Schlumpf Museum Muelhausen...France...

• Schlumpf Museum Muelhausen...France...

Mercedes Benz SSK, bis zu 300 PS stark und über 235 KM/h schnell. Anfang der 30er Jahre das schnellste Auto der Welt. Jeder Zylinder verfügte über eine Doppelzündung...ein technisches Meisterwerk zu dieser Zeit..und er würde heute noch manches Auto im Spurt alt aussehen lassen.....

LG
      Frank
      Bilder
      • OB4A6569.jpg

182,51 kB, 1.024×673, 61 mal angesehen
    • Schönes Motiv aus einem interessanten Museum, es rauscht aber schon ganz schön :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hi Frank,
      mir gefällt das Bild sehr gut,ich finde auch das rauschen nicht so schhlimm da es wie eine beabsichtigte Körnung wirkt und zum Motiv passt.Ich finde nur die Vignette oder das drumherum etwas zu dominant da es mir etwas zu dunkel ist.Der Benz selber ist super,ich stehe selber auf Oldtimer und Youngtimer.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Frank,

ich nochmal. :thumbup_1:

Zunächst die EXIFs: Brennweite 24 mm, 1/30 sek. ISO 5000, Blende 4 und natürlich Deine gute 5,03 DM. :rolleyes_1:

Ebenfalls ein extra schönes Wunderwerk der Technik. Die Befestigung der Rückspiegel ist sehr innovativ. :biggrin_1:

Ich hätte das Automobil im Bild so ausgerichtet, dass das Heck in der linken oberen Ecke ist und der leere Platz links im Bild nach rechts wandert. Über Bildrauschen muss man sich nicht wundern bei der ISO-Zahl. Auch die beste Kamera stößt irgendwann an seine Grenzen. Die "Vignette" schaut für mich irgendwie von Hand hingesprayt aus, vielleicht um irgendwelche Gegenstände oder Schatten zu übertünchen. Schön wirkt sie tatsächlich nicht, im Gegensatz zum Bugatti-Bild.

Um die ISO runterzubringen, ist wohl der Einsatz eines Statives und Selbst- bzw. Fernauslösers zwecks Verlängerung der [lexicon]Belichtung[/lexicon] unumgänglich. Wahrscheinlich stört das Stativ aber hier. Was tun? :confused_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Schlumpf Museum Muelhausen...France...

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Bewertungen, stimmt, der "Rahmen" ist nicht so schön, aber wer das Problem kennt in Museen zu fotografieren (Absperrungen, viele Menschen, Ketten usw. vor den Motiven und andere Unzulänglichkeiten) Da war mir die Vigenttierung lieber.

Euch noch ein schönes WE!

LG
      Frank
    • Benutzer online 1

1 Besucher