Bergpark Kassel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andreas
      Tolle Location,die schreit allerdings nach ND Filter und Langzeit.So find ich die Bilder Ok,allerdings für meinen Geschmack etwas überbelichtet.
      Die hätten sich für den Brunnen Wettbewerb angeboten,mit dem ersten in Top und Langzeit hättest du gewonnen ,100pro.

      Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      die schreit allerdings nach ND Filter und Langzeit.
      Der Wasser - Milch - Effekt muss einem dann aber auch gefallen. :wink_1:
      Da mir der Effekt zusagt, würde ich dem Ansatz zustimmen und es mal auf diese Weise versuchen.

      Thomas1965köln schrieb:

      So find ich die Bilder Ok,allerdings für meinen Geschmack etwas überbelichtet.
      Da geht es mir wie Tom.
      Evtl. an einem anderen Zeitpunkt noch mal hin, wenn möglich?
      Ist die Location vlt. auch abends / nachts beleuchtet?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Tom; Uwe; Angela,

      ND-Filter habe ich (noch) nicht. Und bei Langzeit muss ein Stativ eingesetzt werden.
      Bei der Anzahl von Touris die mit Smartphone, Tablet; und Kameras vor den Wasserfällen drängeln ( ja ich auch); ist der Einsatz eines Stativ seht bedenkenswert.

      Ich war einmal Sonntags relativ Spät im Berkpark - es war kein durchkommen.
      An dem Mittwoch waren es auch nicht viel weniger Zuschauer - aber ohne Familie kann mann sich etwas besser durchdrängeln.

      Wasser als "Milch" darzustellen mag ich nicht so sehr. Bei einem kleinen Bach der so vor sich hin murmelt finde ich das milchige angebracht. Gerade bei Waserfällen sollte einwenig die Wasserkraft erkennbar sein.


      Jedes Jahr von Mai bis Oktober
      Vom 1. Mai bis 3. Oktober sind an jedem Mittwoch, Sonntag sowie an allen hessischen Feiertagen ab 14.30 Uhr die Wasserspiele (Wasserkünste) zu sehen.
      Das Wasser sprudelt über die Kaskaden, den Steinhöfer Wasserfall, die Teufelsbrücke und fällt über das Aquädukt und die Peneuskaskaden hinab zum Schlossteich. Hier lässt der Wasserdruck die "Große Fontäne" über 50 Meter in die Höhe schießen. Ende ist um ca. 16 Uhr.
      ...Zusätzlich finden von Juni bis September an jedem ersten Samstag im Monat die beleuchteten Wasserspiele statt....

      Stadtportal-Kassel


      Zu den Beleuchteten Wasserspielen werde ich es dieses Jahr nicht schaffen.

      Mit der Helligkeit habt ihr recht.
      Anbei Bild 1 etwas dunkler und anders Beschnitten.
      Bilder
      • Bergpark_Kassel IMG_4593_dunkler_1_4zu3.jpg

        313,02 kB, 1.200×900, 12 mal angesehen
      Gruss
      Andreas
    • Tja Andreas,der Wasserfall als solches ist schon beeindruckend aber als schönes Bild kann ich es so leider nicht sehen.Da stören einfach die Menschen,das Baugerüst,der Kran und leider auch der leider langweilige Himmel.Das mit dem Nd Filter ist natürlich Geschmackssache,ich muss das auch nicht immer haben aber dann muss der Rest stimmen.Aber da kannst Du ja nix für ,fotografiert ist es gut und die Touries sind nun mal da.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Andreas M schrieb:

      Wasser als "Milch" darzustellen mag ich nicht so sehr.
      Ok, das sieht ja jeder anders - kann ich aber verstehen.
      Der zweite Vorteil eines ND Filters wäre aber auch Eliminierung von sich bewegenden Personen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream