Splash-Fotografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splash-Fotografie

      Hallo,

      ich wollte einfach mal eure Meinung zu meinem neuesten Bild hören.

      Set-Up war folgendes:
      - 7D (auf Stativ)
      - 70-200L
      - Yongnuo YN-560 Mark III (+ Yongnuo YN-560TX) von Vorne
      - 2 Reflektoren zur Aufhellung der Seiten

      EXIFS: 1/320s, F5.0, ISO 100



      Freue mich über konstruktive Kritiken :thumbsup_1:
    • Hallo Salkinniklas,
      ich habe jetzt ausser rumprobieren aus früheren Zeiten mit dieser Art der Fotografie keine Erfahrung.Ich kann dir also bei deimem Blitzsetup nix sagen aber es wirkt einfach nicht.Erstens ist meiner Meinung nach die Perspektive zum Glas nicht gut,die Aufnahme müsste mehr von der Seite kommen und das Geschehen oberhalb der Glaskante einfrieren.Dann finde ich das Glas selber nicht schön,es ist zu zylindrisch,zu einfach.So eine Art schönes Coktailglas oder grosses Weinglas wäre besser.Aber am meisten stört mich das Lich oder auch nicht Licht,es ist alles zu flau und es kommt nix spektakuläres rüber,also mehr Kontrast und das Setup der Blitze irgendwie ändern.Die Milch muss Knallweiss sein und der Hintergrund Rabenschwarz,einfach mehr Bäääm.
      Aber als Idee finde ich es gut und ich bin mir sicher das es dir gelingt.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Zusätzlich zu den bisherigen Anmerkungen möchte ich noch erwähnen, dass die Spritzer links vom "Hauptgeschehen" meinen Blick zu sehr ablenken.
      Da ich mich schon einmal ein bisschen mit der Highspeed-Fotografie auseinandergesetzt habe, würde ich versuchen, die Blitze jeweils seitlich anzuordnen. Damit könntest Du Dir im Idealfall die Reflektoren sparen, zusätzlich wäre der harte Schatten auf dem Schokoriegel, der durch die aufgewühlte Milch und die frontal platzierten Blitze entsteht, nicht mehr vorhanden.
      Aber das Geschehen ist schon einmal gut eingefroren, die Technik hast Du also drauf :wink_1: Nun gilt es, die Feinheiten anzugehen :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum