Mein erstes Modell shooting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Modell shooting

      Hallo Zusammen,

      hier mal ein Bild von meinem ersten Modellshooting, bin mal gespannt über euere Meinung :)

      Gruß
      Stefan
      Bilder
      • mod1.jpg

        148,63 kB, 800×1.148, 76 mal angesehen
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Und noch eines :)
      Bilder
      • mod2.jpg

        179,54 kB, 800×1.200, 70 mal angesehen
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Als erstes hast Du Dir da zwei hübsche Damen vor die Kamera geholt.

      Leider sehe ich auf meinem Tablett nicht exakt die Details, aber zumindest beim ersten Bild ist Dir leider ein größeres Missgeschick unterlaufen. Du hast von vorn geblitzt, wodurch sehr harte Schatten entstanden sind. Besser wäre meiner Meinung nach gewesen, den Blitz gegen die Decke zu richten. Am besten für Bilder vor hellem Hintergrund Softboxen verwenden.

      Aber mach mal weiter. Du bist nicht ungeschickt, hast aber noch etwas Luft nach oben.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallo Stefan,ich kritisiere jetzt nur mal das was ich über diese Thema weiss und was mir aufällt.Das ist aber keine Anleitung zum besser machen da ich selber auch von diesem Bereich der Fotografie nicht so viel Ahnung habe,ich stehe mit Blitzen auf Kriegsfuss deswegen arbeite ich gerne mit Available Light.Bei Bild 1 steht dein Model klar zu nah am Hintergrund,Rauhfaser ist jetzt eh nicht optimal aber geht eigentlich erst mal zum üben ganz gut.Dadurch das sie zu nah dran steht kannst du sie auch Offenblendig nur ganz schlecht freistellen.Dann kommt dein Licht auch nur einseitich,da bekommst du dann das Schattenproblem. der Schatten ist auch viel zu hart wie Thomas schon sagte, also mit Softbox arbeiten.Dann geht es natührlich weiter über die Bearbeitung am Rechner mit Hautton ,Lichtern etc..Da kann ich dir nicht genug erzählen,das ist ein Riesenthema.Wenn du dich für die Studiofotografie interessierst würde ich dir empfehlen mir jede Menge Youtube Filmchen darüber reinzuziehen.Da kann man besser sehen wie ein gutes Licht und Blitz Setup aussieht.Model 2 ist auf jeden Fall schon besser,aber am Hautton und am Licht lässt sich noch viel machen.Aber mach weiter und bleib so intusiastisch,nur so kommst du zum Ziel.Und die Damen sind wirklich sehr hübsch,da kann man schon tolle Fotos mit machen.Du hast da auch das falsche Glas an deiner cam.Gut wäre dein 2.8 Tamron oder ein 1.8 50mm.um so offenblendiger umso besser, aber nicht deinen weitwinkelzommteleteil :thumbup_1: .50mm offene Blende sind bei Ganzkörper Bildern in kleineren Räumen sehr gut.Ein gutes 50mm finde ich ist so oder so ein must have, wie ich finde :wink_1:
      Da du hier mit so viel Lust bei uns einsteigst möchte ich Dich zu unserem internen Fotowettbewerb nötigen :wink_1: .Hier ist der Link,lies dir mal die Regeln durch und wenn du Lust hast dann beteilige Dich.( Foto des Monats AUG. & SEPT. 2015 - BILDERTHREAD )

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Vielen herzlichen Dank für Euere Kritik und Vorschläge, genau so ein Forum habe ich gesucht, da die meisten Freunde und Kollegen immer sagen meine Bilder sind ned schlecht, ich selbst aber diese nicht so gut finde... und ich kann mich nur weiter entwickeln wenn Ihr mir dieses, wie oben beschrieben Feedback gebt! DANKESCHÖN!

      Danke für die Einladung, freu mich und werde mir das gleich mal ansehen

      Gruß
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Hallo Stefan,
      wir haben hier alle viel dazu gelernt weil viele hier bei uns im Forum entweder Einsteiger in die Digitalfotografie sind oder waren.Und von den Leuten die hier schon lange und aktiv dabei sind und auch schon viel Fotoerfahrung haben bekommt man sehr viele tolle Tipps sowie konstruktive Kritik,manchmal eben auch knallharte Kritik.Wenn du selber gewillt bist etwas anzunehmen und es mit viel Übung versuchst umzusetzen dann wirst du sehen wie sich deine Bider verbessern so das auch Profies die NED schlecht finde. :thumbsup_1:


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Über das erste Bild wurde schon genug geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Das zweite gefällt mir schonmal besser, wobei mir die Augenpartie hier zu dunkel ist. Für Porträts mit nur einem Blitz kann ich Dir folgenden Link (allerdings auf Englisch) nahelegen: diyphotography.net/7-single-fl…ques-can-apply-right-now/
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Dennis, dass meißte wurde schon erwähnt.
      Bild 1 Schlagschatten zu hart! Softbox und evtl einen Reflektor. Mit dem Kannst Du die wand ein wenig aufhellen und gibst dem Modell noch ne leichte Kontur.
      Bild 2 Reflektor von schräg vorne unten und Du hast den Totenkopfeffekt ausgeleuchtet.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • DANKESCHÖN!!! :thumbsup_1:
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Hoffe ich durfte mich mal versuchen!?
      Bilder
      • modbearb.jpg

        297,21 kB, 800×1.200, 32 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • aber klar! mit was hast du es jetzt nachbearbeitet ? bin leider fürs nacharbeiten von bilder noch nicht eingerichtet....
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Mal ne dumme Frage, was ist einfacher zu erlernen Lightroom oder Photoshop.... Hab mir mal Photoshop angeschaut, aber da hast du ja unendlich viele Möglichkeiten... und ganz ehrlich bin ich damit bissle überfordert...

      Gruß
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Hier noch ein Bild von meinem Mädchen bin mal gespannt wie Ihr das findet!

      Gruß
      Stefan



      PS: Das ist mit einer Nikon aufgenommen die ich mir damals von meinem Freund geliehen hatte.... er hat mich damals auch ein bissle angeleitet... also leider keine Canon...
      Bilder
      • eva1.jpg

        87,46 kB, 800×1.204, 22 mal angesehen
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Poldy ()

    • Ohne Kurs ist LR schneller zu verstehen als PS, bei letzterem und gerade für den Hobbybereich würde ich PS Elements empfehlen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Poldy schrieb:

      bin mal gespannt wie Ihr das findet!
      Mir gefällt's - auch die sehr dezente Darstellung der Sommersprossen ist nach meinen Geschmack. Die Pose der Filmstars der 20er Jahre passt m.E. sehr gut zu deinem Modell, zur umgekehrten Vignettierung und zur leichten High Key Bearbeitung :thumbsup_1: . Aber sicher sind auch hier die Ansichten zum Foto sehr verschieden. Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack.

      DeRee schrieb:

      Ohne Kurs ist LR schneller zu verstehen als PS
      Da gehe ich komplett konform mit Dennis! Schau dir ein paar gut gemachte Tutorials bei Youtube zu Lightroom an und du kommst schnell in die wichtigsten Bearbeitungsroutinen.

      Gruß, Erik
    • Ok Danke Erik, die Nachbearbeitung hat mein Freund gemacht.... da will ich mich nicht mit fremden federn schmücken!

      Gruß
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV