Leider kam ich mit meinem 300er nicht näher ran, die Anschaffung eines größeren Objektives hab ich aber schon als Wunsch in Planung. Kurz nach dem Regen beim Morgenspaziergang entlang der Donau gesehen und abgelichtet.
Libelle
-
-
hallo
schön, dass du so eine wunderbare prachtlibelle finden konntest!
wenn ich dir einen tipp geben soll, dann würde ich sagen, dass du eher nicht von oben drauf fotografieren solltest, sondern die libelle besser von der seite (oder von vorne) zeigen solltest. mit dem 300er kannst du doch gut freistellen, und auch ein kleinerer ABM kann, bei schöner bildgestaltung, sehr reizvoll sein. es muss nicht immer makro sein
lg, perdi -
hallo perdi,
das von oben fotografieren find ich auch nicht so toll, hier war es nicht anders möglich. Die Libelle saß im Gras entlang der Donau, es ging da etwa 2m abwärts. Von vorne wäre hier nur möglich gewesen wenn ich ins Wasser gestanden wäre. -
Glückwunsch dass du die Prachtlibelle im Gras gesehen hast, ist manchmal nicht so leicht.
thphoto schrieb:
Von vorne wäre hier nur möglich gewesen wenn ich ins Wasser gestanden wäre.
Nein ernsthaft, schade das du, wie beschrieben, die Position nicht ändern konntest.
Mir würde der das Motiv parallel zum Sensor oder von vorne auch mehr zusagen.
Dazu nimmt der unruhige HG dem Hauptmotiv ein wenig seiner Wirkung, hier wäre IMHO noch etwas mehr Freistellung gut.Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-