Nachfolger gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger gesucht

      Hallo Zusammen.
      Ich habe dieses Forum gefunden in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
      Momentan besitze ich eine [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon]. An Objektive habe ich die Canon EFS 18-55mm IS und die Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM.

      Jetzt bin ich am überlegen auf ein neues System umzusteigen, aber auf welches?
      Hauptmotive sind hauptsächlich Landschaft, Tiere und Sonnenuntergänge.

      Was würdet ihr mir empfehlen?
      Budget habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht, jedenfalls sollte es aber unter 1000€ sein...
    • Hallo Carlson,erstmal willkommen bei uns im Forum

      Du sagst ,Du möchtest auf ein neues System umsteigen,was genau meinst Du damit?Möchtest Du zB. die Firma wechseln oder meinst du innerhalb der Firma Canon eine andere Kamera mit anderen Objektiven.Für das was du gerne fotografieren möchtest hast Du bereits eine passende Kamera und auch passende Objektive.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Die Firma will ich auf keinen Fall wechseln, denn ich bin mit Canon sehr zufrieden.
      Ich wollte wenn eine andere Kamera von Canon umsteigen...
      Weshalb ich umsteigen will ist der Grund das ich das Gefühl habe, dass die neueren Kameras besser Bilder machen als meine.
      Oder liegt das eher an den Benutzer als an der Kamera selbst?

      Gut, wenn der Body für meine Zwecke bzw. Motive ausreicht, gibt es denn Objektive die noch besser als die die ich habe? Eventuell Lichtempfindlicher?
      Man sagt ja auch: Was nützt einen der beste Body, wenn man nicht die entsprechende Objektive benutzt.

      Gruß Carsten
    • Hallo Carsten,

      für Landschaft und Sonnenuntergänge bist du sowohl mit der Kamera als auch mit den vorhandenen Objektiven gut und m.E. auch ausreichend aufgestellt. Für die Tierfotografie, vor allem, wenn's um Tiere in schneller Bewegung geht, brauchst du unter Umständen eine Tele mit größerer Blendenöffnung um die benötigten kurzen Verschlusszeiten auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu erzielen. Aber ob das wirklich nötig ist, kannst nur du entscheiden. Nur du weißt, ob du bei ungünstigen Lichtverhältnissen überhaupt und vor allem aber wie oft du dann fotografieren wirst und möchtest oder musst.

      Schau mal HIER was mit deiner 18-55er Kitlinse und
      HIER was mit deinem 70-300er so alles möglich ist.
      Und wenn dir diese Ergebnisse noch nicht ausreichen, dann ist wahrscheinlich die Zeit für neue Objektive fällig.

      Gruß, Erik
    • Hy,

      auch von mir mal ein "Hallo" aus dem wunderschönen Österreich!

      Frage: Kennst du Google? Dort wird ihnen geholfen! Es gibt mehr als genug Objektive und Möglichkeiten für deinen Body! Geh doch mal auf die Canon Homepage oder les dich ein wenig hier im Forum bzw. im Internet ein!

      Du solltest vorher ein Budget festlegen, dann in etwa wissen, wo und was du fotografieren willst, und dann mal so durch das Netz surfen! Da findest zigtausende Meinungen und Erfahrungsberichte zu jedem bzw. fast jedem Objektiv!

      Ich will jetzt nicht "böse - oder komisch" klingen, aber du solltest schon ein bisschen Bescheid wissen wie was wann! Wir können dir hier einige Objektive beschreiben und anbieten, aber selbiges findest du im Netz! Nicht bös sein, aber es ist so!

      Du wirst auch mit Sicherheit hier im Forum genügend Material finden!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Carlson,nachdem ich jetzt weiß das du bei Canon bleiben möchtest kann ich Dir auch nur zu folgendem raten.Der Fotograf macht das Bild und ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen,denke ich aus deiner Art der Fragestellung heraus zu deuten,das du noch nicht so viel Foto Erfahrung hast.Also ist mein Tipp,behalte erstmal deine Ausrüstung,beschäftige dich intensiv damit und wenn du die Sache ausgereitzt hast kauf dir was besseres.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,

      Carlson schrieb:

      Weshalb ich umsteigen will ist der Grund das ich das Gefühl habe, dass die neueren Kameras besser Bilder machen als meine.
      Oder liegt das eher an den Benutzer als an der Kamera selbst?
      Damit triffst du den Nagel auf den Kopf... es ist immer noch der Fotograf der die Bilder macht.

      ericam schrieb:

      für Landschaft und Sonnenuntergänge bist du sowohl mit der Kamera als auch mit den vorhandenen Objektiven gut und m.E. auch ausreichend aufgestellt.
      da würde ich Erik absolut zustimmen...

      Kommst du denn jetzt irgendwie an Grenzen? Reicht die Brennweite nicht? Ist das Objektiv zu langsam / ungenau gewesen?

      Sicherlich wäre der erste Schritt andere Gläser und dann evtl. einen neuen Body.
      Und natürlich kannst du dir Objektive (Festbrennweiten oder Zooms) mit F2,8 oder f4,0 kaufen und dann hoffen, dass alles besser wird...aber sei nicht enttäuscht, wenn dem nicht so ist.

      Einen wirklichen Systemwechsel strebst du aber, wenn ich deinen zweiten Beitrag sehe, nicht wirklich an.
      z.B. auf 1Zoll Sensor oder das EOS M System :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nach dem Ihr ausführlich geantwortet habt, bin ich nun zum Entschluß gekommen das ich meine Kamera behalten werden. Denn vor allem die Seite die Ericam gepostet hat, zeigte mir das doch vernünftige Fotos man machen kann...
      Ich denke auch das meine Ansprüche an mich selbst zu hoch waren.

      Danke schön euch allen für die Antworten :thumbsup_1:
      Wer weiß was ich ohne euch gemacht hätte.
    • Hallo Carsten,

      Vieles ist ja schon geschrieben. Doch denke ich, dass bestimmt noch Fragen offen sind. Manche Frage gibt's oft erst im laufenden Betrieb. Deshalb schlage ich dir vor, dich einer Fotogruppe in deiner Nähe anzuschließen. Oft hilft auch ein Kurs Einsteiger / Fortgeschrittener z. B. in der VHS.

      Um mehr aus Deinen guten Bildern herauszuholen, könnte eine gute Bildbearbeitungs-Software eine gute Investition sein.

      Leider hast Du nicht sehr viel von Dir preisgegeben. Unter Umständen könntest du sogar einen Photo-Buddy hier im Forum finden.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher