Bayern-Urlaub Juli 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bayern-Urlaub Juli 2015

      Hallo zusammen,
      Ich war letzten Monat wie gesagt im Urlaub.
      Ich war in Siegsdorf am Chiemsee, wenn es jemand kennt :biggrin_1: ab und an hatte ich auch mal meine Kamera dabei und habe ein paar Bilder gemacht zum Beispiel am Hochfelln bei Bergen oder auf der Winkelmoosalm zwischen Siegsdorf und Reit im Winkl.
      Das Wetter war durchgehend schön und ich habe mal richtig die Ruhe genießen können :thumbsup_1:
      Abei möchte ich euch mal 3-4 dort entstandene Bilder zeigen, von denen ich hoffe, dass sie euch gefallen werden.

      #1

      Hierbei handelt es sich um einen kleinen Wasserfall, der jedoch durch den geringen Niederschlag ausschließlich feucht ist. Drei Tage später konnte man das Wasser dort auch fließen sehen, da es zuvor ein Gewitter gab. Jedoch gibt es davon kein Bild, da ich die Kamera an dem anderen Tag nicht dabei hatte.

      Ich fand es als Motiv durch den Kontrast zwischen dem Baumstamm und dem Moos trotzdem sehr interessant.

      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • #2

      Bild Nummer 2 zeigt einen kleinen Fluss weiter unterhalb es Wasserfalls.
      Ich habe mich mal daran versucht das Wasser etwas weichziehen zu lassen, was sich jedoch ohne ND-Filter als etwas schwierig erwies.

      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

      zunächst mal finde ich, Du hast Dir große Mühe gegeben. Insgesamt eine schöne Ausbeute, weswegen die Kritik nur ganz leise sein soll.

      Bild 1:
      Hast Du mal über ein anderes Bildformat nachgedacht? Beispielsweise Quadrat! So läuft mir der Baustamm als Blickfang aus dem Bild heraus.

      Bild 2:
      Gefällt mir ganz gut.

      Bild 3:
      Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon dort war, aber einem Ortsfremden wird das nicht viel sagen.

      Bild 4:
      Ganz ähnlich wie Bild 3, die Sonnenalm (das Gebäude) ist etwas abgeschnitten, vielleicht wäre eine Kniebeuge nötig gewesen, um eine passende Perspektive zu finden?
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Moin, ich denke aber da geht noch was...

      Bild #01: interessante Farben, aber die Spiegelung komplett drauf wäre gut (HF?), dazu etwas die Lichter zurück nehmen speziell am Baumstamm
      Bild#02: Weichzeichnung schon mal gut, gerade rücken, enger schneiden (hellen Himmel raus), Lichter zurück nehmen, Tiefen etwas höher ziehen
      Bild#03: sieht für mich auch schief aus, Himmel sehr hell -> evtl. mal Verlaufsfilter probieren (demnächst vor Ort :wink_1: ), in den Bäume die Tiefen hoch, Dunst in den Bergen rausarbeiten...
      Bild #04: ähnlich #03,

      so etwa...(am JPG)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Auch im Mammuteum gewesen? Siegsdorf kenn' ich - jahrelang (80er und 90er Jahre) in Grassau bzw. Bernau geurlaubt...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • ne Udo da war ich nicht, als 10 jähriges Kind mal.
      Reizt mich nicht so :D

      @Uwe:
      Ich werde mal nächstes Jahr oder wann ich mal wieder da hin fahre mir vorher einen Filter besorgen bzw. leihen im HF habe ich leider keins gemacht... hatte aber auch nicht an dich HF-Begeisterten gedacht :whistling_1: sorry dafür :biggrin_1:

      Im Bereich der Bearbeitung muss ich mich noch steigern bzw. weiter auseinander setzen.
      Mein jetziges Netbook kommt nicht mal bei DPP mit oder brauch eine Ewigkeit bis sich etwas tut oder ein Bild umgewandelt ist.
      Lightroom ist zwar auf dem Wunschzettel aber vorher muss doch das passende Gerät her dachtge da an ein Macbook Pro. aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage... :whistling_1:

      @Nick:
      Ich hatte bei den Bildern garnicht an die Sonnenalm gedacht. ich wollte erst Bilder noch von der Alm machen, hatte aber kurz nach den Bilder einen kleinen Disput mit meiner besseren Hälfte. habe also die Kamera stecken lassen.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • MaxYoung schrieb:

      hatte aber auch nicht an dich HF-Begeisterten gedacht :whistling_1: sorry dafür
      Warum sorry, war nur eine Idee meinerseits - und die Quadrat Idee ist ja auch nicht verkehrt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Quadratisch sagt mir mehr zu :wink_1:
      Und für den nächsten Vor Ort Versuch könnte ich mir halt gut ein symmetrische Foto (Baum + Spiegelung) eben evtl. im HF vorstellen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream