Spiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum, ich habe mich mal wieder an Architektur versucht und hoffe auf Kritik :thumbup_1:

      60 Sekunden, f/11
      Bilder
      • comp_IMG_3640 SW.jpg

        248,12 kB, 533×800, 60 mal angesehen
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Tatsächlich habe ich mir sehr viel Mühe mit der Ausrichtung in LR gegeben und auch mehrmals neu angefangen, weil es nicht ganz klappen wollte. Aber am Ende war es sowohl links als auch rechts parallel zum LR-Raster.
      Ich denke, die Verwendung eines Weitwinkels sowie die nicht vollständig parallele Ausrichtung der Kamera zum Gebäude führen zu einemoptischen Kippen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Cooles Motiv, schöne Umsetzung mit der Spiegelung.
      Das mit dem Kippen irritiert tatsächlich. Hast du beim Fotografieren genau gerade davor gestanden.
      Das Motiv schreit IMHO geradezu nach einer streng symmetrischen Bildaufbau. :wink_1:

      Nopogo1960 schrieb:

      Ich würde links noch etwas abschneiden.
      Da würde aber das Boot angeschnitten werden, aber der größere Rand links stört mich auch.
      Du musst also den Bootsinhaber ansprechen, dass er wegfährt, dann neues Foto machen und alles schön symmetrisch ausrichten
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Du musst also den Bootsinhaber ansprechen, dass er wegfährt, dann neues Foto machen und alles schön symmetrisch ausrichten
      Wenn Du mir noch sagst, wer der Inhaber ist, tu ich das gerne :biggrin_1:

      Danke für Eure hilfreiche Kritik :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Wenn Du mir noch sagst, wer der Inhaber ist, tu ich das gerne
      Bin ich der schlaue Friese, oder du? :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also mich stört der etwas dickere Rand links jetzt hier nicht so. Klar kann man hier auch ein komplett symmetrisches Bild machen wenn das Boot dann weg ist, aber da es gerade nunmal da ist und sich meiner Meinung nach auch gut in das Bild einfügt finde ich es hier nicht schlimm. Ich hatte auch das Gefühl dass das Gebäude nach rechts kippt. Aber komisch wenn die senkrechten Linien alle gerade sind.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Dennis,tolles Foto.Ich stehe ja auf sowas.Ich finde es gut wie es ist,ich brauch keine seitliche Symetrie,der Eyecatcher ist für mich die Spiegelung in der senkrechten und die ist super.Da ist für mich das Boot ,(welches sehr gut zum Haus passt)in dem Bild sehr willkommen.Das macht das Bild auch noch interessant.Die S/W Bearbeitung finde ich auch klasse.Die Manuelle Objektivkorrektur würde auch dein Kantenproblem lösen,sie macht das was eigentlich ein TILT SHIFT Obbjektiv macht,ist aber sehr fummelig.Ich finde es so prima

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      ist aber sehr fummelig
      Das habe ich gemerkt, ich habe in jeder Himmels- und Bildrichtung ausgerichtet und jedes Mal war etwas anderes schief :whistling_1: Bis ich dann ein zumindest senkrechtes Gebäude auf dem Bild hatte, ist schon etwas Zeit vergangen. Aber bei Gelegenheit werde ich nochmal versuchen, das optisch kippende Gebäude "parallel" zur Betrachtungsebene auszurichten.

      @Uwe: Ja ja ja... erst meckern und seinen Kopf dann fein aus der Schlinge ziehen.. :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      @Uwe: Ja ja ja... erst meckern und seinen Kopf dann fein aus der Schlinge ziehen.. :biggrin_1:
      Ja, der Rheinländer halt: "Et es wie et es."
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream