Mohnblüte

• Guten Abend zusammen,

Ich habe heute mal wieder meine Kamera ein bisschen ausgeführt, bevor sie sich vernachlässigt fühlt, und habe die wohl letzte Mohnblüte des 900 Meter langen Feldweges vorgefunden.
      Da es natürlich heute immer mal wieder bei uns geregt hat, und es auch noch sehr windig sein musste, brauchte ich schon einige Versuche die Blüte scharf auf den Sensor zu bekommen. :blink_1:

Ich habe es gerade ein bisschen nachgeschärft und am Kontrasträdchen gedreht und dann kam mir in den Sinn, sie euch einfach mal zu zeigen.

Kritik ist genauso wie löbliche Worte immer gern gesehen :thumbup_1:

Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Moin,

QF finde ich (als bekannter HF Freund) hier unpassend, die lange schlanke Blüte sollte in HF dargestellt, der HG rechts stört IMHO nur.
      Von daher schon einmal ein klares Gut für das HF.

Bei dem HF Bild würde ich den Beschnitt noch etwas enger um die Blüte setzen, oben und links cropen

Die 2-3 Mohnpflanzen im VG passenden IMHO gut ins Bild, sollten aber noch in der Schärfenebene liegen.
      F2 erscheint mir zu offenblendig für dieses Motiv, ich würde mir etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] (für den Bereich um die Blüte) wünschen
      Und Bewegungsunschärfe sollte es doch bei 1/1250 nicht mehr sein.
      Hast du vor Ort evtl. mal eine Blendenreihe gemacht?

Die anderen Blüten im HG stören mich ein wenig, hier würde evtl. die Veränderung der Aufnahmepostion helfen.
      Und der abgeknickte braune "Halm" im VG fällt mir stark ins Auge.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Mit den Mohnblumen hast noch richtig viel Verbesserungspotential vor dir.
      Das meiste hat Uwe schon angeschnitten und auch ich tendiere hier eindeutig zu Hochformat. Mohn wirkt als Einzelblüte erst richtig mit langem Stiel.
      Bei deinen nächsten Versuchen Nachschärfen nur an der Blüte, HG eher verschwommen zeigen.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

1 Besucher