Canon EOS D2000 / Kodak DCS 520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS D2000 / Kodak DCS 520

      Hallo in die Runde,

      ich bin mehr oder weniger durch Zufall an 2 funktionierende und vollständige (!) Kodak DCS 520 gekommen, von denen ich eine behalten und wieder zum Lieferumfang komplettieren möchte, da ich das EOS-System sammele und Kameras aus dieser Generation in solchem Zustand heute nur noch selten zu finden sind.

      Vorhanden sind:

      - 2 Bodies, von denen der beste bleibt
      - Akkus
      - Ladegerät
      - Speichermedien

      es fehlt -soweit bekannt-

      - das Hardcase
      - die Software
      - die Handbücher
      - Kabel ?
      - ?

      Wer weiß, was damals im Lieferumfang dabei war? Hat gegebenenfalls jemand noch solche Sachen im Schrank liegen?

      Für Eure Unterstützung dankt vorab

      Jörg
    • Hallo Jörg,

      ich finde es gut, dass du dich in allen Foren nach Antworten zu deinen Fragen umsiehst.

      Hast du es schon einmal bei Kodak direkt versucht?

      kodak.com/ek/US/en/corp/default.htm
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Canon D2000 / Kodak DCS 520

      Hallo Jörg,

      Ich weiss nicht, ob die Angelegnheit noch aktuell ist. Auf dieser Seite findest Du alles, was von Kodak für diese alten Teile noch verfügbar ist:

      kodak.com/global/en/profession…Index.jhtml?pq-path=14558

      Kodaks DCS Photo Desk in der dort verfügbaren Version bedient aber nur die Kodak Modelle, für die Canon gelabelten Modelle gibts bei Canon einen Converter, der die nativen Files in .CR2 Files umwandelt, die dann mit DPP V3 z.B. weiter verabeitet werden können.

      Verschiedene Adobe Produkte kennen die Original Files dieser Kameras direkt. Gibt auch noch andere Lösungen.

      Ich erspare mir im Moment die Aufzählung aller Kompatibilitäten (oder vielmehr Nicht-Kompatibilitäten), vielleicht hast Du das Problem ja gar nicht mehr.

      Von der Hardware Seite ist mir nichts besonderes bekannt, das Du gemäss Deiner Aufstellung nicht schon hast. Kabel sind Standard Ware.
      Ahhh, ich sehe gerade, da scheints eine Handschlaufe dazugehört zu haben. Fehlt bei allen meinen DCSs. Die Kameras wurden aber meines Wissens in verschiedenen Zusammenstellungen verkauft. Z.B. gabs ein Set aus Kamera ohne Ladegerät (!). Was meinst Du mit Hard Case genau? Koffer, Tasche oder 'Ever-Ready'-Case? Gabs meines Wissens bei diesen Kameras nicht, die kamen in einer simplen Card Board Box.

      Das wär's mal fürs Erste, falls Du Fragen hast, nur zu, ich helfe gerne wenn ich kann.

      Gruss aus dem Süden, Rolf

      PS. Bist Du der optikus aus dem DCC, Abteilung Altglas Container? Bin dort seit langem stiller, aber eifriger Mitleser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuconDon ()