Nordnorwegen - Tiere, Landschaft und Lichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordnorwegen - Tiere, Landschaft und Lichter

      Moin,
      angefixt von der Westnorwegen Tour vom letzten Jahr sind wir diesmal ganz weit nach oben gefahren, bis zum Nordkap.
      Über die Lofoten und die Küstenstrasse RV17 ging es dann zurück.

      Von dieser Tour will ich nun ein paar Bilder einstellen (mehr oder weniger chronologisch)

      Auf einsamen Straße ging es über Schweden + Finnland hoch nach Alta und von dort zum Nordkap - 3300km weit


      ... dort steht man dann auf einem Felsen, rund 300m über dem Meer und weiß, dass es eigentlich ja nicht der nördlichste Punkt von Festland Europa ist :whistling_1:... aber der "Globus" macht sich halt gut da oben... und es war nicht neblig :w00t_1:


      Unterwegs trifft man immer wieder auf die Verwandten von Rudolph... :biggrin_1:

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin Uwe,

      uiuiui, 3300 km fahren wäre ja absolut nichts für mich, glaube ich... aber wahrscheinlich ist das eh anders, wenn man selbst dort ist und viel zu sehen hat :w00t_1:


      Bild #1: Ziemlich schief, oder aber eine optische Täuschung und die Kamera war in der Waagerechten :biggrin_1: Ansonsten mag ich solche Fotos sehr, sie zeigen schön die Weitläufigkeit der Landschaft.


      #2: Wahnsinn, wie klein die Menschen doch im Vergleich zur Klippe sind, sehr gut zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse.


      #3,4,5: Und wieso fliegen die nicht? :confused_1: :w00t_1:


      Ich bin gespannt auf weitere Fotos, insbesondere von den im Titel versprochenen Lichtern :wink_1:



      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      uiuiui, 3300 km fahren wäre ja absolut nichts für mich, glaube ich

      Letztes Jahr auf der Rundtour um Island, mit An- und Abfahrt nach Hirtshals in Dänemark habe ich 4.130 km abgerissen. Entspanntes Fahren auf Island und in Dänemark...
      Bilder
      • Islandtour.jpg

        61,18 kB, 390×545, 21 mal angesehen
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • DeRee schrieb:

      oder aber eine optische Täuschung
      so ist es wohl.... :whistling_1:...nö, ist ein ein wenig schief ... ist doch Kunst :w00t_1: ... muss ich morgen mal korrigieren

      DeRee schrieb:

      3300 km fahren wäre ja absolut nichts für mich,
      das ist einfach Strecke zum Nordkap :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Bilder Uwe, Bild 1 und 2 gefallen mir richtig gut aber bitte,bitte,bitte richte doch in Bild 1 den Horizont aus.Das schreit einen an

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Thomas1965köln schrieb:

      Schöne Bilder Udo,
      Wenn du mich ansprichst, dann kann ich vlt. noch mal über der Horizont nachdenken... :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wie gesagt, aus dem regnerischen, kalten, unspannenden Ostfriesland (nagut, zum jetzigen Zeitpunkt fährt ein über 300m langer Kreuzfahrtriese über unser "kleines" Flüsschen Ems :biggrin_1: ) ist das wohl was anderes, als vor Ort zu sein, da es immer wieder was neues zu sehen gibt :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hier erst einmal die Korrektur von Bild 9650 - Danke für den Hinweis, ich habe halt ein schiefes Auge :biggrin_1:

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Heute mal ein paar Fotos von den Lofoten - einer (wie ich finde) sehr interessanten Inselgruppe
      Leider hatten wir die ersten Tage auf den Vesteralen (einer Inselgruppe nahe den Lofoten) Pech mit dem Wetter - es hat geschüttet wie aus Eimer - und man konnte nicht viel machen.
      Wir haben ausgehend von Svolvaer eine Rundtour über die Lofoten gemacht und uns dabei die verschiedenen Orte angeschaut.

      Hier nun ein paar Fotos der Orte:
      0716 - Nussfjord - ein kostenpflichtiges Dorf


      Reine - ein Pano vor Bergkulisse


      Å - kurzer Ortsmane


      Hamnøya


      Henningsvær
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke fürs ausrichten Uwe.

      Die Lofoten ist auch noch Ort wo ich unbedingt mal hin muss,ich habe mir da mal ein Bericht drüber angesehen und das finde ich schon beeindruckend was das für eine Landschaft ist.
      Übrigens sehr schöne Bilder Uwe

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      Übrigens sehr schöne Bilder Uwe
      Danke :wink_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      beeindruckend was das für eine Landschaft ist.
      ... und vor allem wie alt der Landstrich ist, :wink_1:
      ... Gesteinsschichten auf Moskenesøy zählen mit über 3 Millarden Jahren zu dem ältesten freiliegenden Urgestein der Erde.

      (Norwegen und vieles in Europa ist knapp 500 Millionen Jahre alt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der "LR Bilder Wolf" läuft... heute gibt es ein paar Panoramen, die ich während der Tour aufgenommen habe.
      Panos wurden mittels LR 6 erstellt - das kann das Programm bei einzeiligen Panos recht gut.

      Leider muss ich die Panos fürs EOS Forum ja extrem verkleinern :wacko_1: , diese und andere Panos findet ihr in HQ auf Flickr

      Blick auf die "Lyngsalpen"


      Tromsö kurz nach Sonnenuntergang


      Am Svartisen Gletscher


      An der Juvasshytta auf 1800m NN - am Gletscher Styggebreen (links im Bild mit Sommerski)


      Auf dem Sognefjellt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ...endlich auch die Nordlichter

      Wie der Titel schon andeutet hatten wir auch das Glück Nordlichter zu sehen.
      In der Nähe von Tromsö war es dann so weit - um Mitternacht ging das Schauspiel los - hier mal 3 Bilder aus der ersten Serie

      Erst einmal ein Foto von der Örtlichkeit vor dem großen Lichtschauspiel - das für uns so irritierend lautlos über die Bühne geht. Man erwartet förmlich eine Explosion o.ä.



      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Juhu, endlich :biggrin_1:
      #1 schön dramatisch, auch ohne Lichter.
      Bei Nr. 3 stört mich das rote Gestrüpp unten im Bild, ohne würde es meiner Meinung nach besser wirken, vor allem würde der Blick nur auf die Lichter gelenkt.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • WOW echt Klasse... macht richtig laune!!!
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV