Bruno sieht die ersten Schneeflocken seines jungen Lebens.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruno sieht die ersten Schneeflocken seines jungen Lebens.

      Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und diesen Moment fest gehalten. Es geht sicherlich noch Besser, aber ich habe diesmal eure Tipps genommen und erst geguckt was die Automatik anzeigt und dann auf M geschaut wie ich es hinbekomme.

      Ja, ich weiß, da ist viel zuviel Unruhe im Bild, aber ich bin kein Künstler.

      Ich wollte nur meinen kleinen Kater im Ausdruck festhalten wie er seinen ersten Schnee sieht.

      :squint_1: :squint_1: :squint_1:

      Liebe Grüße Cora
      Bilder
      • Bruno und die Schneeflocken.jpg

        153,12 kB, 1.200×800, 48 mal angesehen
    • Auf Bild #02 kann man den erstaunten Ausdruck erahnen, aber....

      Cora schrieb:

      erst geguckt was die Automatik anzeigt und dann auf M geschaut wie ich es hinbekomme.
      Sorry, aber ich muss hier mal was deutlich aussprechen:
      Warum gehst du denn dann in den M Modus - mach doch die Bilder im AV Modus - Blende schön auf und dann [lexicon]Belichtung[/lexicon] automatisch
      Ich verstehe nicht wirklich was dir der M-Modus bringt. Auch mit AV Modus kannst (könntest) du kreativ sein.

      Cora schrieb:

      Ja, ich weiß, da ist viel zuviel Unruhe im Bild, aber ich bin kein Künstler.
      Viel Unruhe im Bild hat nichts mit Künstlerischem zu tun, sondern damit das man sich Gedanken über die Bildgestaltung macht.

      Konzentriere dich also lieber auf die Bildgestaltung als auf dem M- Modus
      Und schicke deine Bilder später durch eine Bildbearbeitung
      Der blaue Farbton geht durch Anpassung des Weißabgleiches (das Licht hat den AWB verwirrt) weg, und dazu ist (mir zumindest) die Katze viel zu dunkel. Da solltest du in der EBV bearbeiten...mein Ansatz sähe so aus...



      Wenn du mit der Bearbeitung nicht einverstanden bist, bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich das Bild wieder raus.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      Danke für deine Rückmeldung.

      Ich dachte immer fotografieren im AV Modus kann jeder und würde hier nicht gern gesehen werden.

      Aber scheinbar bin ich noch nicht soweit. :unsure_1:


      Macht aber nix, kommt noch ( hoffe ich jedenfalls)




      Das Foto das du daraus gemacht hast ist Wunderbar. So würde ich gerne mal ein Foto hinbekommen.


      Mit Bildbearbeitung tue ich mich echt Schwer. Ich hatte die Kostenlose 30 Tage Version von Corel Paint , im Ernst da steig ich nicht durch. :rolleyes_1:


      Wenn ich meine Fotos dann trotzdem hier zeigen darf, knipse ich erstmal im AV Modus und versuche das dann wenigstens anständig hin zu bekommen.




      Vielen Dank euch Beiden :thumbsup_1:


      LG Cora



    • Cora schrieb:

      ... fotografieren im AV Modus kann jeder und würde hier nicht gern gesehen werden....

      Wie kommst du denn zu der Meinung?? Ich fotografiere immer (noch) im Modus P und lass die Kamera machen. Mit M bechäftige ich mich, wenn ich pensioniert bin und Zeit habe...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Moin,

      Cora schrieb:

      Ich dachte immer fotografieren im AV Modus kann jeder und würde hier nicht gern gesehen werden.
      wie kommst du denn zu dieser Einstellung... :wacko_1:
      a) auch wenn jeder AV Modus kann, ist der deswegen nicht schlecht
      b) warum sollte es nicht gerne gesehen werden - das Bild zählt - das wie erst einmal nicht

      Ich kann nur für mich sprechen, ich nutze meistens den AV Modus, bewege mich mittels Blendevorwahl auf der kreativen Schiene, TV Modus nutze ich selten und M Modus kaum. Die Kamera macht das schon ganz gut mit der [lexicon]Belichtung[/lexicon], über Belichtungsmodus kann ich ja, auch im AV Modus, noch eingreifen.

      Cora schrieb:

      Mit Bildbearbeitung tue ich mich echt Schwer.
      Spare dir die Zeit für den M-Modus und schau dir die Bildbearbeitung an ....z.B. Photoshop Elements
      Corel ist da IMHO nicht die optimale Wahl gewesen.

      Cora schrieb:

      Wenn ich meine Fotos dann trotzdem hier zeigen darf,
      Natürlich darfst du das, wir versuchen ja nur dir Ideen / Tipps zu geben wo wir Verbesserungspotential sehen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Dann möchte ich euch gerne ein Foto von Heute Morgen zeigen.

      Meine Velux waren diesen Winter das erste mal gefroren, also habe ich ein Loch von Aussen frei gekratzt und ein neckisches Sonnenaufgangsfoto gemacht.
      Bilder
      • 1. Winter-Sonnenaufgang.jpg

        162,68 kB, 1.200×800, 47 mal angesehen
    • Moin,

      ich sehe es ähnlich wie Hartmut und den ersten Sonnenaufgang vorne.
      Schöne Farben, klasse Lichtstimmung und interessanter Eisrahmen :thumbup_1:
      [lexicon]Belichtung[/lexicon] + Schärfe passen

      Welcher Modus? :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich finde es auch klasse ,schöne kreative Idee.Mir ist der Eisrahmen einen Tik zu dunkel,aber ist Geschmackssache.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Wirklich eine tolle Idee, das erste Foto ist super geworden :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Juuhuuu.....vielen Dank für euer Lob.


      Heute Nachmittag habe ich mich geärgert meine Kamera nicht dabei zu haben.

      Ich bin mit der Fähre bei mir über die Elbe und es war so eine tolle Luft und eine tolle Stimmung, leider hatte ich nur mein Handy mit.

      Aber eben gerade hat mal wieder einer am Himmel gemalt :thumbsup_1:


      Ich werde mich jetzt mal an meine EBV setzen und versuchen das ein wenig schärfer zu bekommen, ansonsten geht es als Himmels Aquarell durch :biggrin_1:


      Gruß Cora
    • Hallo Cora,es hat glaube ich noch keiner gefragt in welchem Format du fotografierst.Wenn du es nicht schon machst dann fotografiere in Format Raw,dann kannst du bei deiner Bildbearbeitung viel mehr rausholen und du wirst ganz andere Möglichkeiten entdecken.Zur EBV empfehle ich dir Lightroom falls du auch dieses Programm nicht schon benutzt.In Lightroom ist für Einsteiger eigentlich alles sehr unkompliziert und schnell verständlich gemacht wie du deine Bilder im Raw Format optimieren kannst.Vielleicht weisst du das schon,ich wollte nur mal drauf eingehen.Für die meistens hier ist das selbstverständlich so zu arbeiten aber ein Neueinsteiger muss das ja nicht unbedingt wissen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom,
      wie du richtig vermutest kenne ich das nicht. Ich habe die CD von Canon und komme gar nicht damit zurecht.

      Ich liebe es zu Fotografieren, vor allem wenn ich gerade etwas tolles in der Natur sehe. Dabei kommt es mir aber gar nicht auf so große Perfektion an, sondern auf das was ich da in dem Moment gefunden habe.

      Beispiel Gestern Abend der Mond am Himmel:
      Bilder
      • Mond.jpg

        293,25 kB, 1.200×800, 19 mal angesehen