Foto der Woche ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto der Woche ?

Was haltet Ihr von einem kleinen Wettbewerb jede Woche indem wir das "Foto der Woche" wählen ?

Zum Ende des Monats werden dann alle vier Wochen Gewinner zusammen gepackt und wir wählen "Foto des Monats".

Ich würde mich auch bereit erklären dieses zu managen. ;)

Was sagt Ihr dazu ?

MfG
    " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
  • naja um ins Thema rein zu kommen, reicht Foto der Woche.
    Wenn da dann einige mitmachen, kann man es ja immer noch ausbauen.

Wir können es auch Testlauf nennen. ;)

Alternativ was ich auch gut finde, dass jeden Tag einm Foto online gestellt wird. ;)
    Aber das müsste man dann weiter besprechen, jedenfalls finde ich das auch ne super Sache.
    " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
  • Joar aber muss ja kein Preis im wirklichem Sinne sein oder?

Anstatt: Profi, Anfänger, Schüler, Moderator nen Schriftzug like "Foto des Jahres 2010" hätte doch auch was ; ) Oder als zusatz Zeile.

Oder jeder der mitmachen möchte schmeiß Summe X innen Topf davon organisiert die Forum Leitung etwas..
    Aber Geld ist immer so eine Sache für viele.. Daher vllt lieber was, was nix kostet.
  • Sehr gute Idee, nur währe ich auch dafür dies nicht wöchentlich zu machen sondern Monatlich. Ich bin sicherlich nicht der einzigste der die Woche über keine Zeit hatt, und am WE nur beschränkt. Wen jetzt noch ein Thema vorgegeben wird wirds noch schwieriger zu dem Zeitdruck DAS Bild zu machen bzw zu finden.

Wir haben bei uns im Mitsu Forum angefangen mit Themenwochen, wo wöchentlich zu einem vorgegebenen Thema das Profil geändert wurde. Das ist schnell im Chaos versunken. Jetzt wirds aller 4 Wochen gemacht, oder nur zu bestimmten Anlässen und Funktioniert wunderbar.
    Preise sind nebensächlich

edit: bei Wöchentlicher umsetzung wird schnell ausgelutscht sein.
    >>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<< ´´Albert Einstein``

Lg Dave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackcolt99 ()

• blackcolt99 schrieb:

Sehr gute Idee, nur währe ich auch dafür dies nicht wöchentlich zu machen sondern Monatlich. Ich bin sicherlich nicht der einzigste der die Woche über keine Zeit hatt, und am WE nur beschränkt. Wen jetzt noch ein Thema vorgegeben wird wirds noch schwieriger zu dem Zeitdruck DAS Bild zu machen bzw zu finden.

...

edit: bei Wöchentlicher umsetzung wird schnell ausgelutscht sein.
    Da kann ich dir nur zustimmen, genau das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe. Gute Idee nur wöchentlich is weng viel
  • okay, ist ja auch alles ne reine Absprache. ;)

T-Shirts sind auch was feines und das dann mit Name drauf etc. aber das ist nen anderes Thema.

Aber ich sehe, dass die Idee gut ankommt. Freut mich.
  • hallo,
    also monatlich denke ich wäre realistischer. Bei vorgegebenen Themen. Die Umsetzung wird dann sicherlich interessante Aspekte ergeben. Anderer Blickwinkel usw. Wenn dann die 2. 3. - 12. Sieger :D auch noch fair erfahren, warum sie nur 12. geworden sind...
    mit Verbesserungsvorschlägen was eventuell besser hätte gemacht werden können. (nur so lernt man) dann bin ich dafür. :thumbup:
    lg NotHelpless
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • wettbewerb

hallo,
    mein name ist holger müller, ich wohne in mandeln nähe dillenburg und habe eben durch
    zufall bei wkw den link zu dieser homepage gesehen, und mich natürlich gleich angemeldet!!!
    ich finde so kleine wettbewerbe und herausvorderungen immer sehr spannend und würde mich
    freuen, wenn so was zustande kommt... einen preis muß es nicht immer unbedingt gleich geben
    ich finde es auch so schön mitzumachen.
    gruß holger
  • Ich kann mich den poitiven Meinungen nur anschließen. Ein solcher Wettbewerb wäre eine schöne Sache, an der ich mich gerne beteilige. Preise bruacht man meiner Meinung nach nicht zu verleihen, denn der Spaß und Freunde an der Sahe ist für mich Gewinn genug.

By the way: Holger ich grüße dich aus den eingeschneiten Bottenhorner Highlands.
  • Herzlich Willkommen hier Holger. =)
    Gut, dann werden wir das sicherlich monatlich machen...;)

Wir beraten uns intern, wie wir das veranstalten werden. ;)

Danke für Eure positive Resonanz. ;)

MfG
  • Also ich wäre dabei, wenns monatlich stattfindet. Kürzere Zeiträume sind für mich ein Problem.

Ganz besonders gut, finde ich das Angebot von BenBase, das auch zu managen. Anregungen werden schnell vorgebracht, Initative ist eher selten :thumbsup:

Gruß Martin
    Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
    (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
  • Benutzer online 1

1 Besucher