Bitte lächeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte lächeln

      Hallo meine Lieben,

      immer wieder kommt es vor, dass ein Bild ganz wunderbar komponiert wurde, dass die Kameraeinstellungen wieder und wieder kontrolliert wurden und trotzdem durch einen selbst oder von Fremden verursachten Fehler, eine Unachtsamkeit, gegen das Stativ getreten oder was noch alles denkbar ist, das Foto einfach misslungen ist.

      Dieser Threat ist dafür gedacht, die Forengemeinschaft zum Schmunzeln anzuregen und die Panne einzustellen. Er ist keinesfalls dafür gedacht, sich eine Schelte abzuholen oder über die blöden ... herzuziehen. Dazu vielleicht eine kurze Geschichte, wie es zum gezeigten Bild kam und gut.

      Ein Beispiel im nächsten Beitrag!
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Dieses Foto ist im Sommer im Schlosspark Hellbrunn in Salzburg entstanden.

      Kurz zur Entstehungsgeschichte:
      Ich bin mit Frau, Bruder und dessen Familie bei herrlichem Wetter nach Salzburg in den berühmten Schlosspark Hellbrunn zu den Wasserspielen gepilgert. Eine solch besondere Umgebung verlangt nach Fotos. Und da ich das alles schon kenne und mehrfach durchlaufen habe, habe ich die multinationale Besuchergruppe, die meine Familie verschluckt hatte, etwas abreißen lassen und mir Zeit genommen, mich mal dort umzusehen, wo ich bisher noch nicht so genau hingeschaut habe. Die vielen Details, die ich zu sehen bekam, sind mir bisher mehr oder weniger verborgen geblieben.

      Mit dabei hatte ich neben der Kamera und meinem Immerdrauf (24-70) ein Gorillapod. Vergessen hatte ich meinen Fernauslöser (und darauf kommt´s an). Denn deshalb habe ich einige Bilder mit Selbstauslöser gemacht. Also Kamera auf Gorillapod. Gorillapod auf den Boden. Bild eingerichtet, Selbstauslöser auf 2 Sek., Auslöser gedrückt und ...
      Bilder
      • Faux pas-1.jpg

        650,22 kB, 1.200×800, 23 mal angesehen
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Jaja, die Deppenzepter :w00t_1:
      Ich finde Deine Ideen für neue Threads sehr gut, weiter so :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum