Sigma Objektive 17-70 2,8-4 DC OS HSM Makro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sigma Objektive 17-70 2,8-4 DC OS HSM Makro

      Hallo,

      evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe mir folgende Objektive angesehen und mich gefragt, ob es beide identische Objektive sind oder ob es einen Unterschied gibt, außer die Beschriftung?

      Hier mal beide Anzeigen:

      sigmaphoto.com/product/17-70mm-f28-4-dc-macro-os-hsm-0

      und hier das andere:

      sigma-global.com/de/lenses/cas…_17_70_28_4/features.html



      Danke für Eure Hilfe


      Gruß
      Tj1010D
    • Hallo TJ.

      Sigma Nr.2 ist eine C Version.C steht für:

      Getreu dem Konzept der Contemporary-Produktlinie, kombiniert das Objektiv ein geringes Gewicht und eine kompakte Bauweise mit höchster Bildqualität und bester Leistung.

      Ich nehme an das Modell ist neuer


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Das habe ich auch schon ins Auge gefasst als Standartzoom? Gibt es hier schon Erfahrungen?
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Das alte habe ich (die nicht "C" Version).

      Ich nutze es als immerdrauf.

      Das Glas ist mM sehr wertig.
      Der Brennweitenbereich ist super und die Anfangsblende von 2,8 nicht zu verachten.
      Ob der OS sein muß weiß ich nicht aber er tut was er soll wenn ich ihn mal eingeschaltet hab.
      Irgendwo habe ich mal gelesen das die alte Version von der Abbildungsleistung besser sein soll als das "C".
      Fokusierung ist ausreichend schnell und leise. Ein kleiner Nachteil, man kann in die Fukusierung nicht eingreifen wenn auf AF gestellt ist.
      Bei mir hat es das Kitobjektiv ersetzt und ich hab es nicht bereut. Ist um Welten besser.
      Gibt sicher bessere Gläser aber nicht in dem Preisbereich.
      Alternativ wäre vielleicht noch ein 17-50/2.8. Ich glaube aber nicht das ich mit 20mm weniger Brennweite glücklich wäre bzw. Ob der Mehrgewinn durch die durchgängige Lichtstärke so groß wäre.

      Ach ja, gute Bilder macht es auch noch. :P
      Gruß Tobias.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobsi ()

    • Ok danke für deine Antwort!

      Ja mich reitz auch der Brennweitenbereich + 2,8 Anfangsblende.
      Überlege sogar ob ich das nicht gleich mit einer neuen Cam verbinde :whistling:
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Benutzer online 1

      1 Besucher