Garfield läßt grüssen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garfield läßt grüssen!!!

      Da es nur ein Schnappschuss ist, dachte ich hier würde das schon rein passen *lach* :biggrin_1:
      Bilder
      • 222.jpg

        155 kB, 1.200×862, 36 mal angesehen
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Hallo,


      kaputt geblitzt war mein erster Gedanke.
      Die Einstellungen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, sorry.

      Da ist keine Zeichnung mehr im hellen Fell.
      Das Licht vom Fenster hätte genügt, ein schönes Bild hinzubekommen, ohne Blitz.

      Mach das Bild nochmal im Modus AV, gleiche Blende, Iso200-400.

      Als Schnappschuß lassen wir das mal durchgehen. :huh_1:


      Gruß Roman
    • naja da hast du schon recht, ich hab das zusammenspiel noch nicht so ganz geschnallt... und ganz ehrlich mit dem AV modus komm ich noch nicht zurecht... aber dazu bin ich ja hier... das ganze zu wiederholen wird schwer.... ich hab nur die kamera genommen und draufgehalten die einstellungen waren im m-modus... sorry
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Poldy schrieb:

      und draufgehalten die einstellungen waren im m-modus..

      Hm... ich frage mich, warum Du es Dir unnötig schwer machst... Einstellrad auf "P" und draufhalten.

      (Meine erste Kamera, eine Yashica irgendwas, war voll manuell, [lexicon]Belichtung[/lexicon] etc. wurde manuell eingestellt, mit HIlfe eines Nachführzeigers im Sucher. Bis man da ein Foto machen konnte, vergingen Ewigkeiten. Was habe ich gejubelt, als ich mir eine Canon AE-1 Programm kaufen konnte. Da konnte man dann wirklich Schnappschüsse machen. Scharfstellen und abdrücken...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Wäre man doch so gelenkig - wieviel Spaß könnte man doch haben!!! :wink_1: :wink_1: :wink_1:

      Hallo Stefan,

      Romans Tipps sind m.E. voll in Ordnung. Du hast dir das Objektiv ja wegen der 2.8er Blende gekauft. Nun kannst du gleich den Stabilisator (also VC eineschalten!) bei etwas längeren Belichtungszeiten in Innenräumen testen. Musst halt mal abwarten bis dein Stubentiger in ruhiger Pose verharrt.

      Gruß, Erik
    • Pose ist lustig - aber trotzdem wie angesprochen ein Schnappschuss - ein NMZ

      Ob der M-Modus immer der beste ist, darüber habe ich mich ja schon ausgelassen. :confused_1:
      IMHO würde sich der der AV Modus anbieten - spiel mal ein wenig, den Tipps folgend damit rum. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Zusammen,


      keine Sorge ich bin für jede Kritik dankbar und vor allem für jeden Tipp, nur tu ich mich echt noch bissle schwer.. ihr kennt euch hier alle sooo super aus... und ich muss noch viel üben! naja ev. werde ich auch mal das eine oder andere gut bild machen können!


      DANKE Euch!
      gruß
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Benutzer online 1

      1 Besucher