Lightroom 6 / CC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Erik,
      mein Notebook hab ich grad wieder komplett gelöscht, deshalb momentan kein Screenshot.
      Aber du bist da schon richtig in der NVIDIA Systemsteuerung.
      Dann unter "3D Einstellungen verwalten"
      Da kann man auf dem zweiten der beiden Reiter Programmeinstellungen vornehmen, und da wählst du LR aus dem Dropdown-Menü aus und ordnest Manuel die NVIDIA Karte zu, anstelle von "integrierte Grafik"!

      @Tom, ich weiß garnicht ob es so was bei AMD gibt, sorry.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

      vielen Dank! Ich hab's gefunden. Nur lässt sich da am Desktop-PC eine Menge, für mich mit mysteriösen Fachbegriffen Bedachtes, einstellen, aber es existiert eben keine Auswahl zwischen "integrierte Grafik" und NVIDIA. Ich dachte/hoffte schon, es gäbe echt einen Weg, diese neue Lightroomschnecke namens 6/6.1 auf einer i4770 CPU, 3.4 GHz mit 16 GB RAM doch noch aus dem behäbigem Tun herauszulocken...

      Ok, noch habe ich ja mein LR 5.7.1 für all die Fälle wo's schneller gehen muss, aber mir ist wirklich rätselhaft, was sich Adobe da performancemäßig beim LR CC/6 gedacht hat ... :confused_1:

      Gruß, Erik
    • Barry Ricoh schrieb:

      Hat dein Desktop den überhaupt eine Hybridgrafik?
      Nein, Hartmut, hat er nicht. Ich "war immer noch auf dem Dampfer", dass es generell um LR 6.1/CC ginge. Die Laptop-Problematik nahm ich da irgendwie garnicht wahr... Asche auf meine Haupt.

      Bin aber trotzdem gespannt, wann dieses LR-Gedöns dann mal wenigstens auf den heute gängigsten Systemen vernünftig vorwärts kommt. Der ganze Hype um den Performance-Gewinn vor der Veröffentlichung, war LEIDER wieder mal nur Marketing. Die paar wirklichen Neuerungen/Inovationen sind zwar echt gut, aber man braucht sie eben nicht in solchem Maße wie eine vernünftige Performance bei den üblichen Routinen...

      Bei Windows 10 halte ich mich auf jeden Fall noch so lange es irgend möglich ist zurück. Mein Win 8.1 läuft tadellos und da handele ich jetzt erst einmal nach der Devise: Never Touch A Running System! :wink_1:
    • ericam schrieb:

      Der ganze Hype um den Performance-Gewinn vor der Veröffentlichung, war LEIDER wieder mal nur Marketing.
      Da stimme ich zu, es ist echt ein Murks, eher ein Rückschritt. :thumbdown_1:
      Ich hoffe Adobe erhört uns und viele andere und macht da was dran :wacko_1:

      ericam schrieb:

      Bei Windows 10 halte ich mich auf jeden Fall noch so lange es irgend möglich ist zurück.
      Dem schließe ich mich auf jeden Fall an... vor der ersten Adventskerze wird WIN 10 nicht installiert :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      Bei Windows 10 halte ich mich auf jeden Fall noch so lange es irgend möglich ist zurück. Mein Win 8.1 läuft tadellos und da handele ich jetzt erst einmal nach der Devise: Never Touch A Running System!
      Hallo Erik und Uwe,mit der Idee seit Ihr auch gut beraten,ich bin jetzt am Tag 3 mit Kampf und Bugs.Ich bin schon Drauf und Dran meinen Rechner wieder auf Firmware zurückzustellen,auf win 8.0.Damit hab ich Ihn bekommen.Und ich hab nix kompliziertes auf dem Rechner sondern ganz normaler Kram,trotzdem läuft alles nicht wie es soll.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Kann ich ja "froh" sein, dass die virtuelle Maschine auf dem Mac als ungeeignet angesehen wurde..
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • das wäre ja wohl auch ein Widerspruch in sich wenn win 10 auf einem Macbook läuft,oder Udo :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Och, Windows 7 und Windows XP laufen in der virtuellen Maschine auf dem MacPro einwandfrei. Der Windows-10-Updater hat "nur" bemängelt, dass der Monitor nicht kompatibel wäre... :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich habe mir die Seitenhiebe gegen Fenster (egal, welche Version) bewusst verkniffen.

      Machst Du das auch?

      Ich habe ja auch selbst bei LR noch 5.7.1 und kann hier persé nicht mitreden.

      Stimmt es, dass es Fenster 10 auch oder nur für ein Jahr zu kaufen quasi zu mieten gibt, analog zu den CC-Produkten von Adobe? Wenn ja fände ich das superätzend.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Udo2009 schrieb:

      Windows 7 und Windows XP laufen in der virtuellen Maschine auf dem MacPro einwandfrei
      Hallo Udo,der nicht wissende dachte das geht sowieso nicht,jetzt bin ich baff

      Grüße Tom

      @Thomas
      Win10 kannst du ein Jahr kostenlos runterladen und installieren falls du Besitzer von Win7,8.0 oder8.1 bist,so meine Kenntnis
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Also jetzt muss ich mal was zur Ehrenrettung von Win 10 sagen!

      @Nick - Nein das ist völliger Blödsinn.
      Windows 10 ist 1 Jahr kostenlos in der Anschaffung für alle die ein legales Windows 7 oder 8 haben.
      Sprich wer sich innerhalb eines Jahres dazu entschließt auf Windows 10 upzugraden bekommt es umsonst.
      Benutzer von Vista oder XP müssen es bezahlen und alle die noch keins hatten.
      Nach Ablauf von einem Jahr nach erscheinen müssen auch Win 7+8 Besitzet zahlen wenn sie dann erst umstellen.
      Wer sich innerhalb des ersten Jahres entschließt umzusteigen bekommt es umsonst und es bleibt für ihn auch kostenlos
      solange er es auf dem Rechner nutzt den er zum Umstellungszeitpunkt genutzt hat.

      Windows 10 ist sehr stabil und läuft recht schnell, schon im Beta Stadium.
      Das ich meinen Rechner umstelle liegt daran weil ich verschiedene Sachen ausprobiere.

      Man muss außerdem sagen das auch nicht jeder mal einfach einen Rechner installieren kann, egal ob Win oder Mac!

      Thomas, sorry aber Firmware hat nichts mit Windows zu tun.
      Vielleicht hat dieses Nichtwissen auch mit deinen Problemen zu tun?
      Vielleicht kann ich dir per Teamviewer mal was helfen wenn du magst?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Thomas, sorry aber Firmware hat nichts mit Windows zu tun.
      Vielleicht hat dieses Nichtwissen auch mit deinen Problemen zu tun?
      Hallo Hartmut,mit Firmware meinte ich den Auslieferungszustand meines Labtops,nämlich auf Win 8.Ok.Da ist Firmware dann der falsche Ausdruck.Mit Nichtwissen ist das Verhältnis von Windos auf Mac Rechner,da ich noch nie einen Mac besaß,gemeint.Ansonsten bin ich dem Aufspielen von Win Versionen,formatieren und auch allgemein Pc mäßig eigentlich sehr fit,ich bekomme auch in der Regel alles selber hin,und das seit 25 Jahren an gefühlten 50 Pcs.Mich ärgert es nur das es zum download freigegeben wird und von den Folgeproblemen nicht die Rede ist.Und wenn ich keine Ahnung von Pc usw. hätte dann hätte ich auch schön blöd dagestanden.So geht es jetzt wahrscheinlich vielen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Ich weiß Hartmut,ich weiß auch das du das nicht negativ gemeint hast.Also Folgerscheinungen sind /waren folgende:Nach upgrade Installation startete win 10 ,bootete auch bis auf den Desktop und lief.Sobald du aber irgend etwas gemacht hast wie zB. auf Explorer geklickt hast erscheinte ein Bluesreen mit der Meldung :Internal power Error,Windows wird nach Fehlersuche neu gestartet.Windows hat den Fehler dann nicht behoben,das ganze ging einfach immer so weiter.Durch viel Googeln hab ich dann herausgefunden wie ich in die erweiterte Problembehandlung und in den abgesicherten Modus komme .Dann hat mir Googeln bei dieser Fehlermeldung geflüstert das es an den AMD Treiber liegt wo AMD und Microsoft noch zusammen an einer Lösung feilen.OK,in den abgesicherten Modus geschafft ,Treiber der AMD Grafik entfernt,Rechner lief den ganzen Abend ohne Fehlermeldung einwandfrei.Gestern in der früh starte ich,gleiche Problem nach dem Booten wie vorher.Danach habe ich über die erweiterte Problembehandlung den Rechner formatiert und von Win 10 Iso Abbild installiert.Jetzt läuft er fast gut ,ich habe auch ein paar kompatible AMD Treiber auf der AMD Seite gefunden,Nur leider kann ich Lightroom in Höchsleistung mit der AMD Karte nicht nutzen,im Entwickelmodus bleibt Lightroom hängen,geht also im Moment nur mit der Intel Grafik.Sonst muss ich sagen gefällt es mir sehr gut,ich ist schnell da gebe ich völlig recht und ich finde es so sehr gelungen,eigentlich was man sich wünscht.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

      Nach Ablauf von einem Jahr nach erscheinen müssen auch Win 7+8 Besitzet zahlen wenn sie dann erst umstellen.
      Mal abwarten, wie MS das weiter betriebt - aktuell mag es so sei, aber.... :whistling_1:

      Und das es in der ersten Zeit noch Probleme gibt, ist IMHO verständlich.
      Man kann nicht alles in jeder Kombination testen... das erste Service Pack ist doch auch schon angekündigt.... :wink_1:
      ...daher mein Ansatz: WIN 10 erst noch ein wenig reifen lassen und dann installieren

      Thomas1965köln schrieb:

      Hallo Udo,der nicht wissende dachte das geht sowieso nicht,jetzt bin ich baff
      Tja, da kann der MAC mal was was Windows nicht so einfach kann.... "BootCamp" oder "Parallels Desktop" machen es möglich...
      hat sogar Apple veröffentlicht . Der MAC hat ja inzwischen auch Intel CPU
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich bin jetzt auch kein Windows Fan oder so,das hat sich über die Jahre so eingeschlichen.Auf der Arbeit immer Win ,zuhause immer Win.Design teschnich gefallen mir alle Mac Sachen besser und Qualitativ sind sie auch besser soweit ich das beurteilen kann.Irgendwann leg ich mir mal ein Mac Book zu.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i