Lightroom 6 / CC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomas1965köln schrieb:

      Design teschnich gefallen mir alle Mac Sachen besser und Qualitativ sind sie auch besser soweit ich das beurteilen kann.Irgendwann leg ich mir mal ein Mac Book zu.
      Über Design / Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten
      Im Gros gefallen mir die MAC Sachen auch besser, es gibt aber Ausreißer :wink_1:

      Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit parallel ein Mac Book Pro mit Retina nutze, kann ich (glaube ich zumindest :w00t_1: ) ganz gut vergleichen.
      MBP nutze ich unterwegs (Urlaub, Fototouren) oder im Garten, WIN PC steht zuhause.

      Einige MAC Funktionen erschließen sich mir immer noch nicht oder sind IMHO unlogisch
      Die ganz andere Eingabe der @ +€ Taste kann man ja noch verstehen, aber was ist wenn man "ENTF" braucht.... :wacko_1:
      Mit Rechts im Finder verschieben geht auch nicht so einfach, CRTL-X + CRTL-V (OK - CMD beim MAC) geht auch nicht so einfach.
      Fenster maximieren ... oh... komischer Effekt
      ... :mellow_1: :wacko_1: :confused_1:

      Und ein USB-C Anschluss für alles am neuen Mac Book - was für ein Schmarrn :sad_1:

      Ach so, auch ein MAC schmiert ab, die Funktion "Programm beenden" habe ich schon einige Male gebraucht - in Relation zu Nutzung sicherlich nicht weniger als den Task Manager in WIN.

      Für mich haben beide System eine Berechtigung, IMHO gibt es hier kein "Besser oder Schlechter", nur ein "gefällt mir besser / komme ich besser klar mit".
      Aktuell würde ich mir wahrscheinlich eher wieder ein WIN Ultrabook kaufen, da es hier inzwischen zu MAC Book Pro vergleichbare WIN Rechner gibt- Damals konnte man halt nur beim MAC Book den RAM + SSD erweitern, bei Asus Zenbook gab es nur 4GB RAM+ 128GB SSD

      Barry Ricoh schrieb:

      Aber leider gibt es die 17" Ausführung nicht mehr.
      Warum direkt immer so groß? :w00t_1: ...dann doch besser direkt einen iMac
      Es soll doch handlich sein - ich habe echt überlegt für unterwegs das 11" zu nehmen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die Berechtigung Notebook, Netbook und Co. Ist natürlich die Mobilität. 17" ist schon ein ganz schöner Brocken.

      Wenn Du einen guten Bildschirm hast, brauchst Du nicht gleich einen iMac. Ein MacMini tut es auch. Habe ich gerade gemacht und bin super zufrieden. Das MBP wird zukünftig nur noch auf Reisen eingeschaltet.

      Doch beachte: die aktuellen MacMini lassen sich nicht mehr ohne Weiteres aufmöbeln. Meins ist ein i7 Late 2012, und im Netz hängen fest ein paar TB Speicher.

      @ Uwe
      Die Entf-Funktion erreichst Du mit "Fn+Backspace".
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Nick Knatterton schrieb:

      @ Uwe
      Die Entf-Funktion erreichst Du mit "Fn+Backspace".
      Ist doch eher "SHIFT + Backspace", oder :wink_1:
      Inzwischen kenne ich ja einige der Tasturkürzel am MAC, aber irgendwie fehlen mir halt ein paar Tasten bzw. ist mir die Bedienung am MAC halt unlogisch.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      ich will ja nicht aufsässig sein, aber bei meinem MBP ist es ab Werk "Fn+Backspace".

      Wenn ich es das nächste Mal auspacke, werde ich "Shift+Backspace" ausprobieren. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

      Abgesehen davon ist das auch nicht besonders wichtig.

      Was die "Logik von Tastenkombinationen" angeht, hat MS halt den Standard gesetzt und zugegeben ist es manchmal tatsächlich einfacher, Beispiel Bildschirmkopie. Ein paar Tasten fehlen halt auf der Apple-Tastatur. Doch bietet Apple nicht auch die Möglichkeit, bestimmte Funktionen bestimmten Tastenkombinationen zuzuordnen? Damit müsste sich MS gut simulieren lassen.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Nick Knatterton schrieb:

      ich will ja nicht aufsässig sein, aber bei meinem MBP ist es ab Werk "Fn+Backspace".
      Du hast Recht, ich war auf dem falschen Dampfer - aber genau diese Sachen machen die Bedienung am MAC für mich "problematisch" :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Forum,
      es geht um Lightroom CC daher in diesem Thread.


      Für alle die unter Win 10 und einem Labtop mit Hybried Grafikkarte das Problem haben das Lightroom CC im Emtwickelmodus auf Höchstleistung(bessere Grafikkarte) hängen bleibt und beendet werden muß.Der folgende Link hat das Problem beseitigt.


      http://www.microsoft.com/en-au/download/confirmation.aspx?id=30679



      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Hartmut,ich hatte mein Problem gegoogelt und bin so in einem Forum über dieses Thema ,wo einige Leute das gleiche Problem hatten,zu diesem Link gekommen.Und zwar hatte Ihn ein User eingestellt der damit sein Problem behoben hat was bei mir dann auch geklappt hat.Ich schaue mal in meinen Verlauf obich das finde ,ich glaube aber nicht.Es war eine Englisch Sprachige Seite.Ich nehme mal an das in dem Visibel Studio vielleicht irgend eine dll. ist die meinem Lightroom gefehlt hat,anders kann ich es mir nicht erklären.


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Seit heute gibt es wohl das Update auf LR6.2 - Adobe Blog
      Ob da wirklich Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen drin sind... :confused_1:

      Übrigens die "Dehaze" Funktion, die nicht in der Stand-alone Version enthalten ist bzw. dort nicht über das Update eingeführt wird, kann man sich mittels Presets auch dort einbauen... :wink_1:
      "Nachbelichtet " hat schön beschrieben wie es geht - und der Dunstfilter lohnt sich :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kaiser von Canonien schrieb:

      hat man aber mittlerweile die GPU-Beschleunigung verbessert, sodass sie dem Namen gerecht wird? Bisher hat die Funktion bei vielen eine Verlangsamung zur Folge.
      Soweit ich weiß ist da nicht so viel passiert...
      An der gesamten Perfomance von LR könnte Adobe auf jeden Fall was machen.
      Speziell bei Vorschauen zum Aussortieren der Bilder sollte es schneller gehen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Und 6.2.1 kommt direkt hinterher.
      Da bin ich auch gestern drüber gestolpert... mit 6.2 ist bei Adobe wohl was schief gegangen :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Und wie findet ihr den neuen "intuitiven" ( :wacko_1: ) Importdialog :confused_1:
      IMHO hat Adobe da einiges verschlimmbessert... :thumbdown_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      sich LR nicht mehr merkt, wo ich zuletzt war... ÄTZEND!!!
      Da ich immer (mit einer Vorgabe) in den Hauptordner auf meiner Lightroom SSD importiere, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
      Ich habe "Als DNG kopieren" zuerst nicht gefunden - bis ich dann,hinter dem Rädchen, auf "Advanced" ( in der deutschen LR Version :attention_1: ) gestoßen bin.
      Und vor allem dauert der Start des Import Dialogs jetzt deutlich länger.

      Also - Ätzend - trifft es ganz gut :wacko_1:
      Da hat Adobe viel Spaß an neuen Sachen gehabt, der neue Import Katalog könnte für Einsteiger oder Touchscreen Nutzer so vlt. einfacher zu handhaben sein. Aber für langjährige Nutzer ist dies keine Verbesserung bzgl. Usability :thumbdown_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe da gerade drei interessante Sachen gelesen...unter der Rubrik "aus Lightroom wird Leidroom" :wink_1:

      a) das vermurkste LR 6.2 Update - Adobe sagt was dazu
      b) Infos zu 6.2 bei Photoscala
      c) Änderungen Voreinstellungen:
      Man kann in den Voreinstellungen / Allgemein den Haken bei "Bildschirm "Foto hinzufügen" anzeigen" entfernen. Es bringt dann zwar nicht das gute, alte Importfenster hervor, aber es erscheint mir einen Ticken besser und weniger "Patsche - Bildschirme lastig"
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Was fehlt euch denn?
      Nachdem ich wie o.a. umgestellt habe, geht es einigermaßen :unsure_1:
      Mich stört halt, dass man in früheren Dialog direkt alles im Überklick hatte und jetzt erst nach mehreren Klicks.
      Früher: Links Quelle - Mitte Bilder - Recht Ziel + Importeinstellungen - dazu unten die Vorgaben
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream