uwe,
      Ich habe Mich für das Sigma entschieden nachdem Ich so von dem 105 er Macro begeistert bin.
      Das Teil ist echt nur scharf....
      Tamron hat finde Ich das Problem das Sie im Nahbereich sehr gut sind aber sobald es etwas weg ist fällt die Leistung deutlich ab.
      Mein 70-300er z.B. ist auf kurzer Distanz so bis 4-5 mtr superscharf wirklich ein Sahneteil aber sobald es weiter weg geht sinkt die
      Leistung drastisch ab.
      Dasselbe habe Ich oft vom 150-600er gehört.
      Das Sigma bietet ja auch viel mehr Features wie das Tamron und kostet nur 100,-euro mehr also habe Ich nicht lange überlegt.
      Das Sigma Dock habe Ich auch für 30,-bekommen anstatt 50,-was will man mehr.
      Auf jedenfall bin Ich von den Einstellungen her wo man damit machen kann schonmal begeistert.
      Der Stabi macht auch nen guten Job.
      Werde aber weiter berichten.
      Ich hoffe Ich kann euch dann ein paar Aussagekräftige Fotos von Texel mitbringen:)
      hier mal eins von heute früh eigentlich nichts um eine Optik zu bewerten da sehr wenig licht und f6,3 bietet sich nicht wirklich
      an um im Schatten zu knipsen...
      also hier das Foto
      Sigma 150-600mm an EOS 1200D
      Bilder
      • verkl.forum0001_MG_6886.jpg

        266,45 kB, 1.200×800, 20 mal angesehen
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher