Delphine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry, ich wollte hier kein Faß aufmachen, das war nur eine Frage da ich es selbst nicht besser weiß!

    Gruß
    Stefan
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • ist doch allet juut Stefan,nix passiert! :wink_1: .Aber ich glaube von uns kennt so was echt keiner.Ich kenne auch nur Magic Lantern aber würde ich nie benutzen weil ich so schon 50% der Funktionen meiner Kamera als überflüssig betrachte :biggrin_1:

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Hallo Tom,

    ja ich glaube so heißt die Software, nur was soll diese dann bringen, ich hab mich auch schon gewundert wie die das mit den 1-2 Blenden meinen, ich weiß nur nicht in wie weit man hier mit der Software eingreifen kann.... kein Plan... Ich für mich werde eher den Weg der 2.8 Objektive wählen, bin noch auf der suche nach einem 17-50/55 2.8 weiß aber nicht was ich da am besten kaufen sollte Tamron/Canon/Sigma... hab hier schon sehr viel drüber gelesen aber so richtig entscheidungsfreudig bin ich noch nicht....

    Gruß
    Stefan
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Hallo Stefan,

    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass meine Antwort zu aggressiv rüberkam? Das wollte ich nicht, sorry! Wer in diesem Forum fragt, bekommt normalerweise eine brauchbare Antwort in vernünftigem Ton.

    Mir hat mal jemand ML mit seiner 5D II gezeigt. Das schien mir schon ausgesprochen umfangreich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich die vielen Funktionen meiner Kamera erst perfekt beherrschen muss, bevor ich mich an Experimente ala ML wage. Mein Vorschlag für Dich wäre, lass' vorerst noch die Finger davon.

    Bezüglich Deiner Objektivfrage würde ich folgendermaßen vorgehen. Suche Dir eine Internetseite, die Objektivtests anbietet. Da gibt es sicher eine ganze Menge. Wenn Du Deinen Favoriten ausgemacht hast, dann bleibe dabei, solange die Tests unter vergleichbaren "Laborbedingungen" durchgeführt werden. Ich, für meinen Teil orientiere mich gern an den Traumflieger-Tests. Das ist jetzt nicht anerkannterweise die beste und alleinseligmachende Seite, aber für mich am besten verständlich.

    Vielleicht mag ja jemand weitere Vorschläge unterbreiten, was Objektiv-Tests betrifft.
    Lieben Gruß
    Thomas

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

    Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
    Alle Rechte verbleiben bei mir.
  • Hallo Nick,

    kein Problem alles gut :) für die Objektivwahl hab ich schon einige Seiten durch, jedoch hab ich das immer ein kleines Problem, ich verstehe nicht immer alle Ausdrücke und zum anderen hab ich schon gelesen das der Autofocus bei Sigma und Tamron etwas überfährt bevor diese scharf stellen... beim Original Canon sei das anscheinend nicht so... ich weiss auch nimmer was ich glauben soll... echt schwer... und leider bin ich noch recht unerfahren...

    Gruß
    Stefan

    PS: Nick danke für den Tipp werde da gleich mal nachschauen
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Hallo Stefan,

    von mir noch ein Vergleich von Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM zu Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD IF.

    Du musst einfach wissen, ob du bereit und in der finanziellen Lage bist, für das Canon-Objektiv annähernd den doppelten Preis zu zahlen. Ich selbst nutzte das Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC über zwei Jahre an einer Canon 650D und hatte NIE Probleme mit dem AF, auch nicht mit seiner Geschwindigkeit oder Treffsicherheit. Ich gab es nur ab, weil ich ins Vollformat wechselte. Bei einem solchen Wechsel hätte ich aber das Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM genauso abgeben müssen, da auch dieses eben nicht nicht vollformattauglich ist.

    Sehe ich aber deine Ambitionen im Bereich Porträt, solltest du vielleicht auch an diesen Bereich denken und eine Optik mit größerer Endbrennweite bei großer Blendenöffnung wählen?.?.?


    Gruß, Erik

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ericam ()

  • Hallo EriK,

    danke denke das wird mir weiterhelfen, da ich eh schon das 70-200 Tamron hab und ich soweit zufrieden bin... werde ich wohl auch in den 17-50/55 Bereich auf tamron setzten! DANKE für den TIPP!

    Gruß
    Stefan
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Hi Erik,

    werde ich gerne versuchen, das objektiv 70-200 verwende ich gerne für Unschärfen... macht echt Spaß, werde wieder Berichten sobald ich die Bilder gemacht habe, danke für den TIPP!!

    Gruß
    Stefan
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Moin,

    ericam schrieb:

    Ich selbst nutzte das Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
    ich nutze das Teil auch an der 70D (vorher 500D) und bin damit zufrieden
    Der AF braucht vlt. etwas länger als der USM (Ultraschallmotor) des Canon Objektives, aber ob das den fast doppelten Preis ist ???
    Das meinen die Kollegen im Netz vlt. mit "...überfahren..."
    Ob dass für dich ein Problem ist, musst du für dich entscheiden. Die BQ beider Objektive unterscheidet sich in meinen Augen nicht wirklich.

    Beides sind aber Objektive für das APS-C Format (wie die 70D) und damit nicht für Vollformat (VF) geeignet.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags