EOS 700 D löst unregelmäßig aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 700 D löst unregelmäßig aus.

      Ich bin neu hier im Forum und sage mal Hallo.

      Ich habe folgendes Problem mit meiner EOS 700 D:
      Ab und an löst diese nicht aus obwohl der Focus piepst und auch die LED grün leuchtet. Zudem macht sie in unregelmäßigen Abständen zwei Bilder, obwohl kein Serienmodus besteht. Ich habe die Kamera zwar nun seit 1,5 Jahren aber sehr selten benutzt. Bevor ich mich an den Support von Canon wende, möchte ich erstmal hier Rat suchen. Meine Garantie ist ja leider wohl nach einem Jahr abgelaufen.

      Ich benutze neben dem StandartKIT auch das EF 50 mm STM. Die Kamera wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aktuelle Firmware aufgespielt. Ich nutze den manuellen Modus überwiegend und RAW.

      Ich hoffe hier Rat zu erhalten und bedanke mich schonmal für eure Tipps!

      Jörg
    • Hallo Jörg,
      willkommen hier bei uns im Forum.Hast du mal in einem anderen Modus versucht wie zB Program oder Automatik ?
      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom, danke für deine Antwort!

      Also ich hab nun auf anraten eines Bekannten die SD Karte gewechselt. Er hatte auch schon das Problem, dass eine SD Karte seine EOS durcheinander brachte. Ich hatte vorher eine Samsung inne, die mir auch schon mal einen Lesefehler anzeigte.
      Nun eine ScanDisk drin und seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Das wäre ja kurios, wenns an der Karte liegt.
      Ich teste das weiterhin, bevor ich meine 700 D zum Service sende.

      Gruß, Jörg
    • Rolleiflex schrieb:

      deine Canon erkennt auch, wenn das Foto nicht richtig focussiert ist
      Der TO hat aber ja davon gesprochen, dass der "Fokus piepst". Aber es scheint ja tatsächlich an der Karte gelegen zu haben.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich beobachte das weiterhin. Bisher keine Probleme mehr gehabt. Hoffentlich war nur die SD Karte der Übeltäter.
      Hab mich dennoch an den Support von Canon gewendet. Eventuell können die mir dazu genauere Infos geben.

      Der Fokus hat immer grün angezeigt und auch einen Signalton gegeben. Hab ich dann weiter auf den Auslöser gedrückt, wurde dass Foto verzögert aufgenommen. Als wenn etwas "klemmen" würde. Also doch lieber auf spezielle SD Karten setzen. Die Samsung wurde mir damals beim Kauf der 700 D beigelegt.
    • Was für eine Klasse hatte die SD-Karte denn? Vielleicht war sie so extrem langsam, dass die Fotos erst nach einer Ewigkeit fertig auf die Karte geschrieben wurden. Das kann ich mir zwar in der heutigen Zeit nicht vorstellen, könnte aber auch die Doppelauslösungen erklären: Foto wird aufgenommen, SD Karte wird lange Zeit beschrieben, in der wieder eine Auslösung stattfindet, die aber erst verzögert ausgeführt wird.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis, es war schon eine 10 er Karte. Demnach müsste sie schnell genug sein.

      Ich hatte allerdings auch schon mit einer nicht passenden Karte in meinem Smartphone Probleme. Apps stürzten häufig ab und das Phone war langsam. Nach einem Kartenwechsel war alles wieder gut.

      Also SD ist nicht gleich SD.

      Gerade im Photobereich wird ja gerne auf Scandisk verwiesen. Nun ja, die ist nun in der EOS und es klappt bisher.
    • Ich denke auch es wird an der Karte gelegen haben.Wenn die Elektronik ein Defekt hätte dann wäre dieser wahrscheinlich konstant weiterhin da,der repariert sich ja nicht von selbst.Aber wunderbar das es wieder klappt ,dann is doch alles gut :thumbup_1:

      grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i