Im Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine schöne Lichtsituation im Park wie ich fand
      Wie gefällt es Euch?

      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC0876.jpg

        309,37 kB, 1.200×785, 39 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,

      Thomas1965köln schrieb:

      Wie gefällt es Euch?

      irgendwie kommt für mich auf dem Foto die angesprochene besondere Lichtsituation nicht rüber.
      Dazu stört mich der Baumstumpf mittig

      Das Bild erscheint mir im ganzen auch unscharf :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      angesprochene besondere Lichtsituation
      Hallo Uwe ,die besondere Lichtsituation steht nicht da sondern schöne,wie ich sie fand.Ich finde das Bild nicht "besonders".
      Und du hast recht,es ist nicht knackscharf bei genauem Betrachten in Lightroom meinerseits.Ich habe es mal nachgeschärft so gut ich konnte
      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC0876.jpg

        272,68 kB, 1.200×785, 24 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Thomas1965köln schrieb:

      die besondere Lichtsituation steht nicht da sondern schöne
      OK - aber auch die "schöne" Lichtsituation kann ich nicht nach vollziehen

      Thomas1965köln schrieb:

      Ich habe es mal nachgeschärft so gut ich konnte
      Ist IMHO leider noch nicht so richtig scharf
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Tom,

      lege doch mal die CR2-Datei auf irgendeinen Free-Hoster, denn deine beiden eingestellten Fotos saufen einfach ab - ihnen fehlt es an Zeichnung in den Schatten und Leuchtkraft in den Lichtern... Bist du eigentlich noch immer an deinem Fernseher bei der Bildbearbeitung? Dies könnte die Fehlabstimmung erklären, wenn er zwischenzeitlich seine Farb- und Kontrastgebung vielleicht durch Neuabstimmung oder automatische Anpassungen ans Umgebungslicht o.a. ständig ändert... :confused_1:

      Gruß, Erik
    • Hallo Erik,ich habe das Problem seit dem ich win 10 aufgespielt habe.Da hat sich anscheinend irgend was verändert.Ich merke das selber da ich in Lightroom ewig am Kontrast drehe und an den Lichtern ohne wirklich zufrieden zu sein.Vorher hatte ich meinen groben Workflow und fertig,jetzt bin ich nur am optimieren.Von Free Hoster hab ich noch keine Ahnung,ich google mich mal durch

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • ericam schrieb:

      denn deine beiden eingestellten Fotos saufen einfach ab
      Das drück es besser aus ... ist mir aber nicht eingefallen ... Danke Erik :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Erik,ich weiß jetzt nicht genau ob ich das mit dieser Online Box jetzt richtig gemacht habe.
      Ich habe jetzt auf jeden Fall diesen Download link:

      expirebox.com/download/1e58e467653f0b70d5a4676dabbcfc0a.html


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Erik und Uwe,ich glaube ich hab den Fehler gefunden,
      mein Monitor hat vier Grundeinstellungen,Dynamich,Natürlich,Standard und Film.Ich hatte Ihn beim letzten Mal auf Dynamisch kalibriert und die Einstellungen gespeichert,Jetzt stand er auf Standard,warum auch immer.Als ich Ihn jetzt wieder auf Dynamisch stellte und das Bild in Lightroom öffnete war alles schön blau!

      Jetzt noch mal entwickelt,sagt mitr bitte auf es Farb und Lichtermäßig besser ist

      Aufgefallen ist mir das gerade in Max seinem Thread(Bayern Urlaub),wo ich dachte,das kann doch nicht sein das jemand vier Bilder so überbelichtet :thumbsup_1:
      Bilder
      • _DSC0876.jpg

        257,15 kB, 1.200×785, 17 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Zumindest von der [lexicon]Belichtung[/lexicon] her ist es jetzt gut, allerdings kommt für den unbeeinflussten Betrachter, der die Lichtstimmung so nicht miterlebt hat, eben jene Stimmung nicht so gut rüber.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Thomas1965köln schrieb:

      Jetzt noch mal entwickelt,sagt mitr bitte auf es Farb und Lichtermäßig besser ist
      Bei mir auf jeden Fall deutlich besser... :wink_1:
      Hattest oder wolltest du deinen Monitor nicht mit Spyder o.ä. kalibrieren
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • hatte ich ja Uwe,aber irgendwie hat einer die Grundeinstellung verändert.Mein Monitor ist ja mein Fernseher,und da kannst du vier verschiedene Grundeinstellungen wählen.Ich hatte Dynamisch ausgewählt und in diesem Modus eingestellt.Wenn du aber auf der Fernbedienung jetzt standard nimmst ist alles wieder anders.
      Ist nicht optimal mit dem Fernseher.

      @Dennis.Vielleicht ist das auch so ein Fetisch von mir.Aber ich bin jetzt erst mal froh das ich die Bilder so sehe wie sie auch bei Euch ankommen

      grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom,

      Danke für's Hochladen der RAW-Datei. Bin auch mal durch LR damit und meine, das die Schärfe im akzeptablen Bereich liegt, aber eben nicht knackscharf ist. Welches Objektiv hattest du denn bei welcher Blende vor die Sony geschnallt?

      Hier mal meine Entwicklung - farblich eher in Richtung untergehender Sommersonne:



      Aber mir fehlt hier irgendein Eyecatcher oder auch Dynamik im Bildaufbau... Vielleicht die Kamera mal in geringerer Höhe und/oder unter Einbeziehung des Wegverlaufs positionieren. Auch auf einen "Gast" (Tier) auf Weg oder Wiese an richtiger Stelle könnte man warten...

      LG, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Ich habe mir die RAW Datei auch mal runter geladen, meine Entwicklung würde auch in Erik`s Richtung gehen.
      Ist speziell im Bereich Farbtemperatur ein Unterschied zu deinem Bild.

      ericam schrieb:

      das die Schärfe im akzeptablen Bereich liegt, aber eben nicht knackscharf ist
      Unterschreibe ich so :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      Welches Objektiv hattest du denn bei welcher Blende vor die Sony geschnallt?
      Hallo Erik,danke für die Mühe,es war das 105 Sigma ex dg Hsm,Blende ich glaube um die 8.Ich war eigentlich auf Makrojagt.F8 hat dann dem Makro nicht gereicht,hätt ich besser um die 16 genommen.
      Auf jeden Fall gefällt es mir auch von der Temperatur her besser.Danke Erik und Uwe
      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i