Fotowettbewerbe 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotowettbewerbe 2015

      Hallo ihr Lieben,

      niemand kann immer und überall sämtliche Fotowettbewerbe auf dem Schirm haben.

      Bestimmt trägt sich manch einer unter uns mit dem Gedanken, ab und an, vielleicht aber auch regelmäßig an kommerziellen Fotowettbewerben teilzunehmen. Mir jedenfalls geht es so. Deshalb rufe ich jetzt diesen Threat ins Leben. Jeder, der in der Zeitung, in einem Newsletter, auf einem Plakat, ganz allgemein im Internet von einem Wettbewerb erfährt, möge dies hier kundtun.

      Sofern die Informationen zum Wettbewerb nicht im mitgelieferten, funktionierenden Link enthalten sind, möge man hier gleich nähere Informationen (Genre, Preise, Teilnahmebedingungen etc.) dazu mit bekanntgeben.

      In diesem Threat sollen nur die Fotowettbewerbe eingetragen werden, die tatsächlich den Einsendeschluss bis einschließlich 31. Dezember 2015 haben. Der erste, der einen Wettbewerb eintragen möchte, dessen Einsendeschluss später liegt, möge, um die Struktur zur wahren, einen neuen Threat, z. B. Fotowettbewerbe 2016, anlegen.

      Der mögliche Vorteil bei der Teilnahme an kommerziellen Wettbewerben liegt für mich darin, dass man sich noch mehr anstrengt, ein wettbewerbsfähiges Foto zu erstellen und davon ein gewisser Lerneffekt ausgehen kann. Ein Nachteil dürfte es sein, dass man grundsätzlich immer mit persönlichen Daten bezahlt.

      So, genug der Vorrede!
      Über einen Newsletter bin ich darauf aufmerksam geworden, dass eine Supermarktkette einen Fotowettbewerb startet. Den zugehörigen Link findet ihr hier!
      Einsendeschluss: 8. November 2015

      Edit(h) ist in einem Nachbarforum etwas aufgefallen, was ich zwar fast schon als hanebüchen empfinde, aber es scheint da einen rechtlichen Hintergrund zu geben.
      Die Nennung von Firmen in Threads könnte als unerlaubte Schleichwerbung oder bei negativer Nennung als Verunglimpfung von der genannten Firma verfolgt werden, was ungeahnte Folgen für das ganze Forum mit sich ziehen kann. Das Verlinken, wie ich es oben gemacht habe, ist unproblematisch. Also nicht den Supermarkt A oder B oder C direkt nennen, sondern einfach eine Supermarktkette und dann der Link. Ganz genau so verhält es sich mit anderen Firmennennungen.

      Ich wünsche allen gutes Gelingen. :thumbup_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiat_Lux () aus folgendem Grund: 1. Einsendeschluss nachgetragen 2. Hinweis Firmennamen

    • Hallo Nick,

      die Idee, einen solchen Thread zu eröffnen, finde ich gut. Ich selbst habe erst letzen Monat bei einem Fotowettbewerb meiner Gemeinde teilgenommen.

      PS: Vielleicht sollte man trotz Verlinkung mit den Teilnahmebedingungen zumindest den jeweiligen Einsendeschluss im Posting nennen, damit man auf einen Blick weiß, ob man nicht evtl. zu spät dran ist, wenn man den Thread später (noch einmal) liest.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Den Hinweis mit dem Einsendeschluss finde ich gut und berechtigt.

      Deshalb werde ich obigen Eröffnungsbeitrag entsprechend ergänzen.

      Danke schön.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Cewe Fotobuch hat aktuell auch einige Wettbewerbe mit attraktiven Preisen laufen. Davon die, die in diesem Jahr enden:

      Die Farbe Rot (Einsendeschluss 30.11.2015)

      Glücksmomente (Einsendeschluss 31.10.2015)

      Das Lächeln der Natur (Einsendeschluss 31.10.2015)

      I AM DIFFERENT (Einsendeschluss 31.10.2015) - Hauptpreise sind Artikel und Gutscheine von Nikon... wer will da schon mitmachen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Nick,
      sehr tolle Idee dieser Thread,find ich echt cool.Welches Forum hat das schon?

      Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Einsendeschluss: (jetzt verlängert bis) 30. November 2015

      Ein Fotodienstleister hat folgenden Wettbewerb anzubieten.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Merkwürdig, wenn ich teilnehmen will, erscheint die Meldung "Wettbewerb ist beendet" :confused_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe erst heute den Newsletter erhalten und den Sachverhalt gleich hier eingestellt.

      Ein aufrichtiges Entschludrigung, wenn ich einer Ente aufgesessen sein sollte.

      Ich habe gerade nochmal hingeklickt und da steht - 30.11.2015
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Nick Knatterton schrieb:

      Ich habe gerade nochmal hingeklickt und da steht - 30.11.2015
      Das steht auch bei mir. Allerdings scheint der Anbieter seine Serverkonfiguration noch nicht umgestellt zu haben oder sonstige Probleme zu haben. Ich werde es einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf den Wettbewerb. :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hierkann man richtig Kohle verdienen.

      Seite auf Englisch!
      Einsendeschluss: 31.12.2015
      Thema: Happiness
      Hauptpreis: 120.000 $
      Preise im Gesamtwert von 400.000 $

      Information habe ich per Newsletter (Fotohits) erhalten.

      Viel Erfolg! :thumbup_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallo Nick,

      der Wettbewerb ist, so wie ich das sehe, ebenfalls in verschiedene Kategorien aufgeteilt: "Happiness", "Wildlife", "Father and son" und "General".

      Vielleicht sollte ich in Zukunft auch mal den ein oder anderen Newsletter (neu) abonnieren, scheinen ja doch einige interessante Dinge bei zu sein :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Hallo Nick,
      ...schnipp...

      Vielleicht sollte ich in Zukunft auch mal den ein oder anderen Newsletter (neu) abonnieren, scheinen ja doch einige interessante Dinge bei zu sein :w00t_1:


      Der Fotohits-Newsletter erscheint werktäglich und enthält i. d. R. 2 - 5 Neuigkeiten, die jeweils nur kurz angerissen werden. Minimal tiefer gehende Informationen enthält man, wenn man dem Link auf die Fotohits-Homepage folgt, wo dann ggf. weitere Links sind.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hier müsst ihr schnell reagieren, wen zutreffend!

      Ein Fotodienstleister bietet als ersten Preis eine besondere Reise zur Weihnachtszeit an.
      Einsendeschluss ist der 21. November.

      Voraussetzung ist in den letzten zwei Jahren bis zum Einsendeschluss ein Fotobuch.

      Doch lest besser selbst.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.