Frage zum Thema Blitzgeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Thema Blitzgeräte

      Nabend erstmal,

      ich hatte für meine Kamera eine Zeit lang den Blitzer Metz 44 AF-1 Digital und mit dem war ich eigentlich
      soweit zufrieden, jedoch habe ich diesen anscheinend etwas überbeansprucht weil ich eine Zeit lang in
      Clubs und Bars etc. Fotos machte und da kamen für einen Abend schon mal 100 Stück zusammen.

      Ich habe mal in einem Fachhandel gefragt welcher Blitzer so viele aushalten kann und da kam der Verkäufer
      auf Blitzer die um die 400€ kosten würden. In einem Workshop jedoch kam ich in einem Gespräch darauf,
      dass es Preis/Leistungstechnisch auch Blitzer von Yongnuo um ca. 80€ tun würden.

      Jetzt weis ich natürlich nicht was besser ist. Fakt ist jedenfalls, ich brauche einen Blitzer der nicht kurze Zeit
      später kaputt geht weil er nicht die Leistung bringen kann. Weiters wäre ein E-TTL Modus wirklich sehr vom
      Vorteil weil ich manchmal nicht die Zeit habe (wie bei Clubfotos), ewig an den Einstellungen rumzudrehen.

      Wie sieht es eigentlich mit den Einstellungen aus? Inwiefern unterscheiden sich hierbei günstige und teuere Blitzer?


      Kann mir jemand aus Erfahrung einen Blitzer empfehlen?
    • Servus Alexander,

      ich habe den Yongnuo 568 EX II und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich muss aber zugeben, dass ich meinen Blitz noch niemals 80 - 100 mal am Abend ausgelöst habe. Es würde mich nicht wundern, wenn er ordentlich heiß wird - wie jeder andere aber wohl auch.

      Yongnuo scheint mir in weiten Teilen den Original-Blitz von Canon (in meinem Fall den 580 EX II) zu imitieren.

      Einen Gedanken möchte ich noch loswerden! Für den Preis eines Original-Blitzes kannst Du Dir mehrere "Imitate" zulegen. Ich gehe davon aus, dass sich das insofern rechnet, als dass beide irgendwann mal kaputt gehen (wirtschaftlicher Totalschaden). Selbst wenn das Original doppelt so lange hält, geht die Rechnung auf.

      Der o. a. Yongnuo (LZ 58) kann - wie das Original - HSS und ETTL und kann sowohl als Master, wie auch als Slave, eingesetzt werden.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Guten Abend,

      ich bin ebenfalls im Besitz eines Yongnuo Blitzes (YN560-III, ohne ETTL und sonstigem, manuell einzustellen) und kann sagen, dass er definitiv wertig verarbeitet ist, auch wenn ich bisher keinen Vergleich zu einem Canon-Blitz hatte. Bisher war er auch nur einen Abend lang im Dauereinsatz, hat diesen aber mit Bravour gemeistert.
      Ansonsten sehe ich das wie Nick, für den Hobbybereich langt auch ein nachgemachter Blitz, der 1/4 des Marken-Preises kostet. Zumal die Haltbarkeit nicht zwingend geringer sein muss (weil auch immer Bauteile eine Rolle spielen). Oder einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Canon-Blitz stöbern.
      ETTL vermisse ich bei meinem manuellen Blitz in Situationen wie von Dir beschrieben allerdings schon, da sich oft Motive ergeben, die man mit den eingestellten Parametern nicht ausreichend ausleuchten kann. Dann heißt es in der Nachbearbeitung: aufhellen, bis es rauscht wie im Testbild des Fernsehers :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Also ich habe auch den Yongnuo 568 II Ex und der kann alles,ist wertig gearbeitet und funktioniert ohne Probleme an jeder Kamera von mir.Ich habe damit vor zwei Monaten einen Schulabschlussball fotografiert mit gefühlten 1000 Auslösungen,die Bilder sind alle super geworden und der yongnuo hat sich toll geschlagen.Alles ohne Probleme,ich kann ihn nur empfehlen.Einmal musste ich Batterien wechseln

      Beispielbild

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D3619.jpg

        248,61 kB, 667×1.000, 17 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher