cornwalls küste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolle Langzeitbelichtung, schöne Farben, klasse Bildausschnitt - sehr stimmig :thumbup_1:
      Die Küste von Cornwall bietet sicherlich einiger solcher Motive...
      Wenn die dort nicht auf der falschen Seite fahren würden, wäre es sicherlich eine Reise wert :biggrin_1:
      Quark, da mich die Gegend als Urlaubsziel auch reizt, würde mich interessieren, wie du dort gereist / übernachtet hast.

      Und mich würde ein "Making of" interessieren - mit ND oder Verlaufsfilter :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Perdita,

      tolles Bild,das kann man meines Erachtens nach nicht besser machen.500%tig mein Geschmack,ich würde es mir so aufhängen,Respekt

      Grüße Tom :thumbup_1: :thumbup_1: :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Tja, was soll ich da noch sagen, ohne meine Vorschreiber zu zitieren, tolle Aufnahme :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • vielen lieben dank für eure netten kommentare. ich freu mich sehr wenns gefällt :) vor allem da ich mich mit der landschaftsfotografie noch nicht soooo viel beschäftigt habe, das aber in zukunft definitv mehr werde :)

      @uwe:
      ich habe für das bild einen 400nd filter verwendet :)

      als unterkunft hatten wir ein kleines cottage - in, für uns, guter lage - gemietet. da wir beide fotografieren natürlich in der nähe mehrerer interessanter spots.
      ansonsten gibt es extrem viele campingplätze in cornwall, für campingfreunde sicherlich interessant ;)

      andersrum fahren kann schon eine herausforderung sein, vor allem da cornwalls (neben)strassen ziemlich schmal sind.... nervenkitzel inklusive also :D

      lg, perdi
    • perdi schrieb:

      400nd filter verwendet
      Hier muss ich jetzt bzgl. der Nomenkaltur passen...was heißt bei dir 400nd :confused_1:
      Ich kenne die Skalierung nach:
      Neutraldichte ND0,3, ND0,9, ND1,8, ND3,0
      Durchlässigkeit 50%-12,5%-1,6-0,1% bzw.
      Verlängerung 2 - 8 - 64 - 1000
      Blendeabstufung: 1-3-6-10

      perdi schrieb:

      andersrum fahren kann schon eine herausforderung sein
      Die sitzen echt falsch und dann mit links schalten :whistling_1:
      Seid ihr mit Mietwagen (Rechtslenker) oder mit Privatwagen unterwegs gewesen?

      perdi schrieb:

      als unterkunft hatten wir ein kleines cottage
      So was oder ein B&B würde uns dort auch vorschweben :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      T....
      Quark, da mich die Gegend als Urlaubsziel auch reizt, würde mich interessieren, wie du dort gereist / übernachtet hast....

      Grundsätzlich sollte man sich schon eine Ferienwohnung (self catering cottage) nehmen. Auto dort mieten. Nach Südengland mit dem Zug durch den Tunnel, dann in London Auto übernehmen. Ankuft in London St. Pankras International gegen 16:30 Ortzeit
      Für Nordengland bietet sich die Fähre von Amsterdam nach Newcastle an Abfahrt in Amsterdam 16.30, Ankunft in Newcastle upon Tyne nächsten Tag 9:30. Mit Shuttle in die Stadt, dort Auto übernehmen.
      Und mit dem Linksverkehr ist das wie Fahrradfahren oder Schwimmen - einmal intus, verlernt man es nicht mehr.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • perdi schrieb:

      ich meinte natürlich ndx400 ;)
      dann ist es klar... :wink_1:


      Udo2009 schrieb:

      Und mit dem Linksverkehr ist das wie Fahrradfahren oder Schwimmen - einmal intus, verlernt man es nicht mehr.

      perdi schrieb:

      das umdenken hat aber ziemlich schnell geklappt, nur mit links schalten ist manchmal etwas schwieriger.
      Genau so ging es mir auch - nach einiger Zeit klappt es mit dem Rechtslenker kommt man klar, nur das Schalten mit Links habe ich verinnerlicht
      Von daher danach nur noch Automatik :wink_1:

      Udo2009 schrieb:

      Für Nordengland bietet sich die Fähre
      Schiffe sind ein No-go für mich - Nordengland und Schottland geht bei uns per Flieger
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tja... und für mich ist der Flieger ein No-go.... Schiffe muss man unter der Prämisse "der Weg ist das Ziel" betrachten. Nach der Fähre nach Island bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, nach Fährverbindungen nach England zu suchen.
      Du gehst an Bord, verstaust das Gepäck in der Kabine, gehst an die Bar - mit dem 1. Guinness fängt der Urlaub an... :wink_1: :wink_1: :wink_1: :wink_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ein wunderschönes Bild und in meinen Augen perfekt.
      Cornwall erinnert mich an meine Kindheit ... eine Tante von mir hat in Cornwall gewohnt (leider verstorben), ich war oft dort und ich glaube, ich muß mal wieder hinfahren. Das Fahren auf der linken Seite finde ich übrigens ganz normal, so als Engländerin :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: Eigentlich muß man nur beim abbiegen darauf achten, auf die richtige Straßenseite zu fahren ... aber entgegenkommende Autos machen sich schon bemerkbar (ist bei mir ja auch schon ein paar Jährchen her, daß ich dort gefahren bin :whistling_1: ).
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela